Nach dem Rückzug von Adana Demirspor aus dem Spiel gegen Galatasaray hat der Vorstand des türkischen Fußballverbandes Maßnahmen ergriffen. Der Verband wird eine Aktualisierung der Fußballwettbewerbsordnung vornehmen und die Strafe für das Verlassen des Spielfeldes verschärfen. Wie die Tageszeitung „Sabah“ berichtet, wurde auf der Sitzung beschlossen, die Strafen für das Verlassen des Spielfelds zu verschärfen. Es wird erwartet, dass die neue Anweisung in den nächsten Tagen in Kraft treten wird. Dabei sei schon beim ersten Verstoß eine radikale Entscheidung wie ein Zwangsabstieg möglich.
Der aktuelle Artikel in der Fußball-Wettbewerbsanweisung lautet wie folgt: „Zusätzlich zu der Entscheidung, dass die Mannschaft, die das Spiel abbricht und verlässt, am grünen Tisch zum Verlierer erklärt wird, werden ihr auch die Punkte abgezogen, die sie im Falle eines Sieges erhalten hätte. In solchen Fällen muss der betreffende Verein eine vom TFF festzulegende Entschädigung zahlen, um die Kosten für die Schiedsrichter und andere Ausgaben sowie den Schaden der gegnerischen Mannschaft zu decken. Mannschaften, die zum zweiten Mal in einer Saison nicht antreten oder das Spielfeld verlassen, werden mit einer Forfait-Entscheidung und dem Abstieg in eine niedrigere Liga belegt.“
14 Kommentare
War klar das nur sowas kommt, war klar das gs‘lis damit einverstanden sind und istvauch klar das gs mit sowas weitermachen wird, die einzigen die manipulieren seid ihr! Niemand anderes, wie kann es sein das alle Mannschaften das selbe über euch sagen?
Gala hat den türkischen Fußball verdreckt ganz einfach deswegen sollte einfach alle Mannschaften gleichzeitig nicht mehr antreten gilt auch für die 2.te Liga bin mal gespannt was dann dieser GS-TFF dann machen will.
So unsympathisch wie gs auch ist passt es zu ihrem Stil typischer Drecks Verein.
Galatasaray hat den Fussball nicht verdreckt. Es war nur SIkebahce. Wer hat manipuliert? Gebt den Pokal an Trabzon zurück. Egal wo ihr hinreist. Ihr habt nur Feinde. Unfairste Mannschaft von ganz Europa!!
Unser Bus wurde noch nie angegriffen! Ali koc und diese Sippe gehört weggesperrt!
Wer hat damit begonnen? genau! Fenerbahce, als sie mit der Jugendmannschaft gegen Galatasaray angetreten sind und dann vom Platz ging. Und jetzt beeinflusst die Juden-Mafia mit dem Geld die Anadolu clubs, welche nichts mehr zu verlieren haben.
Sikebahce fällt wieder nur mit Manipulationen auf.
Von welchen sike redest du? Alle die da drin verwickelt sein sollten wurden freigesprochen das war alles politisch motiviert durch fetö ihr fetöcis 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 jetzt sind Schiris eure freunde deswegen stellt ihr euch auch so quer bei einem ausländischen Schiedsrichter ihr nutzt es aus das der Feld Schiedsrichter Türke ist, kommt ja auch zu euren Gunsten wie seid Jahren. Würde ein ausländischer feldschiedsrichter auf dem Platz stehen wärt ihr ganz unten. Aber Gerechtigkeit wird siegen, denk an meine Worte! Wir fressen euch im Derby! Auf Beine gehen statt fair denn Ball abzunehmen können auch andere ! Euer pensltymhen wird euch auch nicht retten auch ein Morata nicht, guckt euch das Derby in eurem Stadion an was nicht mal euers ist ihr habt garnichts was gs gehört nichts größter Blender Verein auf Erden. Wir sehen uns beim Derby
Übrigens wurde entschieden dass es beim Derby ein türkischer Schiedsrichter die Partie pfeifen wird.
Nur weil FB das so möchte, muss der MHK/TFF nicht springen und einen ausländischen Schiedsrichter beordern. Sind ja nicht bei wünsch dir was.
Man sollte für das Spiel gegen den Tabellenzweiten einen ausländischen Schiri auf CL-Niveau holen. Im Hinspiel wurde der Rekordmeister stark benachteiligt.
Richtig so, andere Mannschaften auf der Welt gehen auch nicht vom Platz wenn es eine Fehlentscheidung gibt.
FB und Adana haben den türkischen Fußball terroriert und damit nichts erreicht, außer einen erheblichen Image Schaden. Das Adana vom Platz geht, haben wir einer Person zu verdanken. Beginnt mit A und hört mit I auf.
Machen wir uns nichts drauß. Danke FB für den Supercup Pokan und Danke an Adana für die geschenkten 3 Punkte.
Wie kleine Pussy’s verkriechen sie sich vom Platz 😂
Hauptsache gs ist zufrieden aber ega, diese Saison wird fener euch brechen mit Ansage! Gerechtigkeit siegt immer
Ich verstehe das ganze so, trotz Tribünenterror in Trabzon oder Schiedsrichterterror im RAMS Park muss die gegnerische Mannschaft dennoch bis zum Schlusspfiff auf dem Spielfeld bleiben, da er sonst vom TFF zusätzlich mit Punktabzug und Zwangsabstieg terrorisiert wird dorgumu anladim….ja find ich ganz toll vom T(error)FF Terror auf und neben dem Platz zu belohnen….amk…..
verlangt doch den rücktritt vom tff und mhk, aber nein solange ihr ja profitiert werdet ihr das bestimmt nicht machen.
Den schönen Tag der Fußballanhänger haben sie somit dennoch versaut. Gilt auch für das Spiel GS:FB beim Super Cup.
@Megaphone sollte ganz leise sein mit seinen nächtlichen beyoglu exzessen🤣du transe und gülen Anhänger
Diese Entscheidung ist längst überfällig!
Man sollte FB nachträglich zu einem Zwangsabstieg verdonnern. Du kannst nicht nach 50 Sekunden vom Platz gehen, nur weil du ein Tor kassiert hast und in 90 Minuten abgeschlachtet wirst.