Angeblich sind einige Teams aus der Trendyol Süper Lig an Borussia Dortmund-Ikone Marco Reus, interessiert. Offenbar plane der „BVB“ nicht, Reus am Ende der Saison einen neuen Vertrag anzubieten. Der 34-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselte im Juli 2012 für 17,1 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach nach Dortmund und spielt seit zwölf Jahren unterbrochen für die Schwarz-Gelben. In dieser Saison mussten die Dortmunder ihre Meisterschaftsambitionen in der Bundesliga frühzeitig begraben und es zeichnen sich einige Veränderungen zum Saisonende hin ab. Auch die Zukunft des 48-maligen deutschen Nationalspielers sei noch nicht endgültig geklärt. Demnach gebe es zahlreiche Teams aus dem Ausland, die an Reus interessiert seien. So auch aus der Türkei.
Interessenten aus der Türkei und den USA
Nach Informationen von „Sky Sports“ würde Reus seine Karriere nach einer längeren Pause nicht fortsetzen und könnte stattdessen direkt bei einem Verein außerhalb der Bundesliga unterschreiben. In der Meldung wurde in Bezug auf den Transfer von Reus Folgendes gesagt: „Es gibt ein intensives Interesse aus der Türkei und von MLS-Teams.“ Reus hat in dieser Saison 28 Spiele für Borussia Dortmund bestritten. Dabei verzeichnete der Routinier sechs Tore und sieben Assists. Nachdem Reus in der Jugend von Borussia Dortmund aufgewachsen war, wechselte er zu Rot-Weiss Ahlen. Reus, der drei Jahre in Ahlen verbrachte, unterschrieb 2009 einen Vertrag in Gladbach. 2012 ging es dann nach Dortmund, wo er mit dem Klub fünf Titel gewann. In den türkischen Medien wurde zuletzt Trabzonspor mit dem gebürtigen Dortmunder in Verbindung gebracht.
3 Kommentare
So einen Spieler will ich nicht bei uns sehen. Reus mag ein sympathischer Spieler sein, aber A) spielt er seit ca. 2 Jahren keinen guten Fußball mehr, B) Wird er sicherlich für wenig Geld in die Türkei wechseln und C) Ist er immer mal wieder für Wochen verletzt wie ein Ziyech und das können wir gar nicht gebrauchen.
Ich denke er wird in die USA wechseln und dort nochmal 1-2 Jahre spielen bevor er seine Karriere beendet. Auch ein Wechseln nach Arabien kann ich mir bei Reus gar nicht vorstellen.
Einen Verein in Deutschland wird er nicht mehr finden, selbst ein Gladbach will ihn haben.
Aus unserer Sicht hoffe ich, dass wir die Finger von solchen Spielern lassen und endlich dazu gelernt haben.
Ich hatte Reus seit Jahren nicht mehr auf dem Schirm. Du hast recht, er ist sehr verletzungsanfällig. Dann würde ich auch meine Meinung dazu ändern. Zudem wird die AR in der nächsten Saison verschärft. Sowas können wir uns nicht leisten
Ich mag Reus und nach einem Abgang von Mertens im Sommer könnte man ihn vielleicht für ein Jahr verpflichten. Aber bitte nicht mehr. Man braucht natürlich auch erfahrene Spieler und Reus ist sehr sympathisch. Aber wir sollten uns auf junge Scouttransfers konzentrieren. Unsere erfahrenen Spieler bilden schon unser Stammpersonal. Wir müssen nur noch drumherum bauen