Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Liebeserklärung vor laufender Kamera: Victor Osimhen spricht offen über seine Zukunft und schwärmt von Galatasaray als echtem Paradies!

17. Juni 2026

Kayserispor-Legende Cristian Riveros warnt Paraguay vor WM-Duell: Dieses magische Trio der Türkei müssen wir komplett ausschalten!

17. Juni 2026

Zukunfts-Entscheidung im WM-Camp: Can Uzun spricht offen mit seinen Teamkollegen über das Millionen-Angebot von Galatasaray!

17. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Dänischer Prüfstein auf dem Weg nach Europa: Besiktas erwischt Midtjylland mit Aral Simsir bei der UEFA-Auslosung!

    17. Juni 2026

    Vlahovic, Chevalier, Anguissa, Ouattara, Mandragora, Lucumi, Pavlidis: Was läuft da bei Besiktas? – Trainer Italiano fordert sechs Top-Stars

    16. Juni 2026

    Italiano macht mobil am Dolmabahce-Palast: Besiktas buhlt um neues Torwart-Monstrum und ein französisches Sturmtalent!

    14. Juni 2026

    Turbulente Transfer-Tage bei Besiktas: Vlahovic nennt astronomische Zahlen und Adali jagt Arsenal-Star Trossard!

    12. Juni 2026

    Transfer-Tornado im Tüpras-Stadion? Besiktas-Präsident Serdal Adali verhandelt wegen Premier-League-Star und jagt 40-Millionen-Keeper von PSG!

    11. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Wiedersehen mit Lukas Podolski: Fenerbahce erwischt unbequemen polnischen Pokalsieger bei der Champions-League-Auslosung!

    17. Juni 2026

    Schnappt sich Fenerbahce Serhou Guirassy? Aziz Yildirim baggert am teuersten Transfer-Deal der Klubgeschichte!

    16. Juni 2026

    Weiße Rauchsäule in Kadiköy: Aziz Yildirim bittet zur Krisensitzung und präsentiert wohl neuen Trainer

    15. Juni 2026

    Zukunftsentscheidung in Kadiköy: Transfer-Bericht enthüllt unumstößlichen Plan um Marco Asensio und Aykut Kocaman!

    12. Juni 2026

    Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

    10. Juni 2026
  • Galatasaray

    Liebeserklärung vor laufender Kamera: Victor Osimhen spricht offen über seine Zukunft und schwärmt von Galatasaray als echtem Paradies!

    17. Juni 2026

    Zukunfts-Entscheidung im WM-Camp: Can Uzun spricht offen mit seinen Teamkollegen über das Millionen-Angebot von Galatasaray!

    17. Juni 2026

    Gelb-rotes Liebesbekenntnis im Herzen Europas: Dursun Özbek feiert Meistertitel in Brüssel und kündigt das nächste große Ziel an!

    15. Juni 2026

    Kühner Angriffsplan auf dem Transfermarkt: Galatasaray lockert die Millionen-Zügel für ein neues Mittelfeld-Monstrum!

    14. Juni 2026

    Bleibt Osimhen tatsächlich bei Galatasaray? Trainer Okan Buruk antwortet nur: „Hoffentlich!“

    13. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Wettbieten um U21-Nationalstürmer: Bodrum FK pokert nach einem offiziellen Angebot von Trabzonspor um die Ablöse von Ali Habesoglu!

    17. Juni 2026

    Transfer-Tornado in Trabzon: Mega-Ablöse für Felipe Augusto winkt während Tauschgeschäft um Adil Demirbag heißläuft!

    16. Juni 2026

    Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

    11. Juni 2026

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Kayserispor-Legende Cristian Riveros warnt Paraguay vor WM-Duell: Dieses magische Trio der Türkei müssen wir komplett ausschalten!

    17. Juni 2026

    Konsequenzen nach der Auftaktpleite: Vincenzo Montella wirbelt die Startelf für das Paraguay-Schlüsselspiel komplett durcheinander!

    17. Juni 2026

    Gefühlschaos im Teamquartier vor dem Schicksalsspiel: Akaydin und Cakir wettern gegen absurde Kritik und gestehen bittere Schlaflosigkeit der Nationalspieler!

