Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

28. Juni 2026

Geheimtelefonat nach WM-Aus: Jose Mourinho kontaktiert Arda Güler wegen Bernardo-Silva-Deal!

28. Juni 2026

Trotz bitterem WM-Aus: Warum sich die Türkei jetzt trotzdem „inoffizieller Weltmeister“ nennen darf!

28. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

    27. Juni 2026

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Geheimtelefonat nach WM-Aus: Jose Mourinho kontaktiert Arda Güler wegen Bernardo-Silva-Deal!

    28. Juni 2026

    Trotz bitterem WM-Aus: Warum sich die Türkei jetzt trotzdem „inoffizieller Weltmeister“ nennen darf!

    28. Juni 2026

    Der finale K.-o.-Baum steht: Harry Kane bricht Allzeit-Rekord und DFB-Elf bekommt vermeintliches Traumlos!

    28. Juni 2026

    Nach WM-Aus: Kapitän Hakan Calhanoglu bricht sein Schweigen und übernimmt die volle Verantwortung!

    27. Juni 2026

    Nach dem Vorrunden-Kollaps: Merih Demiral bittet das Volk um Verzeihung und Salih Özcan spricht über die wahren Gründe!

    27. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Süper Lig-Samstag: Sivas setzt Siegesserie fort – Last-Minute-Sieg für Konya
Süper Lig 18. Dezember 2021

Süper Lig-Samstag: Sivas setzt Siegesserie fort – Last-Minute-Sieg für Konya

Von M. Cihad Kökten03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Süper Lig-Samstag: Sivas setzt Siegesserie fort – Last-Minute-Sieg für Konya
Foto: IHA
Kasimpasa – Demir Grup Sivasspor 1:3

Zum Auftakt des Süper Lig-Samstags empfing das abstiegsgefährdete Kasimpasa das aufstrebende Demir Grup Sivasspor. Am Ende sollte die Effektivität ausschlaggebend sein. Trotz mehr Schüssen (12:7), mehr Ballbesitz (59:41 Prozent), mehr gespielten Pässen (482:344) und mehr Eckbällen (10:5) unterlag der Gastgeber mit 1:3. Auch wenn es mit etwas Glück war, ging man zwei Minuten vor dem Pausentee durch ein Eigentor von Samba Camara in Führung. Nach dem Seitenwechsel „erklärten“ die Schützlinge von Riza Calimbay allerdings, was es mit dem Begriff Effizienz im Fußball auf sich hat. Zunächst glichen sie fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff mit Fajcal Fajr aus. Zwischen der 76. und 81. Minute schlug dann Mustapha Yatabare doppelt zu und brachte seine Rot-Weißen auf die Siegerstraße.

Somit haben die Zentralanatolier nach einem schlechten Saisonauftakt wieder die Kurve bekommen und konnten in den letzten vier Begegnungen vier Siege einfahren. Am nächsten Mittwoch bekommt man es in den eigenen vier Wänden mit Caykur Rizespor zu tun. Dagegen bleiben die blau-weißen Istanbuler nach der Niederlage weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und warten nun schon seit sechs Spielen auf einen Dreier. Hakan Kutlus Männer dürfen ihr Glück bereits am kommenden Dienstag gegen Antalyaspor versuchen. Jedoch ist die Aufgabe für den sich in akuter Abstiegsgefahr befindenden Klub gegen Nuri Sahin & Co. keineswegs einfacher.

++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Aufstellungen

Kasimpasa: Tekin — Elmali (86. Aytac), Serbest, Donk, Hadergjonaj — Erdogan (86. Ouanes), Travnik, Haspolat, Engin (65. Varga) — Jörgensen (69. Bozok), Eysseric

Sivasspor: Vural — Ciftci, Camara, Goutas, Yesilyurt (90+4 Ergin) — Fajr, Cofie (90+4 Yigiter), Kesgin (74. Arslan) — Gradel, Yatabare (89, James), Henrique (74. Kayode)

Tore: 1:0 Camara (43./ET), 1:1 Fajr (50.), 1:2 Yatabare (76.), 1:3 Yatabare (81.)

Gelbe Karten: Eysseric, Hadergjonaj, Donk, Serbest (Kasimpasa) — Kesgin, Henrique (Sivasspor)


Ittifak Holding Konyaspor – Fraport-TAV Antalyaspor 1:0

Eine ausgeglichene Partie hatte die zweite Anadolu-Partie des Nachmittags zu bieten. Beide Mannschaften probierten viel aus, um am Ende der 90 Minuten den Platz als Sieger zu verlassen. Die grün-weißen Gastgeber drückten insbesondere in den letzten Minuten auf den Treffer und verpassten eine Abstauber-Großchance mit Ahmed Hassan. Als alles nach einem Punktgewinn für beide Teams hindeutete, meinte es der Fußballgott gut mit den Schützlingen von Ilhan Palut. Schließlich sollte der nur zehn Minuten zuvor eingewechselte Endri Cekici in der zweiten Minute der Nachspielzeit für die Bescherung sorgen. Nach einem Einwurf von Nejc Skubic landete die Kugel über Umwege vor dem 25-jährigen Albaner. Der frühere Dinamo Zagreb-Spieler reagierte blitzschnell, hielt seinen Fuß hin und zirkelte den Ball über die Torlinie.

Die Zentralanatolier erhöhen ihre Punkteausbeute auf 33 und bleiben weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Nuri Sahins Männer müssen nach dem Achtungserfolg über Spitzenreiter Trabzonspor am vergangenen Wochenende einen Dämpfer einnehmen. Die Rot-Weißen aus der Mittelmeerregion verweilen auf dem 14. Rang. Während Konya am Mittwoch zu Gast beim kriselnden Verfolger Atakas Hatayspor ist, empfängt Antalya Kasimpasa.

++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Aufstellungen

Konyaspor: Sehic — Guilherme, Bardakci, Calik, Skubic — Bytyqi (71. Michalak), Dikmen (46. Mpoku), Hadziahmetovic, Gürler (84. Uludag) — Rahmanovic (80. Cekici), Cikalleshi (71. Hassan)

Antalyaspor: Boffin — Kudryashov, Naldo, Sari — Vural, Milosevic (65. Ghacha), Poli, Balci — Sinik (84. Albayrak), Mukairu (64. Bayrakdar), Amilton (53. Floranus)

Tore: 1:0 Cekici (90+2)

Gelbe Karten: Skubic, Hadziahmetovic, Dikmen, Gürler, Cekici (Konyaspor) — Amilton, Ghacha (Antalyaspor)

 




Demir Grup Sivasspor Fraport-TAV Antalyaspor Ittifak Holding Konyaspor Kasimpasa Süper Lig

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Süper Lig-Samstag: Sivas setzt Siegesserie fort – Last-Minute-Sieg für Konya
Süper Lig-Samstag: Sivas setzt Siegesserie fort – Last-Minute-Sieg für Konya
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.