Dämpfer für Medipol Basaksehir. Das Team von Trainer Emre Belözoglu musste in Gaziantep einen späten Treffer in der Nachspielzeit hinnehmen und gab so noch den Sieg aus der Hand. Berkay Özcan (44.) hatte nach Vorarbeit von Serdar Gürler kurz vor das Halbzeitpause das 1:0 für Basaksehir erzielt. Dieser Spielstand hatte bis zur siebten Minute der Nachspielzeit bestand. Doch Alexandru Maxim zeigte einmal mehr, warum er so wichtig für Antep ist. Der 32-jährige Rumäne rettete den Gastgebern im Kalyon-Stadion mit seinem vierten Saisontor das Remis und bescherte seinem Team noch einen Punktgewinn. Allerdings sah Maxim erneut eine Gelbe Karte und ist somit am kommenden Spieltag gegen Istanbulspor gesperrt. Durch das Unentschieden hat Gaziantep nun 18 Punkte auf dem Konto und belegt Rang zwölf. Beim Tabellendritten Basaksehir stehen nach der Punkteteilung indes 31 Punkte auf der Habenseite, allerdings vergrößerte sich der Rückstand der „Eulen“ zu den Konkurrenten Fenerbahce (35) und Galatasaray (36), die ihre Partien gewonnen hatten.
Aufstellungen
Gaziantep FK: Güvenc – Kitsiou, Ersoy, Djilobodji, Pehlivan (71. Hanousak) – Merkel (71. Soyalp), Jevtovic, Veliu (56. Sagal), Maxim, Eskihellac (71. Markovic) – Figueiredo
Medipol Basaksehir: Babacan – Sahiner, Duarte, Touba, Lima – Ndayishimiye, Özcan (90.+6 Nzaba), Aleksic (78. Chouiar), Türüc (87. Szysz), Gürler (87. Özbayrakli) – Okaka (90.+6 Keny)
Tore: 0:1 Özcan (44.), 1:1 Maxim (90.+7)
Gelbe Karten: Maxim, Markovic (Gaziantep FK)
Ein Kommentar
Basaksehir muss sich langsam der Realität annehmen und mit den Konsequenzen leben. Das kommt davon, wenn man ständig die Ü30 Stars der anderen Süper Lig Teilnehmer Ablösefrei holt und keine Nachwuchsentwicklung vorzuweisen hat. Die haben ein Durchschnittsalter von 27 Jahren!