Süper Lig

Spieler des 20. Spieltags: Süper Lig-Neuling Alexandru Maxim

Das darf man dann wohl einen Einstand nach Maß nennen! In seinem ersten Spiel im Dress von Gaziantep FK lieferte Mainz-Leihgabe Alexandru Maxim eine überragende Vorstellung ab. Der 29-jährige Rumäne war mit zwei Toren und einem Assist der unumstrittene Matchwinner beim 5:1-Kantersieg seiner Mannschaft gegen Tabellenführer DG Sivasspor. Somit zeigte Maxim seinem rumänischen Coach Marius Sumudica, dass er die Spielmacherrolle bei den Rot-Schwarzen zumindest bis zum Saisonende ausfüllen kann. Der Kommentar des 39-fachen Nationalspielers nach dem Spiel: „Am Vormittag habe ich noch nach Häusern geschaut, danach musste ich spielen und habe zwei Tore gemacht. Ich weiß noch nicht einmal, wie meine Mitspieler alle heißen.“

Starke Keeper – Sörloth mit bärenstarken 45 Minuten

Überzeugende Leistungen lieferten am 20. Spieltag auch die beiden Keeper Ugurcan Cakir (Trabzonspor gegen Fenerbahce) und Beto (Göztepe gegen Denizlispor) ab. Ganz starke 45 Minuten sah man zudem von Trabzon-Stürmer Alexander Sörloth, der die Abwehr der Gelb-Marineblauen beim 2:1-Sieg gänzlich alleine beschäftigte und die Partie mit einem eigenen Treffer beendet hat.

Übersicht „Spieler der Woche“:
  1. Spieltag: Emre Belözoglu (Fenerbahce)
  2. Spieltag: Serkan Kirintili (Konyaspor)
  3. Spieltag: Ugurcan Cakir (Trabzonspor)
  4. Spieltag: Guilherme (Malatyaspor)
  5. Spieltag: Mame Thiam (Kasimpasa)
  6. Spieltag: Danijel Aleksic (Basaksehir)
  7. Spieltag: Adis Jahovic (Malatyaspor)
  8. Spieltag: Daniel Candeias (Genclerbirligi)
  9. Spieltag: Garry Rodrigues (Fenerbahce)
  10. Spieltag: Papy Djilobodji (Gaziantep FK)
  11. Spieltag: Emre Demir (Kayserispor)
  12. Spieltag: Alexander Sörloth (Trabzonspor)
  13. Spieltag: Djalma Campos (Alanyaspor)
  14. Spieltag: Fernando Muslera (Galatasaray)
  15. Spieltag: Hugo Rodallega (Denizlispor)
  16. Spieltag: Welinton (Alanyaspor)
  17. Spieltag: Atiba Hutchinson (Besiktas)
  18. Spieltag: Alexander Sörloth (Trabzonspor)
  19. Spieltag: Max Kruse (Fenerbahce)
  20. Spieltag: Alexandru Maxim (Gaziantep FK)

    Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!

     

    Werde GF-Patron und bestimme mit …

    Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!


Die “Elf der Woche” von “WhoScored

Vorheriger Beitrag

Montagsspiel: Göztepe-Keeper Beto hält Punkt in Denizli fest

Nächster Beitrag

Burak Yilmaz hält Besiktas am Leben

GazeteFutbol

GazeteFutbol

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar