Stürmer Haris Seferovic ist bei Spor Toto Süper Lig-Tabellenfüher Galatasaray aktuell nur dritte Wahl hinter Mauro Icardi und Bafetimbi Gomis. Aus diesem Grund plant der türkische Rekordmeister den 92-maligen Nationalspieler der Schweiz abzugeben, um Platz im Ausländerkontingent des Kaders freizumachen. Wie die nationale Tageszeitung „Türkiye“ berichtet, möchte der 30-Jährige jedoch nicht auf sein Jahresgehalt in Höhe von 2,7 Millionen Euro verzichten. Der Vorstand der Istanbuler würde nicht nur gerne im Kader Platz für einen weiteren ausländischen Profi machen, sondern sich auch beim Gehaltsbudget etwas mehr Luft verschaffen. Seferovic stehen für die Rückrunde noch 1,35 Millionen Euro zu.
Wechselt Seferovic zu Basaksehir?
Allerdings habe der Manager des Stürmers aus Sursee der Vereinsführung mitgeteilt, dass sein Klient geneigt sei, den Verein zu verlassen, wenn man ihm sofort 500.000 Euro auszahlen würde. Die Vereinsfunktionäre der „Löwen“ seien dieser Option zuneigt, hieß es. Weiter heißt es, dass Seferovic in Istanbul bleiben und zu Medipol Basaksehir wechseln könnte. Eine prinzipielle Einigung sei bereits erzielt worden. Der Angreifer konnte in zehn Ligaspielen bislang keinen Treffer verbuchen. Im Pokal traf Seferovic, der zu Saisonbeginn für eine Million Euro plus einer Kaufpflicht, die an gewisse Bedingungen geknüpft ist, von Benfica Lissabon ausgeliehen wurde, in drei Partien zweimal.
3 Kommentare
Seferovic ist sicherlich ein guter Knipser. Bei uns hat er sein Glück leider nicht gefunden. Er hatte ganz gut bei uns losgelegt und auch in den Testspielen getroffen. Nach dem Icardi Transfer und den Toren von Gomis war er in einem Loch. Vielleicht wurde ihm gesagt, dass er als Stürmer Nr. 1 geholt wurde, dann wird einem Icardi vor die Nase gesetzt.
In den Pokalspielen machter er einen unmotivierten Eindruck und das gefällt mir absolut nicht. Icardi ist verletzungsanfällig und ein Gomis hält keine 90 Minuten durch, eigentlich muss er nur auf seine Chance warten und die Pokalspiele nutzen.
Grundsätzlich bin ich immer noch gegen Transfers im Winter. Wir müssen uns nicht verstärken, der Kader reicht so aus um für die Meisterschaft zu spielen. Ein Seferovic kann weg, muss aber nicht.
Für die kommende Saison müssen wir uns definitiv verstärker, aber der jetzige Kader ist mehr als nur stark genug um auf einer Hochzeit zu tanzen.
Im Hinblick auf die komplette Transferphase dachte ich mir: „okay, er und Gomis. Das ist also unser Sturm für die Liga. Nicht schlecht.“
Als die dann Icardi verkündet haben, dachte sich wohl jeder: „Warum haben wir drei preiswerte Stürmer, die alle Stamm spielen können?“
Seferovic war bestimmt geplant. Icardi wurde mit Sicherheit nur geholt bzw. geliehen, damit die Fans zufrieden sind.
Das Icardi zur Zeit überzeugt und Seferovic nicht, war bestimmt nicht Plan A.
Oh mein gott, wir haben für den fast 3 Mio hingelegt und was hat der geleistet! Wir müssen viel mehr solche Spieler wie Boey finden, die wenig Ablöse kosten und wenig verdienen. Oder mal unsere Jugend fördern, dann bleibt das Geld in unserer Tasche.
Aber der Spieler muss definitiv weg, sonst könnte er die gute teammoral kaputt machen.