Im ersten Spiel der neuen Saison kam Trabzonspor auswärts nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen Net Global Sivasspor hinaus. Die Bordeauxrot-Blauen stiegen somit mit einem Punktverlust in die neue Spielzeit ein. Beide Mannschaften mühten sich, neutralisierten sich jedoch auch über weite Strecken, sodass die zwingenden Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware waren. Gleich zu Spielbeginn probierte es Neuzugang Cihan Canak (5.) für die Gäste, der Schuss des Jugendnationalspielers aus Belgien ging jedoch über die Latte. Enis Bardhi (30.) prüfte Sivas-Schlussmann Djordje Nikolic mit einem direkt ausgeführten Freistoß, doch der Serbe machte sich lang im Tor und wehrte den Schuss ab.
Auf der Gegenseite kam Rey Manaj (36.) zum Abschluss, aber Trabzons Torhüter Ugurcan Cakir war zur Stelle. Kurz danach musste Cakir abermals eingreifen und eine brenzlige Situation beim Schuss von Alex Pritchard auf Höhe des Elfmeterpunktes entschärfen, indem er das Leder zur Ecke ablenkte. Im zweiten Durchgang setzte Edin Visca vom rechten Flügel kommend in der Tormitte Mitspieler Bardhi (54.) in Szene, allerdings schoss der Nordmazedonier die Kugel über den Querbalken ins Aus. In der 61. Minute scheiterte Linksverteidiger Ugur Ciftci mit seinem Schuss am Aluminium und traf nur die Latte. In der 86. Minute wurde ein Schuss von Mahmoud Trezeguet von der linken Diagonale des Strafraums von Torhüter Nikolic abgeblockt. Es blieb in der Folge beim 0:0, sodass die Punkte am Ende in Sivas geteilt wurden.
Aufstellungen
Net Global Sivasspor: Nikolic – Paluli (90. Okumus), Sundberg, Radakovic, Basyigit, Ciftci – Charisis (90. Erdal), Turg’unboyev (82. Poungouras), Bassan (69. Menig) Pritchard (82. Böke) – Manaj
Trabzonspor: Cakir – Malheiro, Savic (46. Mendy), Denswil, Barisic – Bardhi (87. Destan), Yokuslu (62. Lundstram), Canak (62. Nwakaeme), Trezeguet, Visca – Dragus (76. Tufan)
Tore: Fehlanzeige
Gelbe Karten: Turg’unboyev (Sivasspor)