Im Derby gegen Besiktas (2:1) war Galatasaray-Torgarant Mauro Icardi mit einem Doppelpack einmal mehr der Matchwinner. Doch nach dem Schlusspfiff ließ sich der Argentinier zu Boden fallen und blieb eine Weile mit schmerzverzerrten Gesicht sitzen. Der Südamerikaner wurde bei einem Zweikampf von BJK-Profi Rachid Ghezzal am Fuß getroffen. Laut „NTV Spor“ hat sich der Stürmer offenbar in dieser Szene verletzt. Am Sonntag erfolgt ein Vereinsstatement und erklärte, dass bei den heute durchgeführten Untersuchungen bei Icardi eine Schädigung und Blutung der Peronealsehnen des rechten Knöchels und des retinakulären Gewebes oberhalb der Sehne (Außensehnengruppe des Knöchels und Stützgewebe) festgestellt wurden.
Verpasst Icardi Duell mit dem FC Bayern?
Die Erklärung des Vereins: „Nach dem Spiel des neunten Spieltages der Trendyol Süper Lig gegen Besiktas wurde bei unserem Fußballspieler Mauro Icardi, der nach einem Schlag auf den rechten Knöchel Schmerzen verspürte und bei dem bei der Auswertung nach dem Spiel eine Verletzung der Peronealsehne festgestellt wurde, eine Verletzung und Blutung der Peronealsehnen des rechten Knöchels und des retinakulären Gewebes (äußere Sehnengruppe des Knöchels und Stützgewebe) festgestellt, wie bei den MRT-Untersuchungen in unserem Sponsor-Krankenhaus Medicana diagnostiziert wurde.“ Mit der Behandlung Icardis sei begonnen worden. Ob und wie lange der 30-Jährige ausfällt, wurde nicht mitgeteilt. Am Dienstag empfängt Galatasaray im dritten Gruppenspieltag der UEFA Champions League den Gruppenfavoriten FC Bayern München im RAMS Park. Der Ausfall von Icardi wäre ein herber Rückschlag vor diesem wichtigen Spiel.
Ein Kommentar
Sehr schade. Gegen Bayern habe ich sowieso nicht viel erwartet. Icardi soll sich die zwei Wochen ausruhen und dann wieder reinkommen. Wir sollten an die Zukunft denken und nicht nur die nächsten paar Spiele. Icardi wird noch 3 Jahre bei uns sein. Wir sollten es nicht riskieren, dass die Verletzung sich verschlimmert.
Off-topic aber ich wollte noch etwas wegen gestern erwähnen: Mir gehen unsere Fans im Stadion so richtig auf den Sack. Die ersten 5 Minuten ist die Atmosphäre richtig gut und danach setzen sich unsere Zuschauer hin und essen Sonnenblumenkerne. Die türkischen Fans sind doch eigentlich bekannt dafür, dass sie wild und energisch sind. Das schlimmste daran ist, dass diese Ruhe meistens nach einem Gegentreffer passiert oder wenn wir allgemein hinten liegen. Eigentlich müssten unsere Fans doch GENAU DANN laut werden und die Mannschaft anfeuern. Aber das passiert erst, wenn wir wieder ein Tor schießen. Dann ist es doch sowieso schon zu spät.
Diese ruhige Atmosphäre im Stadion ist echt zum Kotzen. Das wird auch gegen Bayern der Fall sein. Wenn sie das 0-1 machen, dann wird das Stadion wieder mucksmäußchenstill sein. Das kann ich euch garantieren. Nur die reichen Istanbuler können sich die aktuellen Ticketpreise leisten. Die Fans von früher kommen einfach nicht mehr ins Stadion. Ich habe die alte Derbyatmosphäre vermisst, wo das Stadion gebebt hat und man wirklich das Gefühl hatte, dass die Spieler da nicht lebendig rauskommen. Das waren noch richtige Derbys in den 90ern und 2000ern. Jetzt fühlt sich der Gang ins Stadion eher an wie ein Familienausflug.
Es ist mittlerweile sogar so weit, dass ich mich auf Auswärtsspiele freue, weil da unsere Fans eine viel bessere Stimmung machen. Schaut euch mal unsere Auswärtsfans gegen Man U an, oder damals gegen Marseille vor ein paar Jahren. DAS sind richtige Fans. Vergleicht das mal mit dem Kindergarten an Heimspielen in dieser Saison.