Die Spiele zwischen Trabzonspor und Fenerbahce gelten insbesondere in Trabzon als Risikospiele in der Türkei. Seit längerem kommt es zu Vorfällen und wütenden Reaktionen zwischen den Fanlagern, auch bei den Spielen in Istanbul. Dennoch hatte Fenerbahce den Antrag gestellt, seine Fans für die Partie im Papara Park zuzulassen. Doch nach dem Skandalspiel beim letzten Aufeinandertreffen und dem Platzsturm der Trabzonspor-Fans (GazeteFutbol berichtete), bei dem es zu Angriffen auf die Fenerbahce-Spieler kam, was Schlägereien zwischen Fans und Spielern zur Folge hatte, wurde vom Sicherheitsausschusses der Provinz Trabzon die Entscheidung getroffen, keine Gäste-Fans für das Spiel am kommenden Sonntag zuzulassen. Dem Vernehmen nach sollen 3.500 Polizisten und Sicherheitskräfte beim Spiel im Einsatz sein. Trabzonspor empfängt Fenerbahce im Rahmen des elften Spieltages der Trendyol Süper Lig am 3. November um 17:00 Uhr (MEZ).
14 Kommentare
Die wahre Frage ist: Wird Mourinho sich in die Hosen scheißen wenn eine Bande Trabzon Fans auf ihn zulaufen? Wird er danach sofort die 45 Mio Abfindung fordern?
Seitdem Okan den Murinyo ausgeknockt hat, interessiert sich kein mehr für ihn.
Alle haben doch nur noch Spott und Häme für FB übrig. Wie soll da Aggressivität entstehen?
TS wird ruhig bleiben frei nach dem Motto:“Biz yenemezsek yinede Cim Bom her sene 30luk veriyor.“
Man muss aufjedenfall
Mr. „26 Pokale in der Vitrine“ aka
„the first FIFA World Coach of the Year“ José vor den zurückgeblieben Barbaren aus ts schützen.
Solange er bei Şikebahçe ist, wird es bei den 26 Pokalen bleiben.
Wenn nicht mindestens Helikopter und 50 Polizeiautos das Areal schützen, sollte sich der Präsident einschalten
Es wird sicher ein paar Ausschreitungen geben, deswegen brauchen wir mehr Fussballer wie Osayi die ihren Mann stehen und weniger wie Mert Müldür die wegrennen
Aglamayin. Trabzon wird das sowieso gewinnen deswegen wird es keinen Grund für eine Auseinandersetzung geben. Ich will sehen wie die Hölle ausbricht wenn FB das Spiel verliert
Treffend formuliert, Herr Frosch. Genau das wollen wir alle sehen.
Das es in Kadıköy zu irgendwelchen Spannungen unsererseits gegen TS gekommen ist wie in dem GF Artikel geschrieben ist eine Fehlinformation, da die Spiele zwischen FB und TS in Kadıköy seit Jahren absolut friedlich verlaufen, deshalb kann ich es nicht ganz nachvollziehen warum Hr. Polat hier so einen Satz in diesem Artikel schreibt, können sie uns allen bitte ein konkretes Beispiel dazu geben wo und wann es unsererseits gegen TS in letzter Zeit zu irgendwelchen Spannungen oder gar Gewalt gekommen ist?
Zum Spiel in Trabzon gibt’s meiner Meinung nach folgende negative Faktoren die Grund bzw. Anlass für Tribünenterror geben können…
1.) TS Fans auf den Tribünen
2.) eine lokale Polizei die untätig bleibt weil sie nicht gegen die lokalen, sprich eigenen Fans einschreiten möchte
3.) Şenol „FB Hasser“ Güneş auf der TS Bank der die ganze Zeit lang mit seiner kack bordoblauen Krawatte und seinem asozialen Verhalten die TS Tribünen gegen uns aufhetzen wird.
4.) Ein abgefuckter türkischer Schiedsrichter wie Meler, Maççalan und Freunde die uns bei jeder Spielszene benachteiligen werden und selbst bei Bengalos auf dem Platz das Spiel nicht unterbrechen.
Übrigens ist José Mourinho an der Seitenlinie in einem TS FB Derby auch akut gefährdet, negative Beispiele hierfür sind Otto Batic der mal einen Stein am Kopf abbekommen hat oder letztes Jahr IK den sie auch am Kopf getroffen haben.
Ich finde es absolut unverantwortlich, daß Ali Koç die FB Mannschaft nach dem Terror von letzter Saison immer noch nach Trabzon schickt sollte hier irgendetwas passieren, dann ist er in meinen Augen mitverantwortlich dafür, das möchte ich hier mal in aller Deutlichkeit klipp und klar zum Ausdruck bringen.
Ja, die Anzahl eurer Feinde nimmt immer mehr zu. Und das hat nichts mit Galatasaray zu tun. Wenn man sauber spielt, hat man weniger Feinde. Gebt doch einfach den Titel zurück, dann hättet ihr eine Front weniger zu kämpfen und könntet euch auf die Meisterschaft konzentrieren.
Im Grund gewonnen haben wir nur zwei echte Feinde, GS und TS, die mit Mitteln außerhalb des Spielfeldes FB schaden zu versuchen.
Ihr seid dabei nicht nur Feinde von FB, sondern auch Feinde des türkischen Fußballs indem ihr aktiv Terror ausübt und Gewalt unterstützt.
Was unsere Spieler Jahr für Jahr ausgesetzt sind ist ein Armutszeugnis für den türkischen Fußball…
Jahrelang wurden die Şike-Machenschaften von FB nicht unterbunden. Das ist ein wahres Armutszeugnis für den türkischen Fußball und nicht anders.
Streng genommen darf FB gar nicht antreten, weil FB zwangsabsteigen muss!
Wo ist die Strafe für die Manipulationen und den geklauten Pokal 2011?
Warum erhält FB hierfür keine Strafe seitens der TFF?
Die TFF ist lediglich eine „Türkiye Futbol Fenerasyonu“. Ohne die TFF hätte Fenerbahce wahrscheinlich weniger Pokale als Akhisar Belediyespor.
Türkiye Ligi Sezonu 2010/2011 Sampiyonu Trabzonspor`dur! (Quelle:Uefa)
Die Fans von Fenerbahce sind weniger gefährlich, als die Spieler, welche irgendwelche Fans verprügeln.