    17. Juni 2026

    Maestro Messi, Magier Mbappe, Hero Haaland: Superstars schießen Argentinien, Frankreich und Norwegen zu WM-Auftaktsiegen

    17. Juni 2026

    Rauswurf nach nächtlichem Blackout: TRT feuert Kommentator, weil er beim Spiel Iran gegen Neuseeland 4 Minuten lang die Teams verwechselte!

    16. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026

    Paukenschlag in Athen: Ergin Ataman und Panathinaikos trennen sich nach einer Ära voller Titel und Systemkämpfe!

    16. Juni 2026

    Gold in Brasilia: Isa Tasdemir erkämpft den Universitäts-Weltmeistertitel und führt die Türkei zum historischen Triumph!

    15. Juni 2026

    Bodybuilding: Vom Dienst auf die internationale Bühne: Bolus Polizeidirektor Türker Uygur sichert sich den Weltmeistertitel!

    15. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Präsidentschaftswahlen bei Galatasaray: Dursun Özbek bleibt Klubchef
Galatasaray 25. Mai 2024

Präsidentschaftswahlen bei Galatasaray: Dursun Özbek bleibt Klubchef

Von Anil P. Polat64 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Präsidentschaftswahlen bei Galatasaray: Dursun Özbek bleibt Klubchef
Foto: IHA


Dursun Özbek setzte sich bei den Präsidentschaftswahlen von Galatasaray am Samstag gegen Herausforderer Prof. Dr. Süheyl Batum durch und wurde erneut zum Klubchef des türkischen Rekordmeisters gewählt. Zugleich wurde damit über den der 104. Vorstand der Vereinsgeschichte abgestimmt. Özbek erhielt 3.343 Stimmen, während Batum auf 955 kam. Zum ersten Mal in den letzten 45 Jahren wurde bei den Präsidentschaftswahlen damit die Schwelle von 3000 Stimmen überschritten. Der vorherige Rekord datiert aus dem Jahr 2011, als Ex-Klubchef Ünal Aysal 2998 Stimmen erhielt.

Nach der Auszählung der Stimmen ergriff Özbek auf dem Podium das Wort und sagte Folgendes zum Wahlsieg: „Es war eine demokratische Wahl, die zu Galatasaray passt. Hier gibt es keinen Verlierer. Eine Institution hat gewonnen, und das ist Galatasaray. Es war eine demokratische Wahl, die Galatasaray würdig war. Ich möchte Süheyl Batum für seine Unterstützung dieser Demokratie danken. Unsere wirklichen Feierlichkeiten werden morgen stattfinden. Morgen werden wir Meister sein. So Gott will, werden wir morgen unsere 24. Meisterschaft gewinnen. Mit Ihrer Unterstützung wird Galatasaray die Plätze erreichen, auf die wir alle stolz sind. Was Galatasaray braucht, ist Einigkeit und Solidarität, ein Klima der Liebe. Lasst uns das nie vergessen. Dies ist der Weg, um Galatasaray in die nächsten Jahrhunderte zu tragen. Was auch immer wir tun, lasst es uns mit Liebe tun. Lang lebe Galatasaray!“

Batum äußerte sich nach der Wahlniederlage indes wie folgt: „Wie immer haben wir eine äußerst demokratische Wahl in einer festlichen Atmosphäre abgehalten, die keine andere Organisation so sehr hätte erreichen können, und der Gewinner dieser Wahlen war wie immer Galatasaray. Ich möchte dem Vorstand und dem Vorstand für diese festliche Wahl danken. So Gott will, werden wir morgen unsere 24. Meisterschaft gewinnen und sie gemeinsam feiern.“

Stimmen insgesamt
  • Dursun Özbek – 3.343
  • Süheyl Batum – 955
Die Vorstandsliste von Dursun Özbek im Überblick

Hauptliste: Metin Öztürk, Niyazi Yelkencioglu, Bora Ismail Bahcetepe, Sedat Artukoglu, Eray Yazgan, Can Natan, Mehmet Saruhan Cibara, Ali Yüce, Ibrahim Hatipohlu, Fatih Demircan

Ersatzliste: Ozan Bingöl Yurtsever, Timur Kuban, Emir Aral, Tanur Lara Yilmaz, Ece Bora

