Der türkische Nationalspieler Arda Güler hat heute wegen einer Verletzung nicht am Training von Real Madrid teilgenommen. Güler, der sich seit seiner Ankunft bei Real Madrid am 14. August am rechten Knie eine Meniskusverletzung zuzog und operiert wurde, verletzte sich am 26. September kurz nach seiner Genesung am linken Fuß. Der 18-Jährige wartet seit zwei Wochen darauf wartet, dass Trainer Carlo Ancelotti ihm eine Chance gibt, für sein neues Team zu spielen, hat jetzt jedoch erneut mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Der offensive Mittelfeldspieler aus Ankara, der in den letzten drei Tagen getrennt von der Mannschaft trainiert hat, nahm auch nicht am Training auf dem Gelände von Real Madrid teil, das zur Vorbereitung auf das morgige Spiel gegen den FC Valencia diente.
Güler trainiert getrennt von der Mannschaft – Ancelotti gibt Update
Der italienische Trainer Carlo Ancelotti sagte in dieser Woche, dass man ein spezielles Programm für Ardas Zustand angewandt habe, dass man den türkischen Fußballer nicht gefährden wolle und dass er ihm Zeit geben werde, wenn er körperlich zu 100 Prozent leistungsfähig sei: „Leider hat er sich vor dem Spiel in Braga verletzt. Das macht ihm weiterhin zu schaffen. Er ist jetzt verärgert, aber es ist nichts Ernstes. Die Verletzung ist nicht wieder aufgetreten. Wir haben Zeit für ihn, um bestmöglich zurückzukommen. Seine erste Verletzung war ein gerissener Meniskus. Er wurde operiert, und meistens hat man während des Heilungsprozesses Muskelprobleme. Seine Zukunft bei Real Madrid wird sehr gut sein. Er ist ein sehr talentierter Fußballer. Ich kann seine Frustration verstehen, und es ist nur ein Muskelproblem. Wir haben keinen Zweifel an Arda Gülers Zukunft. Ich hoffe, er wird so schnell wie möglich wieder gesund“, so Ancelotti.
Am 13. Spieltag der spanischen La Liga wird Real Madrid morgen Abend zu Hause gegen Valencia antreten. Güler wird nicht im Kader stehen. Aufgrund seiner Verletzung wurde Güler auch nicht für den türkischen Nationalkader nominiert (zum Bericht). Nationaltrainer Vincenzo Montella war kürzlich zu Besuch in Madrid und traf sich mit Güler, um sich ein Bild von dessen körperlicher Verfassung zu machen (zum Nachlesen).