England-Legionär Cenk Tosun befindet sich in seinem letzten Vertragsjahr beim FC Everton. Aufgrund einer Kreuzbandverletzung und eines Patellasehnenrisses musste der 30-jährige Stürmer aus Wetzlar zweimal verletzungsbedingt lange Zwangspausen einlegen. Im Zuge dessen kam der frühere Frankfurter in den letzten beiden Jahren kaum bei den Liverpoolern zum Einsatz. Eine Leihe zu Ex-Klub Besiktas wurde frühzeitig von besagtem Patellasehnenriss unterbrochen. In der laufenden Spielzeit kommt Tosun in der Premier League nur auf einen Kurzeinsatz von sechs Minuten.
Tosun will Spielzeit bei Everton
Dennoch erklärte Tosuns Spielerberater Erkut Sögüt gegenüber „The Athletic“, dass sein Schützling nicht an einen Abschied im Januar denke: „Cenk hat noch einen Vertrag bis zum Saisonende. Er möchte dem Team helfen. Er ist kein Spieler, der glücklich darüber ist, nur auf der Bank zu sitzen.“ Zuvor gab es Spekulationen, dass der 45-malige türkische Nationalspieler im Winter erneut zu Besiktas zurückkehren könnte. Tosun bestritt in seiner Everton-Karriere insgesamt 59 Spiele für die „Toffees“ und konnte dabei elf Treffer und sechs Assists verzeichnen.
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!