Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Weißer Rauch beim DFB? Laut Fabrizio Romano gibt Jürgen Klopp seine Zusage und wird neuer Bundestrainer

5. Juli 2026

Finanz-Befreiungsschlag und Transfer-Veto: Adali schließt die Adler-Schatzkammer und stoppt alle Star-Verkäufe!

5. Juli 2026

Süper-Lig-Torschützenkönig bleibt am Bosporus: Basaksehir zieht die Option für Usbekistans WM-Held Eldor Shomurodov!

5. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Finanz-Befreiungsschlag und Transfer-Veto: Adali schließt die Adler-Schatzkammer und stoppt alle Star-Verkäufe!

    5. Juli 2026

    Besiktas einigt sich mit Arsenal auf Trossard-Transfer – Auch Özcan und Fakili im Anflug

    4. Juli 2026

    Neuzugang Ouattara schwärmt von Italiano und Besiktas: „Größter Klub der Türkei“

    4. Juli 2026

    Perfekt: Ouattara unterschreibt Vertrag – Besiktas gewinnt erstes Testspiel in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Erster Sommertransfer fix: Ouattara in Istanbul – Besiktas startet Trainingslager in der Slowakei

    2. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Strenges Ausländer-Limit in der Süper Lig: Kartal bittet zum gnadenlosen Kader-TÜV in den Alpen!

    4. Juli 2026

    Transfer fix: Fenerbahce verpflichtet Niederländer Nathan Ake

    3. Juli 2026

    Blitz-Einigung in Sao Paulo: Fenerbahce angelt sich angeblich den absoluten Wunschspieler von Ismail Kartal!

    3. Juli 2026

    Wachsender Wechselwunsch: Verlässt Top-Torjäger Talisca Fenerbahce in Richtung Premier League?

    2. Juli 2026

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026
  • Galatasaray

    Gala-Gipfel in Bodrum: Özbek verkündet den königlichen Transferplan für Chamapions League-Erfolge

    4. Juli 2026

    Fünf Sterne nebeneinander: Galatasaray enthüllt seine historische Trikot-Kollektion für die Saison 2026/27

    4. Juli 2026

    Generationswechsel beim Meister: Millionen-Offensive für Can Uzun läuft während Osimhen Icardis Nummer 9 übernimmt!

    3. Juli 2026

    Fans aufgepasst: Galatasaray kommt nach Österreich und Millionen-Poker um Virgil van Dijk

    3. Juli 2026

    Mario Lemina schlägt Millionen-Offerte aus während Galatasaray auf Noa Lang lauert!

    2. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Gehalts-Wahnsinn um Paul Onuachu: Saudisches Mega-Angebot sorgt für juristischen Zoff bei der FIFA

    5. Juli 2026

    Abrechnung im Interview: Fatih Tekke platzt der Kragen wegen Millionen-Wahnsinn und böser Gerüchte!

    4. Juli 2026

    Null-Euro-Deal mit Manchester United: Trabzonspor bindet Andre Onana für eine weitere Saison!

    3. Juli 2026

    Trabzonspor-Solidaritätswelle mit der Kampagne „61.000 Trikots“ – Olaigbe verlässt Verein Richtung Schweiz

    3. Juli 2026

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Weißer Rauch beim DFB? Laut Fabrizio Romano gibt Jürgen Klopp seine Zusage und wird neuer Bundestrainer

    5. Juli 2026

    Frankreich steht nach Sieg gegen Paraguay im Viertelfinale der WM 2026

    5. Juli 2026

    Social-Media-Explosion in Halifax und Übersee: 40-jähriger WM-Held Vozinha mutiert zum globalen Internet-Phänomen!

    5. Juli 2026

    Nach Nagelsmann-Niedergang beim DFB: King Klopp kündigt Interesse am Posten des deutschen Nationaltrainers an

    4. Juli 2026

    Marokko schlägt Co-Gastgeber Kanada und erreicht als erstes Team das Viertelfinale der WM 2026

    4. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Kanute Kaan Karahan aus Köycegiz schreibt WM-Geschichte und paddelt sensationell in Halifax zu historischem Edelmetall

    5. Juli 2026

    Basketball-U17-WM: Türkei bezwingt Frankreich 94:87 nach irrem Finish und zieht ins Halbfinale ein

    4. Juli 2026

    Flutlicht-Spektakel am Bosporus: Istanbul empfängt die Laufelite zum historischen Nachtmarathon!

    4. Juli 2026

    WM-Quali: Türkei bezwingt Bosnien 82:75 und sichert sich mit fünften Sieg im fünften Spiel vorzeitig den Gruppensieg

    3. Juli 2026

    Mit 15 Jahren 3 WM-Titel: Türkisches Kickbox-Phänomen Özge Gündag fegt die Weltelite im Rekordtempo von der Matte!

    2. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Okan Buruk erreicht Meilenstein: 300 Spiele als Trainer in der Süper Lig!
Galatasaray 27. April 2025

Okan Buruk erreicht Meilenstein: 300 Spiele als Trainer in der Süper Lig!

Von Gazetefutbol43 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Okan Buruk erreicht Meilenstein: 300 Spiele als Trainer in der Süper Lig!
Foto: IHA

Okan Buruks beeindruckender Karriereweg

Okan Buruk, der in der Jugend von Galatasaray aufwuchs, feierte beim 5:1-Sieg gegen ikas Eysüpr (zum Spielbericht) sein 300. Spiel als Trainer in der Trendyol Süper Lig. Als Spieler trug Buruk unter anderem die Trikots von Inter Mailand, Besiktas und RAMS Basaksehir.

