Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

30. Juni 2026

Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

30. Juni 2026

Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

30. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026

    Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

    29. Juni 2026

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Diagnose nach Trainingsabbruch: Herber Dämpfer für Fenerbahce und Neuzugang Vedat Muriqi!

    29. Juni 2026

    „Beide werden bei uns bleiben“: Ismail Kartal verkündet Transferentscheidung und verspricht den Fans den Meistertitel!

    29. Juni 2026

    Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

    27. Juni 2026

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026
  • Galatasaray

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Riesen-Drama in Foxborough: Paraguay wirft Deutschland im nervenzerreißenden Elfmeter-Krimi aus der Weltmeisterschaft!

    30. Juni 2026

    Martinelli erlöst die Seleção in der 90.+5. Minute: Brasilien wendet das vorzeitige WM-Aus gegen Japan ab!

    29. Juni 2026

    Montellas Rotations-Protokoll: Das WM-Zeugnis der Türkei mit einem historischen Rekord von Arda Güler!

    29. Juni 2026

    Historisches Torfestival im neuen Format: Die atemberaubenden Rekorde der WM-Gruppenphase 2026!

    29. Juni 2026

    „Am liebsten alle vier gleichzeitig“: Fatih Terim schwärmt von absolutem Traum-Sturm und fordert neuen Türkei-Fokus

    29. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026

    Historischer Triumph beim 100. Jubiläum: Starjockey Halis Karatas schreibt mit Bay Nalcakan beim Gazi Lauf Geschichte!

    29. Juni 2026

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Schwaches Derby in Kadiköy endet ohne Sieger
Besiktas 24. September 2018

Schwaches Derby in Kadiköy endet ohne Sieger

Von Erdem Ufak03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Schwaches Derby in Kadiköy endet ohne Sieger

Das Montagsspiel zwischen Fenerbahce und Besiktas endete nach den Toren von Ryan Babel und Andre Ayew mit einem leistungsgerechten 1:1-Remis. Somit konnten die beiden Istanbuler Spitzenklubs die Patzer der Konkurrenz nicht zu ihren Gunsten nutzen und hinken nach Abschluss des 6. Spieltages weiter der Tabellenspitze hinterher. Vor allem Fenerbahce dürfte das Unentschieden nicht zufriedenstellen. Die Truppe von Phillip Cocu hatte am Ende ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen, war zugleich aber auch der Ballsicherheit der Gäste im Mittelfeld zeitweise machtlos ausgeliefert. Kommende Woche reisen die „Kanarienvögel“ nach Rize, Besiktas empfängt im Vodafone Park Kayserispor.

Besiktas mit schmeichelhafter Halbzeitführung

Die erste Halbzeit in Kadiköy war geprägt von intensiven Zweikämpfen, vielen Fehlpässen auf beiden Seiten und wenig Spielfluss. Insgesamt machten die Hausherren dann aber doch den besseren Eindruck und hatten bis zum Pausenpfiff auch die gefährlicheren Torraumszenen. Aatif Chahechouhe und Andre Ayew vergaben die besten Torchancen für die Cocu-Elf, die zudem immer wieder mit Weitschüssen gefährlich wurde, darunter einem Lattenknaller von Hasan Ali Kaldirim. Der Lokalrivale hingegen konnte mit der defensiv ausgerichteten Startelf sein gewohntes Passspiel nur selten aufziehen und blieb in der Offensive dementsprechend blass. Ricardo Quaresma hatte mit einem Fernschuss die beste Szene für sein Team, ehe die Stunde von Ryan Babel schlug. Der Niederländer setzte sich im Zweikampf gegen Mehmet Topal durch und erzielte aus knapp 30 Metern mit einem Weltklasse-Tor die schmeichelhafte Halbzeitführung für Besiktas.

Ayew gleicht aus – Leistungsgerechtes Remis am Ende

Bis Mitte der zweiten Hälfte hemmte der Gegentreffer die Gastgeber, die mit Wiederanpfiff ihre spielerische Linie verloren und Besiktas Ball und Raum überließen. Die Mannschaft von Senol Günes hatte nun deutlich mehr Ballbesitz, erwies sich in der Offensive aber weiterhin nicht durchschlagskräftig genug. Gerade als die Partie endgültig einzuschlafen drohte, fiel aus dem Nichts der Ausgleich für Fenerbahce. Der an diesem Abend stark aufspielende Kaldirim bediente mit einer weiten Flanke Mitspieler Ayew, der unhaltbar für Loris Karius zum 1:1 einköpfte. In der Folge zeigten beide Teams extreme Müdigkeitserscheinungen und versäumten es, in ihr Offensivspiel zu investieren. Sowohl die Gelb-Marineblauen als auch die Schwarz-Weißen scheuten bis in die Nachspielzeit hinein das letzte Risiko, um den Siegtreffer zu erzwingen.

Aufstellungen

Fenerbahçe: Harun Tekin, Şener Özbayraklı, Neustädter, Reyes, Hasan Ali Kaldırım, Mehmet Topal (56. Eljif Elmas), Jailson, Ayew, Chahechouhe (62. Valbuena), Benzia (89. Mehmet Ekici), Slimani

Beşiktaş: Karius, Gökhan Gönül, Pepe, Vida, Caner Erkin, Hutchinson, Tolgay Arslan, Oğuzhan Özyakup (70. Ljajic), Quaresma (90+1 Necip Uysal), Lens (70. Larin), Babel

Tore: 0:1 Babel (40.), 1:1 Ayew (71.)

Gelb-Rote Karte: Caner Erkin (Nach dem Abpfiff, Besiktas)

Gelbe Karten: Reyes (Fenerbahçe), Tolgay Arslan, Oğuzhan Özyakup, Quaresma (Beşiktaş)

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Schwaches Derby in Kadiköy endet ohne Sieger
Schwaches Derby in Kadiköy endet ohne Sieger
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.