Nach dem 2:0-Sieg gegen Demir Grup Sivasspor ist Galatasaray nur noch einen Sieg vom Gewinn der 23. Meisterschaft in der Spor Toto Süper Lig entfernt. Großen Anteil am erfolgreichen Titelrun hat zweifelsfrei Mauro Icardi. Der vom französischen Topklub ausgeliehene Argentinier weist mit 19 Treffern und sieben Torvorlagen in 22 Ligaspielen bärenstarke Statistiken auf und hat mehrere Spiele zugunsten der Istanbuler „Löwen“ entschieden. Auch gegen Sivas war der 30-jährige Torjäger mit einem Doppelpack der Matchwinner. Kein Wunder also, dass alle Beteiligten bei Galatasaray, allen voran Trainer Okan Buruk, Icardi gerne am Bosporus halten möchten.
Buruk hofft auf Icardi-Verbleib
Nach dem Erfolg gegen Sivasspor äußerte sich Buruk gegenüber „beIN SPORTS“ wie folgt zu Personalie Icardi: „Ich glaube eindeutig, dass Icardi einen guten Draht zu uns hat, das sieht man am besten vor und während des Spiels. Ich habe gesagt, dass er bei seiner Ankunft ein bisschen spät zu uns gestoßen ist. Ich habe schon in der ersten Woche gesagt, dass er ein sehr guter Charakter und auch auf dem Platz eine Führungspersönlichkeit ist. Er ist ein Mittelstürmer, aber er zeigt anderen Spielern, was er kann. Er ist ein guter Profi. Ich hoffe, dass er nächstes Jahr bei uns bleiben wird. Vorher war es immer so, dass ein Leihspieler oftmals nicht weitergemacht hat. Ich hoffe, er wird bei uns bleiben. Zusammen mit Rashica wäre es schön, wenn er bei uns bleibt.“
Galatasaray Titel nach Sivasspor-Sieg kaum noch zu nehmen – Icardi mit Doppelpack
Ein Kommentar
Selbst wenn Icardi sagt, dass er sich bei uns richtig wohl fühlt und hier glücklich ist, schätze ich unsere Chancen sehr niedrig ein, dass wir ihn fest verpflichten können.
Wie so oft geschrieben werden finanzstärkere Vereine als wir mitbieten und A) Paris ein besseres Angebot vorlegen und B) Icardi mehr Gehalt auf den Tisch legen. Wenn natürlich Icardi sagt, macht alles klar mit Paris ich bin bereit hier zu bleiben, dann können wir uns hier glücklich schätzen. Es bleibt abzuwarten, ich kann mir einen Transfer zu uns absolut nicht vorstellen. Das einzige war wir ihm bieten können ist, dass er der absolute Star im Team ist und die Fans ihn vergöttern, woanders wird er das nicht haben, da wird er „irgendein“ Spieler sein.
Warten wir ab was passiert, wenn Erden Timur es tatsächlich schafft ihn zu holen, dann sollten die Fans eine Statue aus Gold am Stadion bauen lassen.