Ergebnisse an den einzelnen Wahlurnen

1. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 157
  • Süheyl Batum: 36

2. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 173
  • Süheyl Batum: 32

3. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 162
  • Süheyl Batum: 70

4. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 162
  • Süheyl Batum: 61

5. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 147
  • Süheyl Batum: 61

6. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 151
  • Süheyl Batum: 63

7. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 164
  • Süheyl Batum: 45

8. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 166
  • Süheyl Batum: 42

9. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 167
  • Süheyl Batum: 42

10. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 146
  • Süheyl Batum: 47

11. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 158
  • Süheyl Batum: 53

12. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 124
  • Süheyl Batum: 35

13. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 141
  • Süheyl Batum: 36

14. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 155
  • Süheyl Batum: 49

15. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 174
  • Süheyl Batum: 44

16. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 208
  • Süheyl Batum: 47

17. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 197
  • Süheyl Batum: 48

18. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 191
  • Süheyl Batum: 44

19. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 199
  • Süheyl Batum: 53

20. Wahlurne

  • Dursun Özbek: 201
  • Süheyl Batum: 47

Die Präsidenten von Galatasaray in der Übersicht

In der 119-jährigen Geschichte des türkischen Rekordmeisters gab es zuvor 38 Präsidenten in 103 Vorstandsperioden. Den 104. Vorstand führt somit erneut Özbek an. Die Präsidenten in der Klubhistorie nach ihren Amtszeiten sind wie folgt:

Zeitraum Präsident
1905-18, 1925 Ali Sami Yen
1919-22, 1934 Refik Cevdet Kalpakcioglu
1922-24, 1950-52 Yusuf Ziya Önis
1925 Ali Haydar Sekip
1926 Ahmet Robenson
1927 Adnan Ibrahim Pirioglu
1928-29 Necmettin Sadak
1929-30 Abidin Daver
1930-31, 1933 Ahmet Kara
1931-32 Tahir Kevkep
1932-33, 1933-34 Ali Haydar Barsal
1933 Fethi Isfendiyaroglu
1934-36 Ethem Menemencioglu
1936-37 Saim Gogen
1937-39, 1944 Sedat Ziya Kantoglu
1939 Nizan Nuri
1939 Adnan Akiska
1940-42 Tevfik Ali Cnar
1942-43 Osman Dardagan
1944-46 Muslihittin Peykoglu
1946-50, 1965-68 Suphi Batur
1953, 1962-64 Ulvi Yenal
1954-56, 1960-62 Refik Selimoglu
1957-59 Sadık Giz
1969-73, 1975-79 Selahattin Beyazit
1973-75 Prof. Dr. Mustafa Pekin
1979-84, 1984-86 Prof. Dr. Ali Uras
1986-88, 1988-90 Dr. Ali Tanriyar
1990-92, 1992-96 Alp Yalman
1996-2001 Faruk Süren
2001-02 Mehmet Cansun
2002-08 Özhan Canaydin
2008-11 Adnan Polat
2011-14 Ünal Aysal
2014-15 Prof. Dr. Duygun Yarsuvat
2018-21 Mustafa Cengiz
2021-22 Burak Elmas
2015-18, 2022-24 Dursun Özbek
Dursun Özbek Galatasaray Präsidentschaftswahlen Prof. Dr. Süheyl Batum

6 Kommentare

  1. Frosch Am 26. Mai 2024 13:47

    Ey was ist mit GF los? Es ist die entscheidende Meisterschaftswoche und ihr bringt nicht einen einzigen Artikel darüber. Früher gab es immer Voranalysen, Spielartikel, Stimmen zum Spiel usw. Mittlerweile gibt es einen einzigen Artikel wenn man Glück hat

  2. Kanarya4297 Am 26. Mai 2024 12:58

    Erden Timur und Okan Buruk leisten bis jetzt sehr gute Arbeit und sowas muss man loben. Ich muss sagen Gala hat sich unten den beiden wirklich sehr gut weiterentwickelt. Dursun Özbek ist mir bis jetzt einzig alleine nur negative aufgefallen, als er den Verein verklagt hat. Ich hätte mir einen neuen Kandidaten gewünscht, ansonsten fehlt mir nichts negatives ein. Ich denke mal eingefleischte Galafans könnten dazu mehr sagen.

