Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Blitz-Einigung in Sao Paulo: Fenerbahce angelt sich angeblich den absoluten Wunschspieler von Ismail Kartal!

3. Juli 2026

Trabzonspor-Solidaritätswelle mit der Kampagne „61.000 Trikots“ – Olaigbe verlässt Verein Richtung Schweiz

3. Juli 2026

Perfekt: Ouattara unterschreibt Vertrag – Besiktas gewinnt erstes Testspiel in der Slowakei

2. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Perfekt: Ouattara unterschreibt Vertrag – Besiktas gewinnt erstes Testspiel in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Erster Sommertransfer fix: Ouattara in Istanbul – Besiktas startet Trainingslager in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

    1. Juli 2026

    Besiktas legt Millionen auf den Tisch und macht ernst bei Vlahovic und Trossard

    1. Juli 2026

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Blitz-Einigung in Sao Paulo: Fenerbahce angelt sich angeblich den absoluten Wunschspieler von Ismail Kartal!

    3. Juli 2026

    Wachsender Wechselwunsch: Verlässt Top-Torjäger Talisca Fenerbahce in Richtung Premier League?

    2. Juli 2026

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026

    Kompromissloser Radikalschnitt in Istanbul: Aziz Yildirim setzt acht ausländische Profis vor die Tür!

    1. Juli 2026

    Fenerbahce geht auf Barrikaden: Mahmut Uslu attackiert den Verband wegen Ausländerregel massiv!

    1. Juli 2026
  • Galatasaray

    Mario Lemina schlägt Millionen-Offerte aus während Galatasaray auf Noa Lang lauert!

    2. Juli 2026

    Icardis Berater Pino bezieht Stellung und setzt Galatasaray-Gerüchten ein Ende

    2. Juli 2026

    Geheimnisvolles Schweigen um Mauro Icardi: Berater sorgt für maximale Unruhe bei Galatasaray!

    1. Juli 2026

    Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

    30. Juni 2026

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor-Solidaritätswelle mit der Kampagne „61.000 Trikots“ – Olaigbe verlässt Verein Richtung Schweiz

    3. Juli 2026

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026

    Fatih Tekke-Joker Ozan Tufan vor Vertragsverlängerung bei Trabzonspor

    1. Juli 2026

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spanien besiegt Österreich klar und zieht ins Achtelfinale der WM 2026 ein

    2. Juli 2026

    Radikaler Zehn-Punkte-Plan: Journalist Ugur Meleke will TFF-Präsident werden und die Ausländerregel komplett abschaffen!

    2. Juli 2026

    Fenerbahce-Stadion-Sponsor rettet türkischen Traditionsklub: Chobani-Gründer Hamdi Ulukaya pumpt Mega-Millionenbetrag in seine Heimat Erzincan!

    2. Juli 2026

    UEFA Nations League-Spielplan: In diesen Stadion spielt die Türkei gegen Frankreich, Italien und Belgien

    2. Juli 2026

    WM: Belgien dreht 0:2-Rückstand gegen Senegal – USA ringt Bosnien in Unterzahl 2:0 nieder

    2. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Mit 15 Jahren 3 WM-Titel: Türkisches Kickbox-Phänomen Özge Gündag fegt die Weltelite im Rekordtempo von der Matte!

    2. Juli 2026

    Blockbuster-Wechsel in Istanbul: Shane Larkin verlässt Anadolu Efes nach acht Jahren Richtung Fenerbahce!

    1. Juli 2026

    Denksport-Spektakel an der Ägäis: Über 1.100 Strategen stürmen das internationale Schach-Event in Cesme!