Seine Trainerkarriere begann er als Assistent bei der türkischen A-Nationalmannschaft, bevor er 2013 als Cheftrainer bei Elazigspor einstieg. Es folgten Stationen bei Gaziantepspor, Net Global Sivasspor, Akhisar Belediyespor, Caykur Rizespor und Basaksehir, ehe er bei Galatasaray anheuerte.

Schnelles Erklimmen der Erfolgsleiter

Buruk holte mit Akhisar Belediyespor 2018 sensationell den Türkischen Pokal. Mit Basaksehir gewann er 2020 seine erste Meisterschaft, ehe er 2022 zu Galatasaray zurückkehrte.

Auf dem Weg zur dritten Meisterschaft in Folge

Nach einer katastrophalen Saison 2021/22 holte Galatasaray Okan Buruk. Er führte das Team zurück zu alter Stärke: 2023 und 2024 gewann er die Süper Lig sowie den Turkcell Supercup. In der aktuellen Saison liegt Galatasaray fünf Punkte vor Fenerbahce und peilt das Double an.

Okan Buruk erreicht Meilenstein: 300 Spiele als Trainer in der Süper Lig!

160 Siege in der Liga – Platz 3 in der Historie

Buruk erreichte in seinen bisherigen 300 Ligaspielen 160 Siege, dazu kommen 59 Unentschieden und 81 Niederlagen. Damit liegt er hinter Legenden wie Fatih Terim (180 Siege) und Mustafa Denizli (175 Siege) auf Platz drei der erfolgreichsten Trainer mit 300. Süper Lig-Spielen.

Der Name mit den meisten Meisterschaften

Als Spieler gewann Buruk siebenmal die Meisterschaft, als Trainer dreimal. Er gehört damit zu den erfolgreichsten Persönlichkeiten der türkischen Fußballgeschichte – ähnlich wie Mustafa Denizli und Hamza Hamzaoglu.

Rekord für die meisten Saisonsiege

In der Saison 2023/24 stellte Galatasaray unter Buruk einen historischen Rekord auf: 33 Siege in 38 Spielen – mehr als je zuvor in der Geschichte der Süper Lig.

Rekordserie: 17 Siege am Stück

Zwischen dem 20. und 36. Spieltag 2023 gewann Galatasaray 17 Ligaspiele hintereinander und stellte damit einen neuen Rekord für die Süper Lig auf.

Meister mit 102 Punkten!

Galatasaray wurde 2024 mit 102 Punkten Meister – der höchste je erreichte Punktestand in einer Süper Lig-Saison. Die Bilanz: 33 Siege, drei Remis und nur zwei Niederlagen!

Erfolg auch auf europäischer Bühne

Mit dem 3:2-Sieg gegen Tottenham Hotspur in der UEFA Europa League erzielte Buruk seinen neunten Sieg in diesem Wettbewerb – mehr als jeder andere türkische Trainer seit der Wettbewerbsreform 2009.

Schnellster Trainer mit 75 Siegen

Nach dem 5:1 gegen Kayserispor erzielte Buruk seinen 75. Sieg in nur 90 Ligaspielen für Galatasaray – schneller als jeder Trainer zuvor, inklusive Christoph Daum.

Galatasaray Okan Buruk

4 Kommentare

  1. Kubinho74 Am 28. April 2025 8:39

    Ich halte nach wie vor viel von Okan. Wenn er ein besserer Trainer werden möchte, muss er halt an seinen Schwächen arbeiten bzw. abstellen. Die Schwächen kennen wir alle bereits und will nicht mehr explizit auf diese eingehen.
    Und dass er jetzt womöglich 3 mal hintereinander die Meisterschaft holt ist auch ein Muss. BJK, Trabzon und Basaksehir sind ein einziges Trümmerhaufen. Der einzige Konkurrent FB dümpelt mit seinen eigenen Problemen hin und her und ist nicht weit weg von uns. Und mit dem Kader war wir seit 3 Jahren da haben, ist es halt die Pflicht die Meisterschaft zu holen. Icardi, Batshuayi, Osimhen, Seferovic, Gomis, Bakaumbu und Co. wer solche Goalgetter hat muss eben den Titel holen und viel mehr.
    Seine Performance in Europa ist halt das größte Manko, ich würde ihm in der kommenden Saison noch die Chance geben um sich zu beweisen. Wobei in der CL, wenn man Pech hat, auch die schlimmsten Gegner auf einen zukommen können.

  2. Fener1907 Am 27. April 2025 23:35

    Wenn die Schiedsrichter mit einem befreundet sind, und Sponsoren wie Maydonozdöner „feto“ und von merit.king „illegalen“ Sponsor 14 Mio € kassiern und es noch behalten darf um osimhen zu bezahlen, so ladies and gentlemen wird man in der türkei meister und niemand spricht mehr darüber wo sind die Verhaftungen ?

    • Megaphone Am 27. April 2025 23:39

      Puahahahahaha.

      fenere sOKAN is Number One.

  3. galaman1905 Am 27. April 2025 23:31

    🙂

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Okan Buruk erreicht Meilenstein: 300 Spiele als Trainer in der Süper Lig!
Okan Buruk erreicht Meilenstein: 300 Spiele als Trainer in der Süper Lig!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.