Sadettin Saran, bekannter Geschäftsmann und Inhaber der Pay-TV-Sport-Sender „S Sport“ und „S Sport Plus“, erklärte während des ITÜ Wissenschafts- und Technologiegipfels in Istanbul, zu dem er als Redner eingeladen war, dass er bei der nächsten Präsidentschaftswahl von Fenerbahce 2023 als Kandidat antreten wird: „Fenerbahces Situation könnte besser sein. So wird es auch kommen. Was mich betrifft, habe ich mein Ziel nie verheimlicht. Wer in den Vorstand gewählt wird, stellt sich selber vor. Man ist sehr aufgeregt, dass man ein Vorstandsmitglied geworden ist. Ich gehörte zu den jüngsten Mitgliedern. Ich stellte mir selbst immer die Frage, ‚was ist, wenn ich nicht erfolgreich bin?‘. Fenerbahce hat mir viel gegeben. Ich hatte gesagt, dass es mein Traum ist, eines Tages Präsident von Fenerbahce zu werden. Hierherzukommen und zu behaupten, dass es nicht mein Ziel ist, wäre schlichtweg gelogen. Es ist mein Traum.“
Nur Meistertitel bringt Saran noch von Kandidatur ab
Saran weiter: „Sollte ich eines Tages Präsident werden, möchte ich mich ebenfalls mit Menschen umgeben, deren Ziel es ist, Präsident von Fenerbahce zu werden. Ich werde alles tun, damit sie nach mir gute Präsidenten werden. Erstens ist das Amt des Vereinspräsidenten mein Traum. Zweitens bin ich gegen die Generalversammlungen. Ich sehe dies als Opportunismus und Gelegenheitshascherei. Das ist nicht die wahre Bedeutung ein Fenerbahceli zu sein. Während es nicht gut läuft, möchte ich kein Statement abgeben, aber dies möchte ich mit euch teilen: Bei der nächsten Präsidentschaftswahl werde ich kandidieren. Sollte sich alles ändern und Fenerbahce Meister werden, werde ich nicht kandidieren. Ändert sich die Lage jedoch nicht und alles geht so weiter, werde ich kandidieren.“
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!
Ein Kommentar
Meine Stimme hätte er, aber ich darf ja nicht wählen.
Wenn Ali Koc wieder antreten würde, dann hätte Saran keine große Chance auf einen Sieg denke ich.
Hoffe Ali Koc hakt das Thema als Fener Präsident ab und macht platz. er ist der Erfolgloseste Präsident den wir je hatten.