Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Champions-League-Qualifikation: Talisca schießt Fenerbahce in Graz in die Playoffs

11. August 2026

Der Rafael-Leao-Butterfly-Effect: Galatasaray-Angebot setzt Millionen-Karussell zwischen Mailand, Rom und Madrid in Gang

11. August 2026

Fenerbahce visiert CL-Playoffs an: Zuverlässiger Talisca führt Istanbuler nach Graz

11. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Glanzstart in Istanbul: Alexander Nübel verzückt Besiktas und wird zum Medien-Phänomen

    11. August 2026

    Offensive im Doppelpack: Vincenzo Italiano drängt Dusan Vlahovic zu Besiktas – Leihangebot für Conor Gallagher

    8. August 2026

    Feldüberlegenheit nach Platzverweis: Vincenzo Italiano feiert Besiktas-Charakter und Matchwinner Semih Kilicsoy

    7. August 2026

    EL-Quali: Dank Keeper Nübel und Joker Kilicsoy – Besikstas gewinnt in Unterzahl bei Hradec Kralove

    6. August 2026

    Europa League-Quali: Besiktas gastiert bei Hradec Kralove

    6. August 2026
  • Fenerbahce

    Champions-League-Qualifikation: Talisca schießt Fenerbahce in Graz in die Playoffs

    11. August 2026

    Fenerbahce visiert CL-Playoffs an: Zuverlässiger Talisca führt Istanbuler nach Graz

    11. August 2026

    Fokus auf den Erfolg: Matteo Guendouzi strotzt vor Graz-Duell vor Selbstvertrauen und adelt N’Golo Kante

    11. August 2026

    Ismail Kartal vor Graz-Rückspiel optimistisch: Fenerbahce marschiert mit eigenem Spielprinzip Richtung Champions League

    10. August 2026

    Personalsorgen vor Königsklassen-Rückspiel: Fenerbahce muss in Graz auf Trio verzichten

    10. August 2026
  • Galatasaray

    Der Rafael-Leao-Butterfly-Effect: Galatasaray-Angebot setzt Millionen-Karussell zwischen Mailand, Rom und Madrid in Gang

    11. August 2026

    Pokerspiel von Dursun Özbek gerät ins Stocken: Fünf Wunsch-Transfers bei Galatasaray vor dem Aus

    10. August 2026

    Galatasaray verliert erneut Testspiel: Osimhen und Fans rasten aus – Vorstand unter Beschuss, Buruk sieht Rot

    9. August 2026

    Yunus Akgün verspricht Nachfolgedominanz: „Nächste Woche zeigen wir es allen“

    9. August 2026

    Vorstoß bei Portugals Star-Angreifer: Galatasaray erzielt Einigung mit Rafael Leao – Mailänder Veto bei Ablöse

    6. August 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor steht vor Darwin Nunez-Leihe und kassiert Millionen für Malkocoglu

    10. August 2026

    Lässt Trabzonspor mit Nunez die nächste Transfer-Bombe platzen? – Salah sorgt für nie dagewesenen Klubrekord

    9. August 2026

    Klubchef Dogan erklärt, wie Trabzonspor den Mega-Coup landete: „Nur mit Geld kann man Salah nicht überzeugen“

    7. August 2026

    Gänsehaut-Empfang vor 30.000 Fans: Mohamed Salah unterschreibt bei Trabzonspor und verspricht Titel

    6. August 2026

    Finanzielle Enthüllung an der Börse: Trabzonspor legt Salah-Gehalt, Handgeld und Trikot-Beteiligung offen

    6. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026

    115-Millionen-Vorstoß von PSG: Arda Güler vor Rekordwechsel? – Fenerbahce winkt Millionenregen

    9. August 2026

    Neuanfang in La Liga: Altay Bayindir verlässt Manchester United in Richtung Celta Vigo

    5. August 2026

    TFF gibt Rahmenterminplan bekannt: Türkischer Pokal 2026/27 startet im K.-o.-Modus

    5. August 2026

    Machtkampf im Weltfußball – UEFA an die FIFA: „Legt Rechenschaft ab“

    4. August 2026
  • Türkischer Sport

    Vom Schicksalsschlag zur Weltklasse: Wie Ömer Kalay ohne Bein Sportgeschichte schreibt

    11. August 2026

    Segelsport-Highlight in Istanbul: Nautique Yachting gewinnt J70-Etappe der Olympos Regatta

    10. August 2026

    Pentatlon-Premiere: Ilke Özyüksel Mihrioglu krönt sich zur ersten türkischen Europameisterin

    9. August 2026

    Mit Schwung nach Schweden: Türkischer Golfer Mehmet Yavuz greift bei der Gehörlosen-WM an

    9. August 2026

    Meilenstein in Izmir: Göztepe startet Megaprojekt für Olympia-Sportler und Familien

    7. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Ernüchterung bei Bjelica nach Trabzonspor-Pleite – Calimbay deutet Sivas-Abschied an
Trabzonspor 21. April 2023

Ernüchterung bei Bjelica nach Trabzonspor-Pleite – Calimbay deutet Sivas-Abschied an

Von Anil P. Polat04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Ernüchterung bei Bjelica nach Trabzonspor-Pleite – Calimbay deutet Sivas-Abschied an
Foto: IHA


