Trabzonspor kassierte am 23. Spieltag der Trendyol Süper Lig im heimischen Papara Park eine 2:3-Niederlage gegen Kasimpasa. Es war bereits die dritte Niederlage in Folge für die Bordeauxrot-Blauen, die mittlerweile seit vier Spielen ohne Sieg in der Liga sind. Dennoch bleibt Trabzon mit 37 Punkten Tabellendritter, während Kasimpasa mit 32 Zählern auf den siebten Rang klettert. Dabei begann die Begegnung zunächst gut für die Gastgeber. Nach einer Flanke von Enis Bardhi erzielte Enis Destan (19.) mit einem Kopfballtreffer aus der Strafraummitte das 1:0 für Trabzonspor. Edin Visca (43.) konnte vor der Pause eine Vorlage von Taxiarchis Fountas nicht verwerten und vergab eine aussichtsreiche Schussmöglichkeit. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gelang Kasimpasa jedoch durch Aytac Karas (47.) Treffer der 1:1-Ausgleich. Kara traf rechts im Strafraum mit einem Rechtsschuss links unten ins Toreck. Für den 30-jährigen Mittelfeldspieler war es bereits das elfte Saisontor. In der 55. Minute verschuldete schließlich Eren Elmali mit einem Handspiel in Sechzehner einen Elfmeter zugunsten der Gäste. Kasimpasa-Kapitän Haris Hajradinovic nutzte die Chance und markierte vom Punkt mit dem linken Fuß unten rechts das 2:1 für die Istanbuler. In der 75. Minute fuhr Kasimpasa einen Konter. Mortadha Ben Ouanes flankte vors Tor und Nuno Da Costa erhöhte den Spielstand aus kürzester Distanz per Kopf auf 3:1. In der Nachspielzeit verkürzte Youngster Poyraz Yildirim (90.+1) noch einmal auf 2:3, doch zu mehr reichte es für das Team von Trainer Abdullah Avci nicht mehr.
Aufstellungen
Trabzonspor: Cakir – Aydin, Baniya, Fernandez (73. Günes), Elmali – Mendy, Özdemir, Bardhi, Visca, Fountas (82. Yildirim) – Destan
Kasimpasa: Yanar – Winck, Aydin, Özcan, Ben Ouanes – Gül, Kara, Hajradinovic (90.+4 Sadiku), Caglayan, Fall – Da Costa (87. Ngoy)
Tore: 1:0 Destan (19.), 1:1 Kara (47.), 1:2 Hajradonovic (58./HE), 1:3 Da Costa (75.), 2:3 Yildirim (90.+1)
Gelbe Karten: Baniya (Trabzonspor) – Aydin, Yanar (Kasimpasa)
Trabzonspor: Abdülkadir Ömür offenbar vor Wechsel zu Hull City