Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Drastischer Sondersitzungs-Beschluss am Bosporus: Serdal Adali verhängt striktes 100-Millionen-Verbot während Sergen Yalcin wackelt!

17. Mai 2026

Großer Verbands-Eklat bei Meistergala: Dursun Özbek wütend über TFF-Boykott während Okan Buruk die Titel-Jagd ausruft!

17. Mai 2026

Irre Millionen-Zahlen enthüllt: Fenerbahce lockt Jorge Jesus mit Mega-Gehalt während Aziz Yildirim mit Radikal-Plan droht!

17. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Drastischer Sondersitzungs-Beschluss am Bosporus: Serdal Adali verhängt striktes 100-Millionen-Verbot während Sergen Yalcin wackelt!

    17. Mai 2026

    Großes Schamgefühl auf der Trainerbank: Sergen Yalcin sorgt mit emotionaler Beichte für ein echtes Beben bei den Besiktas-Fans!

    16. Mai 2026

    Nervendrama am Schwarzen Meer: VAR-Rettung in der 90.+2 Minute vertagt das totale Besiktas-Chaos beim Saisonfinale!

    15. Mai 2026

    Besiktas jagt Premier-League-Trio fürs Tor – und ein Liverpool-Star heizt die Abschiedsgerüchte selbst an!

    15. Mai 2026

    Vaclav Cerny vor dem Trümmerhaufen seiner Karriere und der Schatten von Senol Günes wird immer größer!

    14. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Irre Millionen-Zahlen enthüllt: Fenerbahce lockt Jorge Jesus mit Mega-Gehalt während Aziz Yildirim mit Radikal-Plan droht!

    17. Mai 2026

    Ambitionierte Ansage vor Schicksalswahl: Aziz Yildirim verspricht Fenerbahce-Fans den sofortigen Transfer-Sturm!

    16. Mai 2026

    Emotionales Titel-Versprechen: Anderson Talisca bricht sein Schweigen – während zwei Top-Stars vor dem Abschied stehen!

    16. Mai 2026

    Strategischer Geniestreich bei Fenerbahce: Sadettin Saran bereitet Transfer-Paket mit drei Weltstars für seinen Nachfolger vor!

    15. Mai 2026

    Fenerbahce-Wahlkampf: Aziz Yildirim erteilt Legenden eine Absage und jagt nun Nuri Sahin sowie einen Juve-Star!

    15. Mai 2026
  • Galatasaray

    Großer Verbands-Eklat bei Meistergala: Dursun Özbek wütend über TFF-Boykott während Okan Buruk die Titel-Jagd ausruft!

    17. Mai 2026

    Emotionaler Klartext nach dem 26. Titel: Yunus Akgün wittert Widerstände gegen Galatasaray und offenbart sein Derby-Leiden!

    16. Mai 2026

    Tränen-Abschied beim Rekordstürmer: Mauro Icardi sorgt mit emotionaler Instagram-Beichte für absolute Schockstarre bei Galatasaray!

    16. Mai 2026

    Göttliche Fügung am Bosporus: Victor Osimhen sorgt mit tränenreichen Worten für eine Welle der Begeisterung bei den Galatasaray-Fans!

    16. Mai 2026

    Ehrliches Geständnis vom Galatasaray-Star: Gabriel Sara offenbart die „gefährliche Situation“ und den surrealen Druck beim Titel-Viererpack!

    16. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Schwarzenmeer-Scorer Ernest Muci explodiert mit historischer Bestmarke weiter bei Trabzonspor

    16. Mai 2026

    Pokal-Euphorie in der Nachspielzeit: Tekke fordert den Titel fürs Museum, Tufan und Pina jubeln – und Muci lässt mit Transfer-Aussage aufhorchen!

    14. Mai 2026

    Last-Minute-Ekstase durch Ernest Muci: Trabzonspor stürmt ins Pokalfinale und attackiert sofort die TFF-Stadionwahl!

