Trabzonspor-Profi Anastasios Bakasetas sprach mit der türkischen Presse und äußerte sich dabei zu den verschiedensten Themen rund um den Fußball. Der griechische Fußballspieler gab an, dass Trabzonspor im Vergleich zur letzten Saison einen schlechteren Fußball präsentieren würde. Daher sei die anstehende Begegnung gegen Fenerbahce nicht nur ein Prestige-Duell, sondern auch äußerst wichtig, wenn man das Ziel Titelverteidigung erreichen möchte. Bakasetas sagte hierzu Folgendes: „Zunächst einmal war der kurze Vorbereitungszeitraum für uns wirklich gut. Vor der Pause durch die Weltmeisterschaft hatten wir Schwierigkeiten sowohl beim Einfahren guter Ergebnisse als auch mit der Leistung in den letzten Spielen. Wir hatten die Gelegenheit, unsere Fehler zu analysieren und uns zu verbessern. Ich denke, wir haben sowohl für uns als auch für unseren Trainer in der WM-Unterbrechung hart gearbeitet. Daher glaube ich, dass wir aktuell in einer viel besseren Verfassung für die anstehenden Ligabegegnungen sind.“
Das anstehende Pokalspiel und das Ligaspiel gegen Fenerbahce
„Der Pokal ist wichtig für uns. Wenn man in einem Team wie Trabzonspor spielen, möchten man alle Pokale gewinnen. Der türkische Pokal ist daher ebenfalls sehr wichtig für uns und eines unserer Ziele. Wenn wir über das Fenerbahce-Spiel sprechen, kann ich nur sagen, dass es ein wichtiges Spiel für uns sein wird. Wie alle anderen Partien möchten wir auch dieses Spiel gewinnen.
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!
Seine eigene Performance
„Ich bin immer ein Fußballspieler, der gerne seine Grenzen herausfordert und es mag, sich weiterzuentwickeln. Man kann mich als sehr ehrgeizigen und zielorientierten Spieler beschreiben. Ich versuche immer, besser zu sein. Aus diesem Grund bemühe ich mich darum, mich so gut wie möglich zu entwickeln und viel dazuzulernen. Ich möchte Trabzonspor dafür danken, dass sie mich immer unterstützen, um meine Stärken zu fördern. Ich setze mir keine Grenzen und will immer mehr. Meine Ziele und Träume werden nie ein Ende finden. Wir möchten am liebsten jedes Jahr Meister werden und den türkischen Pokal holen.“
Die aktuelle Leistung im Vergleich zur Meistersaison
„Wir sind alle Menschen und können Fehler machen. Wichtig ist, dass wir uns selbst kritisch beurteilen und unsere Fehler analysieren. Nicht nur unser Trainer, sondern auch die Spieler sollten sich selbst kritisch beurteilen und sich weiterentwickeln. Wir sind uns bewusst, dass wir in den letzten Monaten im Vergleich zu den letzten 1,5 Jahren schlechter gespielt haben. Zum Beispiel hätten wir als Team in dem Spiel gegen Konyaspor, in dem wir leicht Tore bekommen haben, besser verteidigen müssen. Dies betrifft nicht nur einen einzelnen Spieler, sondern das gesamte Team. In der heutigen Fußballwelt beginnt die Verteidigung bereits vorne in der Offensive und die Offensive ist abhängig von einer starken Defensive. Es ist wichtig, ein kollektives Spiel auf den Platz zu bringen. Wir haben innerhalb der Mannschaft viel über unsere Fehler gesprochen und unsere Schwächen versucht zu beheben.“
Die WM in Katar
„Es geht nicht um Messi oder einen anderen Fußballer. Ich liebe Argentinien und seine Kultur wirklich sehr. Mir gefällt die Leidenschaft der Fans für den Fußball und ihre Haltung gegenüber den Fußballspielern. Ich denke, wir hatten auch das Glück, ein solch schönes Finale gesehen zu haben. Ich habe nicht alle Spiele der Vergangenheit gesehen, aber ich denke, es war eines der besten Spiele in der Geschichte des Fußballs.“