Die Saison 2023/24 der Trendyol Süper Lig wird am 11. August beginnen. Die Auslosung des Spielplans für die Süper Lig-Spielzeit 2023/24 sollte heute stattfinden, wurde aber verschoben. Der türkische Fußballverband (TFF) wird die Spielpläne für die neue Saison nächste Woche auslosen. Auch nach Angaben von „beIN SPORTS“ wird die Auslosung des Spielplans der Süper Lig kommende Woche stattfinden.
Welche Mannschaften werden in der Saison 2023/24 an der Süper Lig teilnehmen?
Aufgrund der Erdbebenkatastrophe in der Türkei hatten sich Atakas Hatayspor und Gaziantep FK in der letzten Saison aus dem Spielbetrieb der Süper Lig zurückgezogen. Diese beiden Mannschaften werden in der neuen Saison wieder an der Süper Lig teilnehmen. Yilport Samsunspor, Caykur Rizespor und Pendikspor aus der Trenyol 1. Lig ersetzen die abgestiegenen HangiKredi Ümraniyespor und Bitexen Giresunspor. In der Saison 2023/24 werden in der Süper Lig insgesamt 20 Mannschaften antreten, hier sind die Mannschaften im Überblick: Besiktas, Fenerbahce, Galatasaray, Trabzonspor, MKE Ankaragücü, Adana Demirspor, Medipol Basaksehir, VavaCars Fatih Karagümrük, Arabom.com Konyaspor, Yukatel Kayserispor, Kasimpasa, Istanbulspor, Fraport TAV Antalyaspor, Demir Grup Sivasspor, Corendon Alanyaspor, Atakas Hatayspor, Gaziantep FK, Yilport Samsunspor, Caykur Rizespor und Pendikspor. Zum Start der neuen Spielzeit können sich die Sponsorennamen der Vereine noch ändern.
Wann wird die Süper Lig beginnen?
Die Trendyol Süper Lig und die Trendyol 1. Lig beginnen mit den Spielen am 11., 12., 13. und 14. August 2023. Unter Berücksichtigung der UEFA-Europameisterschaft 2024, die am Ende der Saison stattfindet, wird die Süper Lig-Saison am 19. Mai 2024 enden.