Türkischer Fußball

Perfekt! Cenk Tosun wechselt zu Crystal Palace!

Cenk Tosun wird in der Rückrunde für Crystal Palace auflaufen. Wie der Klub am Freitag offiziell bekannt gab, kommt der 28-jährige Angreifer auf Leihbasis bis zum Sommer vom FC Everton.

„Wir sind sehr froh, Tosun für den Rest der Saison bei uns zu haben. Wir haben eine starke erste Saisonhälfte hingelegt und denken, dass uns Cenk bei unserem Streben nach einer Platzierung in der oberen Tabellenhälfte weiterhelfen wird. Cenk hat seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt und wir haben ihn seit längerem auf dem Radar“, sagte der Vorstandsvorsitzende Steve Parish.

Tosun wechselte im Januar 2018 für 22,5 Millionen Euro von Besiktas Istanbul zu den „Toffees“, konnte sich dort allerdings nicht dauerhaft als Stammkraft etablieren. In der aktuellen Spielzeit kam der türkische Nationalspieler lediglich fünf Mal in der Premier League zum Einsatz.


Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf www.transfermarkt.de

Link: https://www.transfermarkt.de/tosun-schliesst-sich-crystal-palace-an-ndash-bdquo-hat-torjagerqualitaten-unter-beweis-gestellt-ldquo-/view/news/351753

Autor: Joiest

Vorheriger Beitrag

Naci Ünüvar: Star einer neuen goldenen Ajax-Generation zwischen zwei Nationen

Nächster Beitrag

Schreckensnachricht bei Galatasaray: Henry Onyekuru hat Malaria

GazeteFutbol

GazeteFutbol

1 Kommentar

  1. Avatar
    10. Januar 2020 um 18:08 —

    Ich wusste seid seinem Wechsel, dass er nicht bei Everton Fuß fassen wird.

    Der Klub ist eine Nummer zu groß für Ihn.
    Die Liga passt zu Ihm. Aber seine Qualitäten reichen eben nur für die niedrig Premier League Klubs.

Schreibe ein Kommentar