    13. Mai 2026

    Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

    13. Mai 2026

    Transfer-Poker um Felipe Augusto: Trabzonspor-Boss Dogan enthüllt Mourinhos Begehrlichkeiten und Benfica-Offerte

    7. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Musikalisches Feuerwerk gezündet : Semicenk und Sinan Akcil entfachen die türkische WM-Euphorie – während die FIFA Musikstars fürs Finale enthüllt!

    16. Mai 2026

    Unfassbare Spionage-Enthüllung in England: Wembley-Showdown von Hull City vor Absage – Acun Ilicali rechnet mit den Tätern ab!

    16. Mai 2026

    Inter Mailands goldene Ära geht weiter: Hakan Calhanoglu holt den nächsten Pokal-Sieg und knackt die 8-Titel-Marke!

    15. Mai 2026

    Großer WM-Check vor dem Nordamerika-Abenteuer: Wo die türkische Abwehrkette Weltklasse ist – und wo die riskanten Schwachstellen liegen!

    15. Mai 2026

    Würdigung für den Imperator: In Adana entsteht ein gigantischer Sport-Komplex zu Ehren von Fatih Terim – Eröffnungstermin und Details stehen fest!

    15. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Transfercoup perfekt: Real Madrid holt türkischen NBA Big Man Ömer Faruk Yurtseven zurück nach Europa!

    17. Mai 2026

    600 Kilometer durch die Hölle der USA: Massenhafter Freudentrausch in Berlin bei der Rückkehr von Ausnahmeathlet Arda Saatci!

    16. Mai 2026

    Historischer Medaillenregen im Armwrestling in Budapest: Neslihan Kibar stürmt zu EM-Gold und Leyla Dulda holt sensationell Silber!

    16. Mai 2026

    Große Nominierung für Elazig: Polizist Turgut Gürgöze rückt in den Trainerstab der Karate-Nationalmannschaft auf!

    16. Mai 2026

    Historischer Pakt für den türkischen Basketball: Ülker wird neuer Hauptpartner der Nationalteams und Namensgeber der Youth League!

    15. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Türkei & Legionäre»Pokal: Konya muss hart arbeiten gegen Bodrum – Rize schockt Adana – Kayseri und Gaziantep souverän
Türkei & Legionäre 22. Dezember 2022

Pokal: Konya muss hart arbeiten gegen Bodrum – Rize schockt Adana – Kayseri und Gaziantep souverän

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Die fünfte Pokalrunde in der Türkei endet am Donnerstag. Vier der letzten fünf Begegnungen wurden bereits absolviert. Erstligist Yukatel Kayserispor besiegte den abstiegsgefährdeten Zweitligisten Genclerbirligi aus Ankara durch einen Doppelschlag innerhalb von sechs Minuten mit 2:0. Nachdem es lange 0:0 stand, sicherten Gökhan Sazdagi (70.) und Mustafa Pektemek (76.) Kayseri den Sieg, wodurch die Zentralanatolier einen Platz im Achtelfinale buchten.

C-Elf von Bodrumspor fordert Konyaspor alles ab

Arabam.com Konyaspor hatte hingegen gehörig Mühe mit Spor Toto 1. Lig-Überraschungsmannschaft Bodrumspor, das ohne ein halbes Dutzend Stammkräfte antrat und zudem viele Jugendspieler erstmals in einem Pflichtspiel einsetzte. Bodrum wollte offenbar seine wichtigsten Spieler für die Liga schonen. Dennoch tat sich der Favorit aus Konya sehr schwer. Erst ein wunderschöner Distanzschuss des kurz zuvor eingewechselten Amir Hadziahmetovic (64.) brachte die Führung. Der frühere Galatasaray-Profi Yekta Kurtulus (83.) erzielte jedoch vor dem Ende der regulären Spielzeit mit einem sehenswerten Schuss aus dem Lauf den 1:1-Ausgleich. Da kein weiterer Treffer mehr fiel, ging es in die Verlängerung. Hier konnte Konya durch einen schmeichelhaften Elfmeter, den Hadziahmetovic (105.) verwandelte, erneut in Führung gehen. Doch abermals steckte Bodrum nicht auf. Wieder war es Kurtulus (110.), der mit einem Traumtor den Spielstand egalisierte. Ein absolut unnötiger Ballverlust von Bodrums Süleyman Günes leitete jedoch den Siegtreffer von Yasir Subasi (114.) ein, sodass der Außenseiter am Ende nicht für seinen Einsatz belohnt wurde oder zumindest das Elfmeterschießen erreichte.