    1. Juli 2026

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Regeländerung: TFF erlaubt 16 Ausländer in der Rückrunde
Süper Lig 13. Januar 2021

Regeländerung: TFF erlaubt 16 Ausländer in der Rückrunde

Von Erdem Ufak03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Regeländerung: TFF erlaubt 16 Ausländer in der Rückrunde
Foto: IHA

Wieder einmal greift der türkische Fußballverband zu Regeländerungen. Grund hierfür ist die aktuelle Corona-Pandemie, der damit verbundene eng getaktete Matchkalender sowie die daraus resultierenden Verletzungen bzw. Ausfälle innerhalb der Teams. So ergeben sich für die türkischen Erstligisten in der laufenden Saison zwei gravierende Veränderungen: Zum einen dürfen die Klubs 35 statt 30 Spielern mit einer Spiellizenz ausstatten. Verbunden damit darf auch die Anzahl der ausländischen Spieler im Kader erhöht werden – von 14 auf 16. Zudem können für die Rückrunde 14 statt wie bisher 12 ausländische Spieler für den Matchkader nominiert werden. „Wir haben der Bitte der Klubvereinigung entsprochen. In der Tat haben wir einen sehr vollen Matchkalender, da wir sämtliche Ligen bis zum 16. Mai beendet haben müssen. Bis dahin sind die Regeländerungen wirksam“, so TFF-Vorsitzender Nihat Özdemir heute.

Özdemir erklärte zudem, dass man bis Ende Januar einen Nachfolger für Mehmet Sepil gefunden haben werde. Sepil hatte sein Amt des Vorsitzenden der Süper Lig-Klubvereinigung zum Jahresbeginn niedergelegt. An der modifizierten Ausländerregelung, die ab der kommenden Saison greift, gibt es Stand heute keine Veränderungen.

Die neue Ausländerregelung im Überblick:
  • Vereine in der Süper Lig können in der Saison 2021/22 einen Vertrag mit maximal 14 ausländischen Spielern abschließen. Wenn ein Vertrag mit 14 Spielern geschlossen wird, muss mindestens einer dieser Spieler am 01.01.1996 und später geboren sein und nur acht dieser Spieler dürfen zeitgleich auf dem Feld stehen. In der Saison 2021/22 ist es Pflicht, einen Fußballspieler im Kader zu haben, der am 01.01.1998 oder später geboren wurde und aus dem eigenen Jugendlager gekommen ist.
  • Für die Saison 2022/23 dürfen Verträge mit maximal zwölf ausländischen Spielern abgeschlossen werden. Wird das Kontingent ausgereizt, muss mindestens einer dieser Spieler am 01.01.1998 oder später geboren sein und nur sieben dieser Spieler dürfen zeitgleich eingesetzt werden. In der Saison 2022/23 ist es Pflicht, einen Spieler in der Startelf zu haben, der am 01.01.2000 und später geboren wurde.
  • Für die Saison 2023/24 gilt, dass maximal zehn ausländische Spieler verpflichtet werden dürfen. Reizt man das Maximum aus, muss mindestens einer dieser Spieler am 01.01.2000 und später geboren worden sein. Auf dem Platz dürfen dann nur noch sechs ausländische Spieler stehen. In der Saison 2023/24 ist es Pflicht, zwei Spieler in der ersten Elf zu haben, die nach dem 01.01.2002 geboren wurden.

Für die 2. Liga der Türkei gilt:

  • In der Saison 2021/22 dürfen Verträge mit bis zu acht ausländischen Spielern abgeschlossen werden. Geht man ans Limit, muss mindestens einer dieser Spieler am 01.01.1996 und später geboren sein. Auf dem Feld dürfen maximal fünf ausländische Spieler zeitgleich stehen. Auch in der 2. Liga ist es obligatorisch, Jugendspieler im Kader zu haben und einzusetzen.
  • In der Saison 2022/23 geht die Ausländerbegrenzung auf fünf Spieler runter. Gleiches gilt auch für die Saison 2022/23.
Ausländerregelung

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Regeländerung: TFF erlaubt 16 Ausländer in der Rückrunde
Regeländerung: TFF erlaubt 16 Ausländer in der Rückrunde
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.