Der Europäische Türkische Fußballverband (ATFF – „Avrupa Türk Futbol Federasyonu“) hat auf seinem Kongress in Deutschland seinen neuen Präsidenten gewählt. Sedat Aydemir, der mit den Stimmen der Mehrheit der Delegierten zum Präsidenten gewählt wurde, ist auch der Präsident der ATFF-Akademie. Aydemir, von dem erwartet wird, dass er in der neuen Periode wichtige Projekte zur Entwicklung des türkischen Fußballs in Europa leiten wird, hat in der Sportwelt für große Aufregung gesorgt.
Versprechen, die beste Fußballakademie in Europa aufzubauen
Aydemir hat während des Wahlprozesses mit einer starken Vision und einem verdienstvollen Vorstandsteam auf sich aufmerksam gemacht. Aydemir, der mit dem Ziel angetreten war, die beste Fußballakademie in Europa zu gründen, gewann dank dieser Vision das Vertrauen der Delegierten. Gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern will er jungen Fußballern mehr Möglichkeiten bieten, aus der Jugendförderung heraus zu wachsen und den türkischen Fußball auf die nächste Stufe in Europa zu bringen. Aydemir, der nach der Wahl des Präsidiums eine Dankesrede hielt, erklärte, dass man sich auf Projekte speziell für in Deutschland geborene und aufgewachsene türkische Kinder konzentrieren werde: „Wir werden mit unseren Vorstandsmitgliedern zusammenarbeiten und ein Umfeld schaffen, das es unseren Kindern ermöglicht, sowohl gute Menschen als auch erfolgreiche Fußballer zu werden. Wir wissen, dass Sport nicht nur körperlich ist, sondern auch die persönliche und soziale Entwicklung fördert.“
„Unser Ziel sind dauerhafte und effektive Erfolge“
Aydemir betonte, dass sich der Verband nicht nur durch sportliche Leistungen, sondern auch durch soziale Werte auszeichnen müsse und sagte: „Wir sind hier, um einen langfristigen Beitrag zum türkischen Fußball und zu unserer Jugend zu leisten. Wir wollen mit unseren Projekten, die sich sowohl an unsere Kinder als auch an deren Familien richten, alle Teile unserer Gesellschaft erreichen.“
Über den Europäischen Türkischen Fußballverband (ATFF)
Der Europäische Türkische Fußballverband ist eine Organisation, die den türkischen Fußball in Europa vertritt und junge Talente fördert. Der Verband, der durch Projekte in den Bereichen Bildung, Sportinfrastruktur und soziale Verantwortung einen Beitrag zur Sportkultur der türkischen Gemeinschaft in Europa leisten will, plant, die Messlatte unter der Leitung von Sedat Aydemir in der neuen Amtszeit noch höher zu legen, berichtet die türkische Nachrichtenagentur „IHA“.