Am Sonntagabend (20:45 Uhr MEZ) treffen im Senol Günes-Sportkomplex in Akyazi der türkische Meister Trabzonspor und Rekordchampion Galatasaray am vierten Spieltag der Spor Toto Süper Lig aufeinander. Beide Mannschaften kommen nach drei Partien auf sechs Punkte und wollen den direkten Konkurrenten mit einem Sieg hinter sich lassen. Trabzon muss dabei auf Stammkeeper Ugurcan Cakir verzichten. Der türkische Nationaltorhüter zog sich eine Verletzung im Bereich der Bauchmuskulatur zu und fällt damit für das Match gegen die Istanbuler aus. Im Tor wird voraussichtlich der 21-jährige Muhammet Taha Tepe stehen. Außerdem fehlen die ebenfalls verletzten Edin Visca, Marek Hamsik, Serkan Asan, Bruno Peres und Hüseyin Türkmen. Galatasaray muss derweil verletzungsbedingt auf Fredrik Midstjö und Leo Dubois verzichten. Taylan Antalyali, Ömer Bayram, Christian Luyindama, Alexandru Cicaldau und Ogulcan Caglayan befinden sich zudem nicht im Matchkader der „Löwen“.
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!
Die Süper Lig-Bilanz
Seit dem Aufstieg von Trabzonspor in die Süper Lig in der Saison 1974/75 blicken beide Klubs auf eine 47-jährige sportliche Rivalität zurück. Bislang gab es in der Liga 98 Duelle zwischen beiden Vereinen. Hiervon entschied Galatasaray 42 Vergleiche für sich, während Trabzonspor seinerseits den Platz 32 Mal als Sieger verließ. 24 Begegnungen endeten unentschieden. Das Torverhältnis lautet 127:114 für Galatasaray. In Trabzon trafen die beiden Teams bis dato 49 Mal aufeinander (43x im Hüseyin Avni Aker-Stadion – 6x im Senol Günes-Sportkomplex). Trabzon behielt dabei 20 Mal die Oberhand. Galatasaray gewann 17 Partien am Schwarzen Meer. Zwölfmal gab es keinen Gewinner. Das Torverhältnis ist mit 61:61 ausgeglichen.
Voraussichtliche Startaufstellungen
Trabzonspor: Tepe – Larsen, Bartra, Denswil, Elmali – Toköz, Siopis, Ömür, Bakasetas, Trezeguet – Cornelius
Galatasaray: Muslera – Boey, Nelsson, Bardakci, Van Aanholt – Torreira, Oliveira, Akgün, Mertens, Aktürkoglu – Seferovic
Schiedsrichter: Ali Palabiyik
Austragungsort: Senol Günes-Sportkomplex (Trabzon)
Anstoß: 20:45 Uhr (MEZ)
TV-Übertragung: beIN SPORTS 1
2 Kommentare
Puh also die ersten 25 min vorbei und wir spielen totalen Mist also ich kann ja verstehen das sich die Mannschaft noch finden muss aber offensiv klappt wirklich garnichts ich frage mich echt was die im Training machen zudem ist das was wir bisher geboten bekommen Terim Fußball das ist jetzt nicht das was ich mir erhofft habe bei Okan Buruk
Ich hoffe mal, dass wir mehr wollen, als sie nur zu ärgern…
Trabzon hat sich bestimmt in den letzten 1-2 Wochen ausgepowert. Zudem ist ihre Moral down, was aber auch bedeuten kann, dass sie sich jetzt mehr anstrengen, damit die Fans was zum lachen haben. Und das fehlen von Ugurcan ist auch nochmal ein riesen Verlust für Trabzon.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Trabzon die ersten 15-25 min. Gas geben wird. Danach werden sie abbauen. Und in den ersten Minuten müssen wir einfach aufpassen. Zudem am besten den Ball halten, dass sie komplett ihre Energie verbrauchen. Danach, wenn wir denn gut spielen, können wir gut kommen. Bedeutet aber nicht, dass wir die erste halbe Std. hinten nur alles Dicht machen und nach vorne nichts versuchen sollen.
—————Musi—————-
Boey—Nelsson—Bardakci—-PVA
——–Oliveira—-Torreira——-
Akgün——-Akbaba——–Kerem
————-Seferovic————-
Und später Kazimcan für PVA und Mertens für Akbaba. Und in den letzten 20 min. Gomis für Seferovic. Ich denke auch mal, dass Buruk so auflaufen wird.