Nach dem 2:2-Unentschieden zwischen Fenerbahce und Corendon Alanyaspor lieferten sich Fenerbahce und Galatasaray ein kleines Social-Media-Scharmützel. Ausgangspunkt war eine Kritik von Galatasaray an den Schiedsrichterentscheidungen. Der gegebene Elfmeter sowie vermeintlich nicht gezückte Rote Karten gegen Dusan Tadic und Cengiz Ünder sorgten für Kritik des Titelrivalen, der sich über X (ehemals Twitter) wie folgt äußerte: „Ein Schiedsrichter, der blind für Rote Karten ist, ein komischer Elfmeter. Ihr Vorhaben, die Meisterschaft als Ruhestandsprämie mit skandalösen Schiedsrichterentscheidungen zu vergeben, wird nicht verwirklicht werden, die, die es verdienen, werden trotz derer, die sich dem Druck beugen, gewinnen“, so das Vereinsstatement von Galatasaray.
Die Antwort beziehungsweise Retourkutsche von Fenerbahce ließ nicht lange auf sich warten: „Blinde Schiedsrichter, komische Elfmeter, skandalöse Schiedsrichterentscheidungen und Theaterspiele, über die seit Jahren geredet wird. Unser Hinweis an den Verein, der mit fiktiven Meisterschaften in die Geschichte des Fußballs eingegangen ist, dem mit Gebeten und Mäzenatentum auf die Beine geholfen wurde. ‚Man schließt von sich auf andere.‘ Diese Saison werden eure Fiktionen auf dem Spielfeld und außerhalb des Spielfeldes nicht funktionieren. Die, die es verdienen, werden gewinnen, nicht die erzeugte Wahrnehmung, Manipulation und Lügen, Fenerbahce wird Meister.“
Kırmızı kartlara kör bir hakem, komik bir penaltı…
Skandal hakem kararlarıyla şampiyonluğu emeklilik ikramiyesi olarak verme operasyonunuz gerçekleşmeyecek, baskıya boyun eğenlere rağmen hak eden kazanacak! 💪#Hedef24 #KONSANTRASYON #KenetleninBaşkaGalatasarayYok
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) February 11, 2024
Kör hakemleri, komik penaltıları, yıllarca konuşulan skandal hakem kararlarını ve tiyatro maçları en iyi bilen;
kurgu şampiyonluklarıyla futbol tarihine kazınan, dualarla himmetlerle ayağa kaldırılan kulübe notumuz;“Kişi kendinden bilir işi…”
Bu sezon saha içi saha dışı… https://t.co/rFnSE9NDLV
— Fenerbahçe SK (@Fenerbahce) February 11, 2024
9 Kommentare
Finde solche Aktionen unnötig, das die Schiedsrichter Leistung katastrophal war und einige Spielentscheidende Entscheidungen dabei waren steht außer Frage dennoch sollte man das Thema jetzt nicht wieder so ausschlachten, es entstehen so lediglich nur wieder Nebenkriegsschauplätze und man verliert nur den Fokus aus den Augen.
Der TFF und MHK sollten hier einfach für Klarheit schaffen und eventuell die VAR Aufnahmen veröffentlichen
Leute, lehnt euch einfach zurück und genießt die Show. Ich nehme den türkischen Fußball schon seit Jahren nicht mehr ernst. Fußball ist für mich einfach Entertainment und da gehören solche sinnlosen Tweets von den Vereinen dazu.
Der türkische Fußball ist alles, aber kein Fußball. Es geht um alles andere, nur nicht darum wie auf dem Rasen Fußball gespielt wird. Das habe ich schon vor langer Zeit akzeptiert und seitdem rege ich mich über sowas nicht mehr auf. Und es ist ja auch in Ordnung. Das Volk braucht einfach Unterhaltung und bessere Unterhaltung als den türkischen Fußball findet man in keinem Film und in keiner Serie auf der Welt. Je eher ihr das akzeptiert, desto mehr Spaß habt ihr am türkischen Fußball.
Ich finde solche Posts immer wieder scheiße. Nach solchen Spielen noch Öl ins Feuer zu gießen ist immer doof.
Ja, Tadic hätte rot sehen müssen.
Ja, Cengiz hätte die gelb-rote Karte sehen müssen.
Ja, der gegebene Elfmeter war keiner.
Ich stelle mir eher die Frage, wie so eine Fehlerkette passieren konnte. Wieso hat der VAR nie eingegriffen? Wieso wird der VAR und der Schiedsrichter nicht genauer beobachtet?
Machen wir uns nichts vor, die Schiedsrichter sind einfach schlecht, waren schon immer schlecht und werden auch trotz VAR schlecht bleiben.
Auch traurig genug, dass vom MHJK und TFF gar kein Statement kommt.
Mit deinen Aussagen gehe ich mit. Zurzeit ist die Spannung in den Kommentaren sehr angespannt und es wird einem irgendwas vorgeworfen oder doofe „Spitznamen“ für die Vereine genannt.
Ich würde gerne mal wissen, was die TFF und MHK beruflich machen.
Finde ich genial von Galatasaray. Nach dem Spiel bom Samstag gab es keine Diskussionen über den Schiedsrichter. Nach dem Sonntagsspiel, wie nach jedem Spiel von Fener, halt schon. Penaltibahce hat halt wieder ein Geschenk bekommen. Korrupte Schiedsrichter sollten ihre Strafe bekommen, wie auch penaltibahce! Damals mussten sie nicht absteigen…
Ach man, fängt man wieder mit alten Lamellen an. Wenn du schon in die Vergangenheit gehst, Kehr erst vor deiner eigenen Tür. Jeder von uns hat seine scheiß Vereinsbrille auf.
Das Fußball Korruption inne hat, sieht man schon bei der Fifa. Willst du dagegen protestieren, schau kein Fußball mehr, alles andere wird es weiterhin befeuern.
Wenn der Verfasser Rushdi Muschi heisst braucht man auch keinen geistreichen Kommentar erwarten
Ich finde, dass man selbst als türkischer Fussballanhänger nicht auf jedes saudumme offizielle Statement dieser beiden Vereine unbedingt reagieren muss.
Wenn es auf dem Platz keinen anständigen Fussball zu sehen gibt, dann wollen türkische Vereine eben mit saudummen Statements außerhalb des Platzes für Diskussionsstoff sorgen, wie gesagt muss man meiner Ansicht nach diesen ganzen Scheiss von beiden Seiten nicht ständig gegenkommentieren.
Ist ja klar das es soweit kommt, wenn dieser unfähige TFF und MHK es nicht schafft klarheit zu schaffen. Nicht zu kommunizieren ist das schlimmste was man tun kann, das kennt jeder von uns aus unserem echten Leben. Ob in der Firma, Beziehung, Familie etc. die schnauze zu halten und sich zu nichts zu äussern, führt immer zu Streit, Hass etc.
Will hier keiner Seite eine Schuld zuschreiben.