Die Playoffs für die Qualifikation für die Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar stehen fest. Bei der Auslosung traf es die Türkei besonders hart (mehr Informationen hier). Auf dem WM-Pfad C hat es die Türkei im Halbfinale zunächst mit Portugal, dem EM-Sieger von 2016, zu tun. Sollte man das Team um Superstar Cristiano Ronaldo überwinden können, wartet mit großer Wahrscheinlichkeit der amtierende Europameister Italien auf die Milli Takim-Kicker. Beide Teams gelten als Mannschaften, die mit ihren Spielweisen der Türkei nicht liegen.
Santos freut sich über Heimvorteil und glaubt an WM-Teilnahme
Nach der Auslosung äußerte sich Portugals Nationaltrainer Fernando Santos zum Duell mit der Türkei im März und den WM-Chancen der „Selecao das Quinas“: „Es macht keinen Sinn über Italien zu sprechen. Als erstes müssen wir uns darauf konzentrieren, die Türkei zu besiegen. Das ist unser wichtigstes Finalspiel und Hauptziel. Bezüglich der Auslosung gibt es nicht viel zu sagen. Beide Spiele zuhause bestreiten zu können, war von Anfang an eine gute Sache. Die Türkei spielt als Team im Prinzip ein 4-3-3. Sie verfügen über sehr gute Spieler. Manchmal sind sie als Mannschaft sehr gut, manchmal nicht. Wir dürfen nicht auf ihre Leistungen bei der EURO 2020 zurückblicken. Wir werden uns detailliert auf sie vorbereiten. Ich glaube fest daran, dass wir am Endturnier in Katar teilnehmen werden“, zitierte „NTV Spor“ den 67-Jährigen.
Als Special für den beliebten BLACK FRIDAY haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!