Der türkische Fußballverband (TFF) gab am Montag bekannt, dass die in der Presse verbreiteten Meldungen, dass das Arbeitsverhältnis mit Nationaltrainer Stefan Kuntz angeblich gekündigt wurde, nicht der Wahrheit entsprichen. In der Erklärung heißt es, dass Kuntz am Mittwoch, dem 20. September, zu einem Treffen mit TFF-Präsident Mehmet Büyükeksi eingeladen wurde. Das Statement des TFF lautet wie folgt: „Die Nachrichten und Behauptungen über den Trainer der A-Nationalmannschaft, Stefan Kuntz, die seit einiger Zeit in den Print-, visuellen und digitalen Medien kursieren, entsprechen nicht der Wahrheit. Der türkische Fußballverband hat Stefan Kuntz, den Trainer der A-Nationalmannschaft, dessen Vertrag weiterläuft, offiziell für Mittwoch, den 20. September, zu einem Treffen mit TFF-Präsident Mehmet Büyükeksi auf dem Hasan Dogan Nationalmannschafts- und die Ausbildungsgelände in Riva eingeladen. Dies wird respektvoll zur Information der Öffentlichkeit bekannt gegeben.“
Bir süredir yazılı, görsel ve dijital medyada yer alan A Milli Takım Teknik Direktörü Stefan Kuntz ile ilgili haberler ve iddialar gerçeği yansıtmamaktadır.
Türkiye Futbol Federasyonu sözleşmesi devam eden A Milli Takım Teknik Direktörü Stefan Kuntz’u 20 Eylül Çarşamba günü TFF…
— TFF (@TFF_Org) September 18, 2023
3 Kommentare
Es ist ja schon ein Armutszeugnis, dass die Dementi so lange auf sich warten ließ. Wenn man von den Medien ausging, dann war die Sache schon durch und der Nachfolger stand mehr oder weniger schon fest.
Wieso hat man knapp eine Woche mit der Dementi gewartet? Wieso stand nicht mal jemand von der TFF auf und hat in einer PK gesagt, wir werden das ganze analysieren und melden uns.
Selbst das kriegen sie ja nicht auf die Reihe. Jeder weiß, dass bei der TFF nur Amateure sitzen, aber selbst dieses Verhalten hätte ich nicht erwartet.
Es ist schon blamabel, wenn man sich die internationalen Medien mal durchliest.
Ich wiederhole mich Stefan Kuntz tut mir echt leid seit Tag 1 wollten die Medien seine Entlassung hat keine Unterstützung bekommen nicht mal in Ruhe arbeiten konnte der Mann. An seiner Stelle würde ich kündigen nach jedem spiel wird seine Kündigung gefordert die Fankultur in der Türkei ist auch fürn Arsch.
Sicherlich lässt er jetzt nicht den besten Fusball spielen aber er holt die Ergebnisse, die Begründung der Leute das wir gegen Färöer verloren haben und gegen Luxemburg Unentschieden finde ich auch nicht passend, da wir zu dem Zeitpunkt schon durch waren in der Nations League außerdem haben wir in der Vergangenheit immer wieder solche Aussetzer zum andern, und das finde ich fast schon am schlimmsten, haben die türkischen Fans keine realistische Einschätzung bezüglich der Qualität der Mannschaft, Anspruch und Realität stimmen einfach nicht man könnte jetzt noch endlos weitermachen aber letztlich dreht man sich im türkischen Fusball im Kreis zumal der Zeitpunkt der Kündigung nun katastrophal wäre….
Man sollte diese Schatlatane die jedesmal diese Lügen in die Medien streuen endlich ausfindig machen und von ihrem Posten beseitigen