In den letzten Jahren war Izmir kein gutes Pflaster für Trabzonspor. Und ausgerechnet in der Ägäis-Metropole eröffnen die Bordeauxrot-Blauen am Freitag, den 12. Juni um 20:00 Uhr (MEZ), die unterbrochene Süper Lig-Saison und gehen in die heiße Phase des Titelrennens über. Dieses Mal möchte man gegen Göztepe einen weiteren Punktverlust unter allen Umständen vermeiden. Die Gelb-Roten scheinen dem Schwarzmeer-Klub nicht zu liegen. Ob zuhause oder auswärts, zuletzt gab es vermehrt verlorene Punkte gegen Göztepe zu verzeichnen.
Göztepe mit Erfolgserfahrung gegen Trabzonspor vor leeren Rängen
So musste sich Trabzonspor in drei der letzten fünf Duelle geschlagen geben und konnte selbst lediglich eine Partie für sich entscheiden. Schon nach der Ligarückkehr nach 14 Jahren bezwang Göztepe in der Saison 2017/18 Trabzonspor im leeren Bornova-Stadion ohne Zuschauer und Fans (TFF-Strafe) mit 3:2. Wie schon damals empfängt Göztepe Gegner Trabzonspor im neuen Gürsel Aksel-Stadion vor menschenleeren Tribünen. Dieses Mal ist der Grund, wie allseits bekannt ist, die Corona-Pandemie. Dennoch peilt die Truppe von Trainer Ilhan Palut erneut einen Sieg an.
Und auch in dieser Saison musste der Titelaspirant aus Trabzon im heimischen Medical Park-Stadion eine bittere 0:1-Pleite vor der eigenen Anhängerschaft gegen den Ligakonkurrenten aus Izmir hinnehmen. Alles außer einem Dreier würde Trabzonspor im Kampf um die Meisterschaft einen empfindlichen Dämpfer verpassen. Diese wichtige Begegnung kann, je nach Sieg oder Niederlage, aber auch schon bei einem Remis, die Moral bei Trabzonspor nachhaltig positiv oder negativ beeinflussen. Dem ist sich auch Trabzon-Trainer Hüseyin Cimsir bewusst.
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!