Jetzt ist der Transfer fix. Fenerbahce teilte am Montag mit, dass Atletico Madrid-Innenverteidiger Caglar Söyüncü bei den Istanbulern einen Leihvertrag bis zum Saisonende unterschrieben hat. Nach der Vertragsunterschrift äußerte sich der 27-Jährige wie folgt: „Ich bin glücklich und aufgeregt, hier zu sein. Ich möchte so schnell wie möglich zur Mannschaft stoßen und mein Bestes geben, um dem Team und meiner Vereinsgemeinde zu helfen. Sowohl der Verein als auch ich wollen Meisterschaften und Pokale gewinnen. Das ist es, was mich überhaupt erst hierher gebracht hat. Wir haben eine gute Mannschaft. Ich freue mich darauf, mich ihnen anzuschließen, und es wird meine erste Erfahrung in der Süper Lig sein. Daher bin ich auch sehr gespannt auf diese Zeit und Erfahrung.“ Laut „Sports Digitale“ wird Fenerbahce an Atletico eine Leihgebühr von zwei Millionen Euro zahlen.
3 Kommentare
Ich bin der Meinung wir sollten ab einer gewissen Zeit das System umstellen. Wir haben das Spielermaterial um auf ein 3-5-2 umzustellen.
Wir sollten mit 4-2-3-1 starten und mit Lauf der Zeit auf ein 3-5-2 umstellen.
Wir könnten ja mit Michy Batshuayi und Joshua King starten und diese dann auswechseln und Dusan Tadic sowie Edin Dzeko einwechseln. Edin Dzeko hat mir in den letzten 3 Spielen nicht so sehr gefallen. Er rennt viel und hält die Bälle vorne, doch sowas braucht halt viel Ausdauer und daher ist er nicht mehr so erfolgreich bei Abschluss.
Wir könnten ja mit Rodrigo Becão und Alexander Djiku starten. Diese harmonieren sehr gut und haben früher in einer 3er Kette gespielt. Werden somit keine Probleme haben mit einer Systemumstellung. Wir könnten ja ein Çağlar Söyüncü oder Jayden Oosterwolde einwechseln. Man muss sagen Jayden Oosterwolde hat sich hervorragend entwickelt und gefällt mir sehr.
Du hast im Moment so ein breiten Kader und hast das Spielermaterial dann macht es auch Sinn das System umzustellen und den Gegner gegen die Wand zuspielen.
Ich habe einen Kommentar verfasst und dieser ist jetzt einfach weg. Dann muss ich diesen eben nochmal abtippen.
Ich hätte Söyüncü weiterhin lieber in Europa gesehen, aber er schien einfach keine weitere Chance mehr zu bekommen, was natürlich sehr schade war. Ich wünsche Ihm bei Fenerbahce alles gute und hoffe auch, dass er regelmäßig spielt und zur EM wieder in top Form ist