Trabzonspor teilte per Börsenmeldung (KAP) mit, dass Trainer Abdullah Avci in der Saison 2023/24 ein garantiertes Honorar von 40 Millionen TL (ca. 1,36 Mio. Euro) erhalten wird. Die Bordeauxrot-Blauen kündigten an, dass in der Saison 2024/25 eine Erhöhung des an Avci in der vorangegangenen Saison gezahlten Honorars erfolgen wird, die 50 Prozent nicht übersteigen wird: „Da die finanziellen Bedingungen des zwischen unserem Verein und Herrn Abdullah Mucib Avci, der zum Trainer unserer Profifußballmannschaft ernannt wurde, zu unterzeichnenden Vertrages von Herrn Avci unserem Vorstand überlassen wurden, hat unser Vorstand, der die Situation bewertet hat, beschlossen, dass die finanziellen Bedingungen des betreffenden Vertrages wie folgt lauten werden.
Für Herrn Avci wurde beschlossen:
- 40 Millionen TL garantiertes Gehalt für die Saison 2023–2024,
- als Garantiegehalt für die Saison 2024–2025 den Betrag zu zahlen, der sich aus der Erhöhung des in der vorangegangenen Saison gezahlten Gehalts um (TÜFE/ÜFE)/2 ergibt, jedoch nicht mehr als 50 %.
Während sich Avci darauf vorbereitet, kommenden Montag (23. Oktober) gegen Corendon Alanyaspor nach 233 Tagen bei Trabzonspor sein Comeback an der Seitenlinie zu geben, könnte Nicolas Pepe endlich sein Debüt für den Schwarzmeer-Klub geben. Seit dem heutigen Montag hat der Offensivspieler nämlich mit den Trainingseinheiten am Ball begonnen. Laut „NTV Spor“ arbeiten Trainer und der medizinische Stab daran, den Flügelspieler rechtzeitig für die Partie gegen Alanya einsatzfähig zu kriegen.