Während der Besiktas-Vorstand am gestrigen Donnerstag noch am Transfer-Coup von Miralem Pjanic vom FC Barcelona arbeitete, bestritt das Team von Meistertrainer Sergen Yalcin im Rahmen der Länderspielpause ein Testspiel gegen den Istanbuler Zweitligisten Bereket Sigorta Ümraniyespor. Beim klaren 4:0-Erfolg kamen vor allem die Ersatzspieler sowie einige Neuzugänge wie Mehmet Topal, Francisco Montero oder Can Bozdogan zum Einsatz, um mehr Spielpraxis zu sammeln. Auch der genesene Fabrice N’Sakala lief nach seinem Zusammenbruch im Ligaspiel gegen Gaziantep FK in der Startelf auf, nachdem das Ärzteteam dem Kongolesen eine medizinische Spielfreigabe erteilt hatte.
Töre dreht auf – Bozdogan hinterlässt starken Eindruck
Besiktas ging nach einer Ecke von Oguzhan Özyakup durch Topal (38.) vor der Halbzeitpause in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehte vor allem Gökhan Töre auf. Der gebürtige Kölner erzielte einen Treffer selbst und bereitete zwei weitere für Güven Yalcin mustergültig vor, der jeweils nur den Fuß hinhalten musste. Auch Neuverpflichtung Bozdogan vom FC Schalke 04 wusste mit seiner Leistung im Pass- und Offensivspiel der „Schwarzen Adler“ zu gefallen und erntete von den Journalisten und Fans viel Lob in den sozialen Medien.
Die Startaufstellung von Besiktas im Test: Emre Bilgin – Necip Uysal, Serdar Saatci, Francisco Montero, Fabrice N’Sakala – Mehmet Topal, Oguzhan Özyakup, Can Bozdogan, Gökhan Töre, Georges-Kevin N’Koudou – Güven Yalcin
Das Spiel in der Video-Zusammenfassung
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!
Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/