Kenan Kocak bleibt auch über das Saisonende hinaus Trainer bei Hannover 96. Das gab der Zweitligist am Dienstagnachmittag offiziell bekannt. Der 39-Jährige unterschrieb einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Kocak hatte die 96er im vergangenen November von Mirko Slomka übernommen und in zwölf Pflichtspielen im Schnitt 1,5 Punkte geholt. Bereits am Montag hatte Hannover mit Sportdirektor Gerhard Zuber verlängert.
„Mir geht es um Vertrauen und Kontinuität für die nächsten Jahre, deshalb haben wir auch beim Cheftrainer mit einem Dreijahresvertrag die Voraussetzungen dafür geschaffen“, sagte Geschäftsführer Martin Kind. „Kenan Kocak hat in den vergangenen Wochen und Monaten bewiesen, dass er eine Mannschaft neu ausrichten, stabilisieren und weiterentwickeln kann. Die Mannschaft hat unter ihm große Fortschritte gemacht und spielt einen attraktiven Fußball, der sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Deshalb freuen wir uns, diesen Weg auch in den kommenden Jahren gemeinsam mit ihm beschreiten zu können. (…) Wir sind überzeugt, mit ihm unsere Ziele erreichen zu können.“
Kocak ergänzte: „Ich freue mich sehr über das große Vertrauen, das mir Herr Kind, Sportdirektor Gerry Zuber und auch die Mitarbeiter dieses tollen Klubs entgegenbringen. Es ist für mich gleichzeitig Ansporn, diesen Weg in den kommenden Jahren weiterzugehen und mit 96 attraktiven und hoffentlich erfolgreichen Fußball zu spielen. Ich habe mich vom ersten Tag an im Klub und in der Stadt sehr wohlgefühlt und gespürt, welche große Rolle Hannover 96 nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für die Menschen in der Region spielt. Das ist eine Verantwortung, die ich mit meinem Trainerteam und dem Staff gerne annehme. Wir werden keine Sprüche klopfen oder Luftschlösser bauen. Was wir aber versprechen: Dass wir wirklich alles dafür geben werden, dieser Verantwortung gerecht zu werden.“
„Ich habe gespürt, welche große Rolle #H96 nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für die Menschen in der Region spielt.“ 🤗
Unser Cheftrainer Kenan #Kocak hat soeben einen neuen Vertrag bis Juni 2023 unterschrieben. ✍️😃 #NiemalsAllein ⚫️⚪️💚https://t.co/54BfAdL4W4
— Hannover 96 (@Hannover96) April 21, 2020
Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf www.transfermarkt.de
Autor: Benedikt Duda