Arda Güler erzielte am 36. Spieltag der spanischen La Liga beim 5:0-Heimsieg gegen Deportivo Alaves sein nächstes Tor für Meister Real Madrid. Es war das vierte Saisontor für den 19-jährigen Mittelfeldspieler aus Ankara und der dritte Treffer in den letzten vier Spielen für die „Königlichen“. Güler absolvierte bislang neun Einsätze für Madrid und stand zusammengerechnet aber nur 283 Minuten auf dem Platz, sodass er in der Liga im Schnitt alle 71 Minuten für den UEFA Champions League-Finalisten getroffen hat. Eine extrem starke Quote.
Die restlichen Treffer für Madrid erzielten Jude Bellingham (10.), Vinicius Junior (25. und 70) per Doppelpack sowie Federico Valverde (45.+1). Seit seinem Wechsel zu Real Madrid konnte Güler bereits den Gewinn der Meisterschaft und des Supercups feiern und hofft jetzt darauf, der erste türkische Nationalspieler zu werden, der den „Henkelpott“ in der „Königsklasse“ gewinnt. Anschließend möchte Güler mit der Türkei bei der EURO 2024 ein erfolgreiches Turnier spielen.


4 Kommentare
Danke Genclerbirligi für dieses tolle Talent!
Danke an Fenerbahçe hast du vergessen 🍳
Danke Fenerbahce dass ihr ihn für 20 Mio verkauft und dann für 15 Mio Cöp Cengiz geholt habt. Allah razi olsun büyük Baskan Ali Koc
Was juckt dich wen wir kaufen und verkaufen. Sana ne lan. Jetzt mal ehrlich, du schreibst den ganzen Tag mehr über Fenerbahce als über dein eigenen Club? Schaust wen wir kaufen, verkaufen, welche Moves wir machen. Mir ist Cengiz komplett egal aber für euren cöp Tete reicht Cengiz allemal.