  3. Kubinho74 Am 26. Mai 2024 12:05

    Ich bin froh, dass das ganze ohne laute Musik über die Bühne gegangen ist. Wieso man eine Präsidentschaftswahl zu diesem Zeitpunkt abhält, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Zum Glück ist weiterhin Dursun Özbek im Amt, das Ergebnis ist schon mehr als eindeutig. Der Konkurrent hatte ja absolut keine Chance gehabt, ehrlichweise habe ich sagt mir weder der Name was noch sein Team. Bis auf Ünal Aysal hatte ich keinen auf dem Schirm.
    Ich wusste bis gestern gar nicht, dass die Wahl an dem Tag ist, hatte ich eher über die sozialen Medien herausgefunden.
    Jetzt zum „richtigen“ Fußball. Heute ist der Tag gekommen, heute müssen die Spieler ihren Job erledigen und den Fans die Meisterschaft nach Hause bringen. Die Fans haben gestern ihren Job erledigt und sind nach Florya gekommen um die Mannschaft nochmal zu unterstützen. Ich achte gerne bei so was auf die Körpersprache und da hat man gestern gesehen, dass die Spieler schon locker und glücklich waren. Es gab kein Anzeichen von Stress oder irgendwie von einer Unsicherheit.
    Wie seit einer Woche geschrieben, bin ich absolut gespannt drauf was Okan Hoca uns präsentieren wird. Wie werden wir beginnen? Was ist der Matchplan? Und welche 11 Spieler werden beginnen?

    Ich tippe mal darauf, dass wir ein wenig schauen werden was Konyaspor so macht. Beide werden bestimmt erst einmal ruhig anfangen die ersten 15 Minuten. Beide werden gucken, was in den Parallelspielen so passiert. Für uns wäre es sehr beruhigend, wenn wir die erste Halbzeit mit einer Führung beenden. Ich will mir nicht ausmalen was passiert, wenn es in der 70. Minute noch 0-0 steht und in den Parallelspielen alles gegen Konya läuft. Wenn wir uns heute verstecken, dann wird aber der Kopf von Okan Hoca nach dem Spiel rollen.
    Ich will mir auch nicht vorstellen was passiert, wenn wir in Rückstand geraten in der zweiten Halbzeit.
    Bevor ich mir ein Kopf mache, lehne ich mich etwas zurück. Ich vertraue der gesamten Mannschaft und darauf, dass sie ihren Job heute erledigen.

    Ich tippe auf folgende Aufstellung:
    Muslera, Kaan, Abdülkerim, Nelsson, Köhn, Kerem, Torreira, Kerem, Mertens, Baris Alper und Icardi.

    Für mich muss definitiv Abdülkerim zurück in die Startformation. Mit Nelsson und Sanchez zusammen klappt das irgendwie nicht, dieses hin- und hergepasse hat mich im vergangenen Spiel schon höllisch aufgeregt. Auch stellt sich die Frage ob Kerem oder Zaha startet, aber irgendwie habe ich hier mehr Vertrauen auf Kerem.
    Gerüchte gab es auch die Woche, dass Berkan für Kerem Demirbay starten soll, dagegen hätte ich persönlich nichts einzuwenden.

  4. Kanarya4297 Am 25. Mai 2024 23:29

    Was denkt Ihr über dieses Wahlergebnis?

    • Frosch Am 26. Mai 2024 0:29

      Ich denke dass die Meisten nicht begeistert sind, aber der andere Kandidat war ein komplett Unbekannter, deswegen ist es für viele okay dass Yagli Surat weiter macht. Die große Frage ist halt, ob Erden Timur auch noch bleibt oder nicht.

      Ich mag Özbek nicht, aber jetzt einen Wechsel zu vollziehen nachdem die Mannschaft zweimal hintereinander Meister geworden ist, wäre einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Es läuft ja alles im Moment ziemlich gut.

    • hagi69 Am 26. Mai 2024 0:51

      Zwiegespalten, Özbek ist ein höchst unseriöser Mann und hatte in seiner ersten Amtszeit den Verein fast gegen die Wand gefahren. Die letzten 2 Jahre allerdings läuft es ziemlich gut und gerade in sportlichen Bereich gefallen mir die Veränderungen.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Präsidentschaftswahlen bei Galatasaray: Dursun Özbek bleibt Klubchef
Präsidentschaftswahlen bei Galatasaray: Dursun Özbek bleibt Klubchef
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.