Seine Premiere als neuer Trainer von Trabzonspor hatte sich Nenad Bjelica anders vorgestellt. Nach der bitteren 1:4-Niederlage in Sivas kommentierte der Kroate den Spielverlauf und Ausgang wie folgt: „Sie haben einen verdienten Sieg errungen. Wir haben 70 Minuten mit zehn Mann gespielt, Sivasspor ist eine Mannschaft mit sehr erfahrenen und guten Spielern. Nachdem wir mit zehn Mann spielen mussten, hatten wir Schwierigkeiten zu reagieren. In der ersten Halbzeit hat der Gegner vor allem über die Flügel für Gefahr gesorgt. In der zweiten Halbzeit sind wir zum 5-3-1-System zurückgekehrt. Nachdem sich der Unterschied vergrößert hatte, wollten wir den jungen Spielern eine Chance geben, also haben wir unsere Auswechslungen so vorgenommen.“

Riza Calimbay offenbar vor Abgang

Demir Grup Sivasspor-Chefcoach Riza Calimbay sprach indes von einem wichtigen Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt: „Wir haben das Spiel gut begonnen und während wir gut gespielt haben, haben wir ein Tor kassiert. Das hat uns jedoch nicht verunsichert und wir haben entsprechend reagiert. Als Trabzonspor nur noch mit zehn Mann auf dem Platz stand, war das ein Vorteil, den wir gut genutzt haben. Wir haben vier Tore geschossen und wir hätten noch mehr schießen können. Dieses Spiel war sehr wichtig für uns. Wir mussten hier punkten. Wir haben ein gut gespielt, das Spiel gewonnen und einen Sieg geholt, den wir gebraucht haben.“

Der 60-Jährige deutete mit seinen Aussagen zudem einen möglichen Abschied am Saisonende an: „Ich bin seit insgesamt sieben Jahren hier, auch in den Jahren davor schon. Wir haben so viele Spiele bestritten, dass wir die Saison vor allen anderen eröffnet haben. Seit drei Jahren nehmen wir am Europapokal teil. Wir haben den türkischen Pokal gewonnen. Unseren Fans ist womöglich nicht bewusst, wie wertvoll das ist. Die Tribünen müssten voll sein. Diese Mannschaft hat das Beste verdient. Auch wenn es Probleme gibt, verdient diese Mannschaft Respekt. Ich danke meinen Spielern für alles, wir haben Großes geleistet. Ich werde gute Dinge bewerkstelligen und uns aus der Pflicht nehmen. Unsere Fans erwarte in zu den verbleibenden Spielen. Nach dem Spiel gegen Antalyaspor spielen wir gegen Fenerbahce. Auf unserem Weg nach Europa könnten wir in der Liga Probleme bekommen. Wir sind die älteste Mannschaft der Türkei. Wir haben uns bisher gut geschlagen. Wenn wir die nächsten drei, vier Spiele gewinnen können, wird es uns besser gehen. Trotz allem haben wir viel Positives geleistet.“

Dennoch ließ Calimbay auch ein Hintertürchen offen: „Ich habe bereits erwähnt, dass dies mein viertes Jahr hier ist. Ich kann weitermachen, wenn es ein Ziel gibt. Es ist notwendig, dass wir uns auf eine feine und angenehme Art verabschieden. Wir haben ein sehr schönes Ziel vor uns. Es ist schwierig, Fenerbahce zu bezwingen, aber wir werden unser Bestes geben, um es zu schaffen. Diese Mannschaft hat sich drei Jahre lang in der Liga, im Pokal und in Europa gehalten.“

Weitere Stimmen

Lazar Markovic (Rechtsaußen, Trabzonspor): „Wir sind heute eigentlich gut in die Partie gestartet. Dann haben die Rote Karte und der Elfmeter das Spiel für uns schwierig gemacht. Unser Trainer ist gerade erst zu uns gestoßen. Er wird uns helfen. Wir werden ihm auch helfen. Wir haben Qualität. Es ist nicht richtig, jetzt über meine Zukunft zu sprechen. Es ist nicht gut, nach einer Niederlage darüber zu reden.“

Enis Bardhi (Mittelfeldspieler, Trabzonspor): „Zunächst einmal kann ich sagen, dass es ein schwieriges Spiel war. Es sind Dinge passiert, die wir nicht erwartet haben. Der Elfmeter hat den Verlauf des Spiels verändert. Heute sind wir eigentlich mit einer guten Energie hierhergekommen. Ich habe den Elfmeter nicht gesehen, aber da kann man nichts machen, das ist die Entscheidung des Schiedsrichters. Der Strafstoß hat das Spiel komplett in eine andere Bahn gelenkt.“

MEHR ZUM THEMA

Misslungenes Bjelica-Debüt: Trabzonspor verliert in Unterzahl mit 1:4 in Sivas

Demir Grup Sivasspor Enis Bardhi Lazar Markovic Nenad Bjelica Riza Calimbay Trabzonspor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Ernüchterung bei Bjelica nach Trabzonspor-Pleite – Calimbay deutet Sivas-Abschied an
Ernüchterung bei Bjelica nach Trabzonspor-Pleite – Calimbay deutet Sivas-Abschied an
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.