Trabzonspor-Trainer Abdullah Avci äußerte sich zum UEFA Conference League-Playoff-Rückspiel gegen den FC St. Gallen: „Wir haben letzte Woche unser erstes Spiel bestritten. Als wir das Spiel auswärts ausgewertet haben, hatten wir ein gutes Spiel und eine Fülle von Positionen. Dafür konnten wir uns nicht belohnen, wir sind mit einem Unentschieden auswärts zurückgekommen. Wir haben es nicht in die Runde geschafft, das wollen wir morgen Abend ausnutzen. Wir haben dieses Spiel analysiert und unsere Wiederholungen in der Verteidigung und in der Offensive gemacht. Ich denke, dass das Spiel morgen Abend mehr als nur ein Spiel ist, das unseren Spielern Selbstvertrauen geben wird, denn wir sind in Europa. Solange unsere Fans die Mannschaft unterstützen, haben wir diese Erfolge erlebt. Die Unterstützung unserer Fans wird sehr wichtig sein.“
„Diese Mannschaft wird sehr gut sein“
Avci sei überzeugt, dass die Mannschaft sehr gut spielen wird: „Sie haben eine Vision, die das Durchschnittsalter des großen Kaders senkt, und gleichzeitig investieren sowohl der Präsident als auch der Vorstand und das Transfer-Komitee in die Zukunft, während sie in der Gegenwart konkurrenzfähig sind. Deshalb wird diese Mannschaft eine sehr gute Mannschaft sein. Sie werden es bald sehen. Während man konkurriert, muss man auch produzieren. Es gibt einen Verein und einen Trainerstab, die dies erkannt haben. Ich hoffe, dass wir das schneller realisieren werden.“
„Orsic macht sich gut“
Avci betonte des Weiteren, dass man versuchen werde, auch das morgige Spiel besser zu absolvieren und Fortschritte bei Mislav Orsic zu sehen seien: „Orsics Leistung im ersten Spiel war gut. Er hat sein erstes Spiel nach einem Jahr bestritten. Zudem kam er von vielen Verletzungen zurück. Er hat seine Arbeit gemacht, ohne zu kapitulieren. Wenn man arbeitet, kommt die Gelegenheit. Wir hoffen, dass wir diese Zeit ohne Verletzungen noch verlängern können. Wir erhalten während des Spiels und in der Halbzeitpause ständig Informationen über die Spieler und planen entsprechend. Seine 60 Minuten liefen gut. Hoffentlich können wir diese Zeitspanne verlängern.“
„Wir werden Spielpläne haben, die auf den Gegner abgestimmt sind“
Der Trabzonspor-Chefcoach erklärte, dass sie ihre Spielpläne dem Gegner anpassen werden: „4-4-2, das bestimmt der Gegner, nicht wir. Das hängt von der Spielzeit ab, die wir spielen werden. Manchmal kann man ein 4-4-2 je nach Gegner spielen, das habe ich im Kopf. Es geht darum, wie der Gegner einem begegnet und um numerische Lösungen. Es gibt viele Details. Ich denke, wir werden die 4-4-2-Spiele spielen, die wir von Zeit zu Zeit geplant und gespielt haben.“
Savic bereit fürs wichtige Spiel
Sommer-Neuzugang äußerte sich auf der Pressekonferenz indes wie folgt: „Das morgige Spiel wird für uns wie ein Finale sein. Sowohl unsere Mannschaft als auch unsere Fans haben es verdient, dass Trabzonspor in Europa spielt. Als Spieler von Trabzonspor werden wir morgen Abend alles dafür geben, dass unsere Mannschaft in Europa dabei ist. Bevor ich zu Trabzonspor kam, habe ich gesehen, was unsere Fans erreicht und geleistet haben. Einer der Gründe für die Wahl dieses Ortes war die höllische Atmosphäre, die die Fans von Trabzonspor im Stadion für die Gegner geschaffen haben. Das war auch einer der Gründe, warum ich mich für diesen Ort entschieden habe. Wir werden zusammen mit unseren Fans den bestmöglichen Kampf liefern. Wir erwarten von ihnen, dass sie uns unterstützen.“
„Ich bin glücklich hier und arbeite sehr gut“
Savic betonte, dass Verteidigung nicht etwas ist, was nur Verteidiger können, und sagte: „Trabzonspor mag in der letzten Saison Probleme in der Verteidigung gehabt haben, aber Verteidigung ist nicht etwas, was nur Verteidiger leisten müssen. Man muss es als Team machen. Auch in dieser Saison arbeiten wir hart daran. Wir können sehen, dass wir gute Ergebnisse erzielen. Ich bin glücklich hier und arbeite sehr gut. Wir arbeiten mit all unseren Teamkollegen daran, Trabzonspor auf die Plätze zu bringen, die es verdient. Wir wollen um die besten Plätzen ganz oben mitspielen. Die Eingewöhnungsphase läuft sehr gut.“
Ein Kommentar
Möchte dem Teufel nicht an die Wand malen, aber habe das Gefühl das trabzonspor heute raus fliegt