Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

3. Juni 2026

Taktik-Abrechnung vor dem WM-Start: Vincenzo Montella kontert Kritik am stürmerlosen Türkei-System

3. Juni 2026

Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

3. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

    3. Juni 2026

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Enthüllung aus Italien: Robert Lewandowski vor Wechsel zu Fenerbahce – der Mega-Vertrag liegt bereit

    3. Juni 2026

    Millionen-Poker im Wahlkampf: Fenerbahce-Kandidaten jagen 26-Tore-Star Greenwood während Fred vor dem Abschied steht

    2. Juni 2026

    Keine Tränen mehr für Kinder: Aziz Yildirim bläst zur Attacke auf Galatasaray und fordert den Titel im 120. Jubiläumsjahr

    1. Juni 2026

    Aziz Yildirim lässt die Bombe platzen: Ederson-Transfer steht und heftige Attacke gegen Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wahl-Sensation perfekt: Hakan Safi einigt sich mit Welttrainer Antonio Conte für Fenerbahce

    31. Mai 2026
  • Galatasaray

    Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

    3. Juni 2026

    Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

    3. Juni 2026

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wird England-Traum wahr? Arsenal jagt angeblich Galatasaray-Profi Baris Alper Yilmaz für Rekord-Ablöse

    30. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026

    Mission abgeschlossen an der Schwarzmeerküste: Andre Onana verkündet seinen Abschied von Trabzonspor!

    25. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Taktik-Abrechnung vor dem WM-Start: Vincenzo Montella kontert Kritik am stürmerlosen Türkei-System

    3. Juni 2026

    Emotional, euphorisch, hoffnungsvoll: Türkei WM-Reise beginnt – Team bricht in die USA auf

    3. Juni 2026

    10.000 Mal simuliert: Opta-Supercomputer berechnet exakte WM-Chancen für die Türkei

    3. Juni 2026

    Türkei-Fans aufgepasst: Diese WM-Spiele laufen nicht im Free-TV – Millionen Zuschauer betroffen

    3. Juni 2026

    Aufschrei in den sozialen Medien: Jose Mourinho fordert neuen Real-Star und bedroht damit Arda Güler

    2. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Großes Jubiläum im türkischen Motorsport: 50. Yesil Bursa Rallye lockt die Elite auf die Piste

    3. Juni 2026

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026

    Öl-Ringen: 700 Jahre altes osmanisches Erbe lebt auf – Ismail Koc triumphiert im brutalen Final-Showdown von Büyükmandıra

    31. Mai 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Türkei & Legionäre»Özil zu Fenerbahce-Gerüchten: „Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt“
Türkei & Legionäre 17. Januar 2020

Özil zu Fenerbahce-Gerüchten: „Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt“

Von Mikail Uzun03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

In den letzten Monaten tauchte der Name von Arsenal-Profi Mesut Özil ständig in Verbindung mit Wechselgerüchten auf, da er nicht mehr auf die gewünschten Einsatzzeiten kam. Nach dem Abgang von Ex-Coach Unai Emery und dem Amtsantritt seines ehemaligen Teamkollegen Mikel Arteta soll sich das nun ändern. Der 31-Jährige äußerte sich im Interview mit „beIN SPORTS“ über das Verhältnis zu den Arteta-Vorgängern Arsene Wenger und Emery, die aktuellen Ziele mit den „Gunners“ und über seine Zukunft.

„Ich hatte sehr schwierige Zeiten unter Emery“

Während der ehemalige deutsche Nationalspieler mit Wenger stets zufrieden war, hat er die Zeit unter Emery nicht sehr positiv in Erinnerung. Schließlich spielte der gebürtige Gelsenkirchener unter der Leitung des Spaniers in der Kaderplanung kaum eine Rolle. „Für mich war die Zeit mit Emery sehr schwierig. Zum Ende hin hatte sich die Lage gebessert und nun ist alles ganz anders. Es ist schwierig die Nachfolge eines Managers wie Wenger anzutreten, der über mehrere Jahre hinweg den Job erfolgreich ausgeübt hat. Die Menschen erwarten schließlich, dass der neue Trainer die gleiche Linie halten kann. Die Geschichte von Arteta ist etwas anders. Sein Karriereende liegt nicht sehr weit zurück, daher weiß er, wie er mit den Spielern kommunizieren und wie er denken muss. Für ein Team sind eine positive Atmosphäre sowie der Spaß am Fußball sehr wichtig. Arteta ist in dieser Hinsicht sehr erfolgreich. Er hat sich innerhalb kürzester Zeit mit dem Klub identifiziert und ist erfolgshungrig.“

„Ich bin mit meiner Position auf dem Feld zufrieden“

Bezüglich der aktuellen Saison schreibt der Mittelfeldspieler die ersten vier Plätze als Ziel aus und schließt sich den Diskussionen um die Nummer zehn im Fußball an. „Mir ist es neu, dass ein klassischer Zehner nicht mehr zeitgemäß sei. Ich bin ein Spielmacher und spiele gerne auf dieser Position. Zwar spiele ich manchmal rechtslastig, doch das liegt nicht in meinem Ermessen. Die Taktik legt der Trainer fest. Für mich macht es keinen Unterschied auf welcher Position ich spiele. Ich gebe immer mein Bestes. Unser Ziel muss es sein, die Saison auf den ersten vier Plätze zu beenden, um uns damit für die Champions League zu qualifizieren. Leider haben wir zu Beginn der Saison viel zu viele Punktverluste erlitten, die wir nun kompensieren müssen.“

„Wo meine Zukunft liegt, ist ungewiss“

Auf die Frage, wie er über einen Wechsel in die Süper Lig zu Fenerbahce denkt, gab sich der Linksfuß verhalten. Zudem hofft Özil auf eine Rückkehr von Besiktas-Profi Mohamed Elneny. „Ich bin mit meinem bis zum Ende der kommenden Saison dotierten Vertrag bei Arsenal zufrieden und kann noch nicht voraussagen, was die Zukunft bringen wird. Ob ich in der Türkei spielen werde, ist ungewiss. Bezüglich meiner Zukunft bin ich ebenfalls sehr aufgeregt, da ich nicht weiß, was sie bringen wird. Elneny hatte mich angesprochen, als er ein Angebot aus der Süper Lig erhielt. Ich habe ihm den Wechsel zu Besiktas empfohlen und erklärt, dass die türkische Kultur der ägyptischen sehr ähnelt. Ich hoffe er wird zurückkehren, denn er ist für mich wie ein kleiner Bruder.“


Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!
Mesut Özil

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.