Der Unmut im Fenerbahce-Lager nach dem ernüchternden 2:2-Unentschieden gegen Stadtrivale Besiktas ist groß. Nach der enttäuschenden Vorstellung der Gelb-Marineblauen im ausverkauften Ülker-Stadion ist insbesondere Vereinspräsident Ali Koc in den Fokus gerückt – das allerdings nicht im positiven Sinne. Kurz vor Spielschluss ertönten die ersten „Ali Koc raus“-Rufe, ehe der Protest des Fenerbahce-Anhangs nach dem Abpfiff merklich zunahm. Ausschreitungen in einigen Bereichen der Haupttribüne sowie Polizeischutz am Stadionausgang für die Fenerbahce-Funktionäre bestimmten anschließend das Geschehen.
Pereira: „Ali Koc hat das nicht verdient“
Trainer Vitor Pereira, der gegen den türkischen Meister auf bewährte Kräfte wie Irfan Can Kahveci und Enner Valencia zunächst verzichtete, gab sich von alldem relativ unbeeindruckt. Während der 90 Minuten wirkte der portugiesische Übungsleiter auffällig teilnahmslos an der Seitenlinie, anschließend gab sich der 53-Jährige jedoch kämpferisch: „Wir haben heute alles getan, um das Spiel zu gewinnen. Die Spieler haben gezeigt, dass sie ein Team und eine Einheit sind. Doch leider haben wir den gleichen Spieler zweimal ungedeckt gelassen. Dennoch haben wir heute wirklich gut gespielt.“ Zu den Rücktrittsforderungen an seine Person sagte Pereira: „Mich interessiert nicht, was gesprochen oder geschrieben wird. Ich bin glücklich und stolz hier zu sein. Die Reaktionen aus dem Fanlager sind verständlich. Dennoch hat unser Präsident das nicht verdient. Er tut alles für den Verein und unterstützt jeden im Klub. Wir müssen als Einheit zusammenbleiben, ansonsten haben wir verloren.“
Spielerstimmen
Miguel Crespo: „Wir wollten unbedingt gewinnen, haben auch geführt, doch es sollte nicht sein. Ich denke, dass wir heute alles versucht haben. […] Jeder Spieler möchte von Beginn an spielen und alles für das Team geben. Das gilt auch für meine Teamkameraden. Wir müssen jetzt nach vorne schauen.“
Bright Osayi-Samuel: „Wir sind sehr enttäuscht. Denn die Zielvorgabe waren heute die drei Punkte. Dieses Ergebnis reicht uns nicht. Wir wollten den Sieg, doch es hat nicht gereicht.“
Attila Szalai: „Die Enttäuschung ist groß. Leider beenden wir den Abend mit einem Unentschieden. Jetzt müssen wir noch mehr an uns arbeiten. Wir sind eine gute Mannschaft mit guten Spielern und haben alle eine Kämpfer-Mentalität. Wenn wir uns gemeinsam weiterentwickeln, werden auch die Ergebnisse wieder stimmen.“
5 Kommentare
Lt. Ahmet Ercanlar soll sich der FB Vorstand im Laufe des heutigen Abends/Nachts von V.P. trennen.
Man soll mit Kenan Kocak in Verhandlungen um die Nachfolge stehen, wenn das so kommen sollte, dann ist das eine absolute Bankrotterklärung von diesem total inkompetenten Ali Koc.
Ich finde die Arbeit des FB Präsidiums insbesondere die von Ali Koc unter aller Sau. Er kann nicht nur den hohen Erwarungen der FB Anhänger nicht gerecht werden, er produziert auch mit seiner schlechten Menschenführung überall in der Süperlig neue FB „Feinde“.
Ich will hier einige Namen und Beispiele dafür nennen wie Erol Bulut, Aykut Kocaman, Josef de Souza, Emre Belözoglu oder Volkan Demirel. Die brennen doch aufgrund ihres unfreiwilligen Abgangs nur so darauf es uns bzw. Ali Koc in den Begegnungen gegen FB heimzuzahlen oder etwa nicht?
Das Erol Bulut als Gaziantep Trainer an der Seitenlinie besonders motiviert gegen uns ist sollte jedem bewusst sein und deshalb muss man auch entsprechend ins Spiel gehen, ich meine die brennen doch nur so auf Rache oder etwa nicht?
