Die Ära Abdullah Avci ist bei Trabzonspor beendet. In der Erklärung des Vereins heißt es, dass der Vertrag von Trainer Avci in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde: „Wir haben beschlossen, uns im gegenseitigen Einvernehmen von unserem Trainer Abdullah Avci zu trennen. Wir danken Herrn Avci für seine Dienste für unseren Verein und wünschen ihm viel Erfolg in seiner Karriere.“ Zu den Details der Vertragsauflösung von AvcI heißt es: „Der Vertrag zwischen unserem Unternehmen und unserem Trainer der Profimannschaft, Herrn Abdullah Mucib Avci, mit einem Enddatum am 30.06.2025 wurde als Ergebnis der Verhandlungen einvernehmlich aufgelöst. Gemäß der Vereinbarung hat Herr Avci auf die Hälfte seiner Forderungen aus dem Vertrag verzichtet.“
Der 61-jährige Übungsleiter hatte bereits am Samstag nicht das Mannschaftstraining geleitet. Ihsan Derelioglu hatte die Trainingseinheit durchgeführt. In seiner zweiten Amtszeit in Trabzon stand Avci in insgesamt 44 Partien an der Seitenlinie. In diesem Zeitraum von 324 Tagen kamen die Bordeauxrot-Blauen im Durchschnitt auf 1,84 Punkte pro Partie. Derweil soll auch Mahmoud Trezeguet nicht mit dem Team nach Istanbul reisen, da sich der Ägypter in Transferverhandlungen mit anderen Vereinen befindet und den Klub vom Schwarzen Meer offenbar verlassen wird.
Şampiyon Teknik Direktörümüz Abdullah Avcı ile karşılıklı anlaşarak yollarımızı ayırma kararı almış bulunuyoruz.
Sayın Avcı’ya kulübümüze verdiği hizmetler için teşekkür eder, kariyerinde başarılar dileriz. pic.twitter.com/EcmI5kKNFG
— Trabzonspor (@Trabzonspor) August 31, 2024