Ozan Kabak gab eine Reportage für die Vereinshomepage des FC Liverpool. Dabei betonte der 20-jährige Innenverteidiger aus Ankara, dass er stolz sei, das Trikot der „Reds“ zu tragen, er aber noch Probleme bei der Eingewöhnung habe: „Das Niveau in England ist sehr hoch. Auch in der Bundesliga wird auf einem hohen Level gespielt, aber hier geht es noch einmal physisch anspruchsvoller zu.“ Kabak erklärte, dass Trainer Jürgen Klopp und seine Mitspieler ihm dabei helfen, sich einzufinden: „Meiner Meinung nach herrscht hier das höchste Niveau im Fußball vor und ich versuche mich anzupassen. Thiago Alcantara, Firmino und Shaqiri haben zuvor in der Bundesliga gespielt. Auch unser Manager hat dort gearbeitet. Ich höre auf ihre Ratschläge und versuche mich bestmöglich zu entwickeln und auf höchstem Niveau zu agieren.“
Keine leichte Adaptionsphase
Allerdings tue sich der siebenmalige türkische Nationalspieler aktuell sportlich noch schwer Fuß auf der Insel zu fassen: „Ich gebe alles. Aber es ist natürlich schwer sich hier einzufinden, denn es gibt hier viele starke Mannschaften und Spieler. Es ist nicht leicht in der Wintertransferphase zu einer neuen Mannschaft in einem anderen Land zu stoßen und sich auf neue Mitspieler einzustellen. Es ist eine schwere Phase für mich, aber ich bemühe mich, mich hier einzuleben. Ich will dem Team helfen. Dafür muss ich meine beste Leistung zeigen. Es ist eine große Verantwortung, aber ich kann das schaffen. Es ist großartig ein Spieler von Liverpool zu sein. Fantastisch. Für mich wurde ein Traum wahr. Denn seit meiner Kindheit wollte ich bei diesem Verein mit herausragenden Spielern zusammenspielen. Jetzt bin ich hier und will unsere Fans stolz und glücklich machen.“
3 Kommentare
Danke an Herrn Fatih Termin, dass er uns Atilla Szalai gescoutet hat. Auch wenn Fatih Termin mich oft aufgeregt hat, mag ich ihn mitlerweile.
Er hat schon einige gute türkische Spieler hervorgebracht.
Sorry aber unsere Scoutabteilung ist reinster Müll, das ist eigentlich beschämend und nicht zum lachen.
Man merkt bei Ozan einfach das er enorme Probleme mit dem Tempo hat in der Premier League er wird wohl wenn er sich nicht steigert auch nicht gekauft und dann könnte es sein das er nächste Saison 2. Liga spielt