Das auch ein Josef de Souza gegen FB und insbesondere Ali Koc besonders motiviert sein wird sollte keinen FB Anhänger wirklich überraschen, ich meine dessen erste Amtshandlung bei FB war es doch solche Spieler wie Josef, Giuliano und Fernandao auszusortieren und als dieser wieder ablösefrei zurück zu uns wollte hat das Ali Koc verhindert, das dann Josef besonders motiviert gegen uns ist ist für mich persönlich absolut verständlich.
Nächstes Spiel gehts übrigens gegen Karagümrük und dort steht inzwischen ein Volkan Demirel an der Seitenlinie, der ist jetzt auch kein großer Ali Koc Freund, ich meine der wird doch genauso wie Belözoglu, Josef, Erol Bulut, Aykut Kocaman und Co. bis auf die Haarspitzen motiviert gegen uns sein oder?
Wer produziert denn diese ganzen FB Feinde, für mich ganz klar dieser Ali Koc der nicht nur absolut inkompetent ist, sondern auch keinerlei Ahnung in Sachen Menschenführung hat oder stimmt das etwa nicht?
Und die Punkte die wir gegen diese Leute im Laufe der Saison verlieren entscheiden am Schluss über Meisterschaft oder keine, das wird wohl keiner auch nur ansatzweise abstreiten können oder?
Man muss die Winterpause nutzen um den Kader auf VP´s wünsche umzugestalten.
Und man muss aufhören, von der Meisterschaft zu reden. Das wird nichts! Zu 100% wird das nichts.
Also einfach die Zeit nutzen, das Team zu einer EInheit werden zu lassen und guten Fußball spielen zu lernen.
Nächste Saison erneut angreifen.
Doch 2021/22 Saison die ist für Fener gelaufen!
Zu viel Bla Bla, dumme Versprechen. Aber zu wenig Taten folgen lassen.
Aktuell ist Fenerbahce auf dem selben Status wie Trabzon die letzten Jahre. Jedes Jahr hat man den Fans die Meisterschaft versprochen, und die Fans haben sie gefordert. Total realitätsfern. Und genau so ist es aktuell bei Fener.
Man soll niemals etwas versprechen, dass man nicht halten kann. Einfach die Fresse halten und Gas geben. Dise dummen Versprechen erhöhen die Erwartungshaltung und sorgen für enormen Druck auf den Spielern.
Und wir haben Özil als Kapitän, der kann mit Druck so gut umgehen wie ein Kangal mit einer Boeing 747
Keine Struktur im Kader. Keine eigene dna und Philosophie wie man auf dem Feld als fenerbahce auftreten will. Erst wenn das der Fall ist kann man einen Trainer verpflichten. Der dann dementsprechend seinen Kader nach der vereins dna zusammenstellt. Aber du kannst nicht jedes Jahr einen neuen Trainer verpflichten, denn jeder Trainer hat seine eigenen Vorstellungen. Ist er weg hast du wieder Kaderleichen wenn der nächste Trainer mit den Alten Vorstellungen und Spielern nichts anfangen kann. Das ist der springende Punkt warum es einfach nichts wird
Das Licht in Kadiköy auszuschalten um damit die berechtigten Proteste der FB Anhänger zu unterdrücken würde ich als absolute Verzweiflungstat des FB Präsidiums bezeichnen, das wird die Sympathiewerte von Ali Koc nicht gerade erhöhen oder?
Wir müssen als FB Anhänger ehrlich zu uns sein, mit diesem Ali Koc wird das nichts, der führt sich inzwischen auch wie ein kleiner Diktator auf und aus sportlicher Sicht ist das eine einzige Katatstrophe das wir in den letzten 4 Jahren erleben.
V.P. soll uns in der Winterpause Richtung Brasilien (Flamengo) verlassen, jedenfalls wird das so gemunkelt. Also können wir uns darauf einstellen, dass dieser Ali Koc die nächste Pfeife ingesamt 8 an der Zahl auf den FB Trainerstuhl holen wird.
Mit so einem hohen Trainerverschleiß ist es unmöglich für uns einen ordentlichen Trainer zu verpflichten, ich meine welcher Trainer der was auf sich hält will denn alle 6 Monate ständig den Job wechseln müssen oder?
Ich schreibe es hier nochmal unmissverständlich rein, dieser Ali Koc ist eine absolute Pfeife und er holt auch absolute Pfeifen als Trainer und als Spieler, da braucht mit mir keiner anfangen zu diskutieren, da die nackten Zahlen und Fakten hier klar auf der Hand liegen.