Nach dem 4:2-Erfolg gegen Teksüt Bandirmaspor und dem Einzug ins Viertelfinale im türkischen Pokal (zum Spielbericht) äußerte sich Galatasaray-Trainer Okan Buruk gegenüber „A Spor“ zum Spiel und zum Stand der Transferbemühungen um einen neuen Linksverteidiger: „Es entwickelte sich ein anderes Spiel, als wir mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 in die Kabine gingen. Es ist wichtig für uns, die Runde zu erreichen, dieser Sieg ist wichtig. Wir haben vier Spieler aus unserer Akademie eingesetzt, das ist die größte Freude für mich. Wir danken unseren Fans. Unser Ziel ist es natürlich, am Ende den Pokal zu gewinnen. In der ersten Halbzeit hätten es auch zwei Tore mehr sein können. Es ist wichtig, diese Spiele zu gewinnen. Es können auch Spiele sein, die die Fitness der Spieler verbessern, die nicht spielen. Wir haben bis Freitag Zeit für den linken Verteidiger. Wir haben nicht viele Optionen und versuchen, die beste Möglichkeit zu wählen, die wir haben. Für den rechten Außenverteidiger haben wir uns mit einem einsatzbereiten Spieler geeinigt, der noch bei der Afrikameisterschaft im Einsatz ist. Seine Ankunft wird sich also ein wenig verzögern.“
Vinicius nach Debüttreffer zum Transferprozess
Neuzugang Carlos Vinicius traf gleich bei seinem Debüt und erzielte den Endstand. Nach der Partie sprach der Brasilianer über das Spiel und den Transferprozess: „Ich bin sehr glücklich. Mein erstes Spiel und mein erstes Tor. Wir waren bei unseren Fans und haben mit meinen Mannschaftskameraden gefeiert. Bevor ich hierherkam, wusste ich, dass Tete hier ist, und wir dachten, dass wir etwas tun könnten, wenn ich ein Tor schieße. Nach dem Tor haben wir uns so gefreut. Der Transfer war ein schneller Prozess. Ich hatte nicht einmal die Gelegenheit, die Stadt zu sehen. Meine Teamkollegen haben mich sehr gut aufgenommen. Ich glaube, wir werden den Rest der Saison sehr gut verbringen.“
Auch Landsmann Tete, der den Treffer von Vinicius vorbereitet und selbst einmal erfolgreich war, äußerte sich zur Begegnung: „Ich bin sehr froh, dass ich der Mannschaft helfen kann. Ich bin froh, dass Carlos gekommen ist. Wir haben eine gute Kommunikation auf und neben dem Platz. Wir werden einander unterstützen.“ Gökdeniz Gürpüz, einer der jungen Spieler von Galatasaray, sagte indes: „Ich bin heute sehr glücklich. Ich war sehr aufgeregt. Es war mein erstes offizielles Spiel. Ich möchte meinem Trainer Okan Buruk danken. Wir haben das Viertelfinale erreicht, wir sind glücklich.“
Pokal: Galatasaray bezwingt Bandirmaspor 4:2 und steht im Viertelfinale – Vinicius trifft bei Debüt
6 Kommentare
Kazimcan steht wohl vor einem Wechsel er fliegt heute nach Ankara
Überall lese ich mittlerweile das wir diesen Derrik Köhn von H96 verpflichtet haben irgendwas zwischen 3- 3,5 Mio€ Basisablöse plus Boni. Bin echt etwas verwirrt warum hat man einen LV nicht letzte Woche verpflichtet um diesen dann für Europa anzumelden warum hat man dann keinen Assignon verpflichtet. Bei mir sind grad einige Fragezeichen würde da gerne mal ne Erklärung von Timur hören.
Generell wurde echt komische Sachen gemacht die letzten Wochen… Assignon kam nicht, da die Briten daziwischen gefunkt haben. Ansonten wäre er per Leihe gekommen. Aber ja, ich weiß, was du meinst. Warum hat man ihn nicht direkt verpflichtet…
Und finde es auch merkwürdig, warum man erst jetzt einen LV holt.
Ich kann mir wirklich vorstellen, dass man kein Geld mehr ausgeben wollte, aufgrund der Wahlen im Mai. Was natürlich richtig eklig ist. Wenn man wegen so etwas die Meisterschaft verlieren sollte, gehen die Fans auf die Barrikaden.
Besiktas holt maybe Renato Sanches. Dann haben Sie noch Chamberlain und Gedson. Also richtig starke 8er.
Wir? Ndombili, Oliveira der seit Monaten nciht mehr performed und Kerem D., der sich zumindest die letzten Wochen aufgerappelt hat. Naja, zum Glück kann Kaan dort noch spielen…
Also weiß nicht mich nervt das aber schon das man 5 Tage nach dem die Meldefrist für Europa endet plötzlich nen Spieler verpflichtet mit Ablöse aber auf der anderen Seite dann beim RV und Stürmer auf leihen setzt also ich finde das sind doch merkwürdige Entscheidungen von Timur. Köhn selber kenne ich nicht habe bisher nur gelesen er sei bester Spieler bei H96 und soll wohl das Potenzial haben Bundesliga und Europacup zu spielen.
Ich hoffe der Junge schlägt ein und ist wirklich so gut wie man liest von der Beschreibung her ähnelt sein Profil Boey.
Sanches ist vom Spielertyp richtig gut aber ich bezweifle das der wirklich oft auf dem Platz stehen wird da wird BJK wohl ins Leere zahlen. Der hat soweit ich weiß ständig muskuläre Probleme die wird er wohl auch nicht mehr los da kann man über ein Ndombele noch froh sein der zumindest auf dem Platz steht trotz Übergewicht. Wobei ich ein Ndombele auch gerne weggeschickt hätte da er überhaupt kein Mehrwert hat für unser Spiel.
Köhn scheint durch zu sein. Keine Leihe, direkt geholt. 3.35 Mille + 300 K. Er wird 450 K. im Jahr verdienen.
Ka, was ich davon halten soll. Wir reden hier über einen 25 Jährigen, der zwar aus der Hamburger und Bayern Jugend kommt, aber danach nie was reißen konnte. Jetzt allerdings ein wenig in Form ist. Muss natürlich nichts bedeuten. Gerade wenn er nur in der Liga spielen kann.
Er soll gerade in der offensive seine Stärken haben. Ein Kämpfer. Guten Schuss und auch physisch stark. Das sind so die Sachen, die einige Kumpels mir gesagt haben…
Naja selbst wenn ein LV jetzt noch kommen sollte, ist der Zug schon lange abgefahren. Wir haben einen für den europäischen Wettbewerb benötigt und nicht für die Liga. Jetzt müssen wir mit einer schlechten Lösung wie Berkan Kutlu, Kazimcan oder Baris Alper in Europa ran.
Wenn das kommenden Donnerstag mit Berkan oder wem auch immer hinten Links in die Hose geht, muss jemand dafür die Verantwortung übernehmen. Es ist leider traurig, dass man binnen eines Monats es einfach nicht geschafft hat einen gelernten LV zu kaufen oder auszuleihen.
Ob jetzt Levent Mercan, Köhn, Ridvan oder wer auch immer kommt, ist leider keine wirkliche Verstärkung mehr.