Die Fans der beiden Istanbuler Erzrivalen Galatasaray und Fenerbahce warten begierig auf die Bekanntgabe des Spieltermins für das Supercup-Finale. Allerdings müssen die Anhänger des türkischen Meisters und nationalen Pokalsiegers sich wohl noch eine Weile in Geduld üben. Dafür ist für das Endspiel jedoch zumindest eine zeitliche Richtung bestimmt worden. Der türkische Fußballverband (TFF) gab bekannt, dass Galatasaray und Fenerbahce, die in dieser Saison in den Europapokalwettbewerben antreten werden, aufgrund des intensiven Spielbetriebs das Supercup-Finale in der Winterpause der Saison 2023/24 austragen werden: „Die Qualifikationswettbewerbe der UEFA Champions League und der UEFA Europa Conference League werden in aufeinanderfolgenden Wochen stattfinden. Aus diesem Grund ist es aufgrund der Tatsache, dass Galatasaray seine Spiele am Dienstag/Mittwoch und Fenerbahce seine Spiele am Donnerstag austrägt, nicht möglich, den TFF-Supercup-Wettbewerb vor dem Saisonstart auszutragen, da es keinen geeigneten Ruhetag gibt. Aus diesen Gründen wurde beschlossen, dass das Spiel um den TFF-Supercup in der Winterpause am Ende der ersten Saisonhälfte ausgetragen wird. Das Stadion, in dem das Spiel ausgetragen wird, und das Datum werden der Öffentlichkeit mitgeteilt, sobald dies festgelegt wurde.“
Ein Kommentar
Ich weiss, dass aufgrund des schweren Erdbebens alle Spielpläne der Süperlig durcheinandergeraten sind, aber das Supercupspiel in die Winterpause zu verlegen ist eine bodenlose Frechheit vom TFF.
Bevor wir zu diesem Supercupspiel antreten muss übrigens zuerst einmal das Supercupfinale aus dem Jahre 2011 zwischen uns und BJK stattfinden hierfür läuft seit Jahren ein Antrag, dieses Finale nicht auszutragen ist absolut illegal vom TFF.
Bevor dieses Finale also nicht stattgefunden hat sollten wir das Supercupfinale gegen GS boykottieren, eine andere Sprache verstehen diese TFF Deppen nämlich nicht, deshalb wirds langsam mal Zeit dass sich dieser Ali Koc einpaar Eier wachsen lässt und das bei seinem Busenfreund Büyükeksi endlich mal unmissverständlich zur Sprache bringt.