Am 17. Spieltag der Süper Lig empfing Caykur Rizespor im Kampf um den Klassenerhalt Öznur Kablo Yeni Malatyaspor im Caykur Didi-Stadion. Beide Teams befanden sich vor diesem Duell auf einem Abstiegsplatz. Auch der Ausgang dieser Begegnung änderte nichts daran. Allerdings rückte Rize dank eines 1:0-Erfolges vor heimischer Kulisse bis auf einen Zähler an die Nichtabstiegsränge heran und hat nun als Tabellen-17. insgesamt 16 Punkte auf dem Konto. Malatya blieb bei 14 Punkten und rutschte auf den vorletzten Platz ab. Der Siegtreffer für die „Teestädter“ fiel spät in der Partie. Der eingewechselte Deniz Hümmet (80.) traf eine Viertelstunde nachdem er im Spiel war nach Vorarbeit von Linksverteidiger Cemali Sertel zum viel umjubelten 1:0, um seiner Mannschaft einen wertvollen Dreier im Abstiegskampf zu schenken. Rize spielte über die gesamte Partie hinweg mit einem Ballbesitz von 62,3 Prozent und bestätigte die ansteigende Form der letzten Spiele.
++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Aufstellungen
Caykur Rizespor: Cetin – Gönül (45. Sabo), Holmen, Topcu, Sertel – Baiano, Djokovic, Boldrin (65. Remy), Boyd (74. Potuk), Umar (88. Pehlivan) – Pohjanpalo (65. Hümmet)
Öznur Kablo Yeni Malatyaspor: Özbir – Mallan, Ciftpinar, Wallace, Kaya, Hafez – Chouiar, Ndong, Aabid (85. Kanatsizkus), Büyük – Tetteh
Tore: 1:0 Hümmet (80.)
Gelbe Karten: Sertel. Umar (Rizespor) – Ndong, Hafez (Malatyaspor)
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!