Yukatel Adana Demirspor-Klubchef Murat Sancak gab bekannt, dass er sein Amt zur Verfügung stellt. Der 56-Jährige übergab das Amt an Metin Korkmaz. In der Erklärung von Sancak heißt es wie folgt: „Liebe Adana Demirspor-Fans, ab dieser Minute übergebe ich die Präsidentschaft an Metin Korkmaz. Fragt nicht, warum oder wofür. Weil es notwendig ist, werde ich auf einer Pressekonferenz am Ende der Saison erklären, warum und wofür. Ich bitte Euch sehr, Euch um Metin Korkmaz zu scharen und ihm die notwendige Unterstützung zu geben. Wenn Ihr mich respektiert und diese Mannschaft liebt, unterstützt ihn. Ich wünsche mir ein stärkeres Morgen und bitte Euch, auf Eure Rechte wohlwollend zu verzichten. Wenn ich irgendwelche Rechte habe, sind sie vergeben, seid sicher bei Gott. Dieses Team wird in der Liga bleiben, keine Sorge. Aber seid Euch sicher, dass ich mich mit denen auseinandersetzen werde, die diese Situation verursacht haben, und ich werde mich mit ihnen lautstark auseinandersetzen. Vertraut mir.“
Türkischer TV-Mogul Acun Ilicali übernimmt Hälfte von Sport 1 – Neue Formate für Deutschland?
2 Kommentare
Also Adanaspor hat meinen Respekt und auch Murat Sancak. In die Süper Lig aufgestiegen und sich fast für Europa qualifiziert. Dieser kometenhafte Aufstieg hat man aber mit Schulden und Spielern die abgehauen sind bezahlt. Das war schnell nach kurzer Zeit klar, dass man die Gehälter nicht mehr zahlen wird. Sei es die Landeswährung oder eben die fehlenden Gelder aus Europa die man fest eingeplant hatte.
Jetzt das sinkenden Boot zu verlassen hat einen bitteren Nachgeschmack. Seit Winter ist ein Spieler nach dem anderen abgehauen und es wurden teilweise Spieler verpflichtet, die nicht mal in der zweiten türkischen Liga spielen würden.
Mich würde es nicht wundern, wenn Adana immer mehr und mehr zu einem Mittelfeldclub der Süper Lig wird oder gar in den nächsten Absteigt und in der Bedeutungslosigkeit endet wie mach andere Vereine vor denen.
Ich hoffe natürlich nicht, dass der Verein wieder so krass verschuldet wird wie damals, als Bekir Cinar die Schulden auf sich genommen hat und sich anschließend das Leben genommen hat. Das wäre einfach für den Namen Bekir Cinar ein große Unverschämtheit.
Erstmal schön Geld ausgegeben. Die Quellen möchte ich nicht wissen. Und jetzt, wo es schlecht läuft und alle Spieler gegangen sind, haust du jetzt auch ab. Davor noch schön nach links und rechts geschossen… So wie es aktuell bei denen aussieht, werden sie in 1-2 Jahren absteigen, wenn das so weiter geht. In 3-4 Jahren haben sie keine Lizenz mehr ^^
Der nächste Präsident, der sowas abgezogen hat. Und er persönlich wird darunter nicht leiden.