Gaziantep sicher weiter – Rizespor schmeißt Adana Demirspor raus

Weniger Mühe mit einem zweitklassigen Gegner hatte Gaziantep FK. Das Team von Trainer Erol Bulut bezwang im heimischen Kalyon-Stadion DyoreX Boluspor mit 3:1. Antep ging durch den Elfmetertreffer von Alexandru Maxim (42.) kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel lieferte Maxim die Vorlage zum 2:0 durch Innenverteidiger Ertugurl Ersoy (66.). Zwar verkürzte Bolu durch Dejvi Bregu (87.) auf 1:2. Aber Lazar Markovic (90.+3) machte in der Nachspielzeit alles klar für Gaziantep.

Dagegen ist Adana Demirspor überraschend ausgeschieden. Der Mittelmeer-Vertreter musste sich dem zweitklassigen Schwarzmeer-Klub Caykur Rizespor zu Hause mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben. Bereits in der siebten Minute hatte Sefa Yilmaz die Gäste in Führung gebracht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff markierten die „Teestädter“ das psychologisch wichtige 2:0 durch Deniz Hümmet (45.+1). In der 68. Minute gelang Adana durch einen erfolgreichen Elfmeter von David Akintola der Anschlusstreffer. Durch diese „Initialzündung“ drückten die „Blauen Blitze“ auf den Ausgleich. Emre Akbaba setzte den Gegner unter Druck, dem ein Eigentor zum 2:2 durch Bahadir Öztürk (85.) unterlief. Noch bitterer, Rize verschoss durch Benhur Keser (89.) einen Elfmeter und damit die vermeintliche Entscheidung kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit. Kurz darauf ging es in die Verlängerung. Dort war Kubilay Kanatsizkus (105.) für Rizespor erfolgreich. Drei Minuten später erhöhte Alberk Koc (108.) sogar auf 4:2. Yusuf Saris (117.) Tor zum 3:4 war am Ende zu wenig für die Mannschaft von Chefcoach Vincenzo Montella.

UPDATE: Galatasaray setzte sich am Donnerstagabend mit 1:0 gegen Keciörengücü Ankara durch und steht als letztes Team im Pokal-Achtelfinale (zum Spielbericht).

Die Gegner in der Runde der letzten 16 Mannschaften werden am Freitag (23. Dezember) um 9:30 Uhr (MEZ) auf dem Hasan Dogan Nationalmannschafts- und Ausbildungsgelände in Riva/Istanbul ermittelt.

Alle Paarungen der fünften Pokalrunde in der Übersicht

Dienstag, 20. Dezember

  • MKE Ankaragücü 2:0 Tuzlaspor
  • Kasimpasa 1:2 HangiKredi Ümraniyespor
  • Demir Grup Sivasspor 5:2 Esenler Erokspor
  • Fraport TAV Antalyaspor 1:0 Manisa FK
  • Medipol Basaksehir 3:1 Göztepe
  • Fenerbahce 3:1 Istanbulspor

Mittwoch, 21. Dezember

  • Bitexen Giresunspor 0:5 Karacabey Belediyespor
  • VavaCars Fatih Karagümrük 3:0 Usak Spor
  • Corendon Alanyaspor 3:2 Eyüpspor
  • Trabzonspor 3:0 Yilport Samsunspor
  • Besiktas 4:2 Sanliurfaspor

Donnerstag, 22. Dezember

  • Yukatel Kayserispor 2:0 Genclerbirligi
  • Arabam.com Konyaspor 3:2 n.V. Bodrumspor
  • Gaziantep FK 3:1 DyoreX Boluspor
  • Adana Demirspor 3:4 n.V. Caykur Rizespor
  • Galatasaray 1:0 Ankara Keciörengücü
Türkischer Pokal ZTK

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.