Trabzonspor hat seine Vorbereitungen für das kommende Ligaspiel gegen TÜMOSAN Konyaspor am Freitag (10. November) im Rahmen des zwölften Spieltages der Trendyol Süper Lig fortgesetzt. Hüseyin Türkmen, Mislav Orsic, Umut Bozok, Tonio Teklic, Eren Elmali, Dimitris Kourbelis und Taxiarchis Fountas nahmen nicht an dem Training teil. Die ersten 30 Minuten des Trainings auf dem Mehmet Ali Yilmaz-Vereinsgelände war den Pressevertretern zugänglich. Während das Team Aufwärm- und Kurzpassübungen durchgeführte, unterhielt sich Trabzon-Trainer Abdullah Avci mit den anwesenden Journalisten.
„Wir haben die Akte Fenerbahce geschlossen“
Avci erklärte vor dem Training gegenüber den Pressevertretern, dass sowohl in Trabzon als auch in der Mannschaft alles sehr gut laufe und sagte: „Heute hatten wir die letzte Sitzung der letzten Woche. Wir haben die Akte Fenerbahce und die letzte Woche mit unseren Analysen abgeschlossen und den Spielern ein Feedback gegeben. Wir konzentrieren uns jetzt auf das Konyaspor-Spiel und wollen die Energie, die wir in diesem Prozess aufgefangen haben, auf diese Partie übertragen. Um dies widerzuspiegeln, ist unsere ganze Motivation, dass unsere Fans am Freitag das Stadion füllen.“
„Ich hoffe, dass wir weiterhin die Früchte ernten werden“
Avci lud die Fans zum Spiel gegen Konyaspor ein und sagte weiter: „Wir spielen immer besser, wenn sie bei uns sind und uns unterstützen. Letzte Woche waren sie nicht da, aber wir konnten ihre Energie überall spüren. Vor der Länderspielpause wollen wir, dass sie ins Stadion kommen und uns auf lebendige Art und Weise anfeuern. Unser Wunsch und unsere Sehnsucht ist es, diesen Schwung zu verbessern. Ein besseres Spiel, ein besserer Kampf zusammen mit unseren Fans an einem schönen Freitagabend wird Trabzon guttun. Wir wollen eine Mannschaft sein, die mit Druck spielt und überall numerisch präsenter ist als der Gegner. Ich hoffe, dass wir weiterhin die Belohnung für diese Arbeit erhalten werden.“