Nach den Investitionen in den Verein durchlebt Newcastle United eine hervorragende Spielzeit in der englischen Premier League und steuert derzeit als Tabellendritter auf die direkte Qualifikation für die lukrative UEFA Champions League-Gruppenphase zu. Löwenanteil an dieser erfolgreichen Saison hat Trainer Eddie Howe. Dieser ist natürlich auf der Suche nach weiteren Verstärkungen für den Kader und hat laut „TEAMtalk“ das Fenerbahce-Duo Arda Güler und Ferdi Kadioglu ins Visier genommen. Die beiden türkischen Nationalspieler gehören ohnehin zu den umworbensten Spielern der Istanbuler. So habe Howe über Güler unter anderem Folgendes gesagt: „Er verfügt definitiv über das Potenzial, um in Zukunft zu den Besten zu gehören.“
Verhandlungen in Dubai? – Kadioglu als Allrounder geschätzt
Weiter heißt es, dass es in Dubai bereits Gespräche zwischen Vertretern von Newcastle und Gülers Familie gegeben habe. In dem Bericht wird darauf hingewiesen, dass Gülers Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro aktiv werden könnte, wenn dieser nicht eine bestimmt Gesamteinsatzzeit in der Saison 2022/23 erreicht, wonach es aktuell nicht aussieht (GazeteFutbol berichtete). Aber auch ansonsten sei es kein Problem für den wirtschaftlich gut betuchten Klub, 20 Millionen Euro als Ablöse für den 18-jährigen offensiven Mittelfeldspieler aufzubringen. Dies gelte auch für Kadioglu, der mit seinen Leistungen in den vergangenen beiden Spielzeiten auf den Radar von Howe geraten sei. Der 45-jährige Engländer sei von der Flexibilität und Vielseitigkeit Kadioglus auf mehreren Positionen einsetzbar zu sein, sehr beeindruckt. Diese Joker-Qualitäten würden den 23-Jährigen zu einem interessanten Spieler für die „Magpies“ machen.
5 Kommentare
Ich möchte hier echt niemandem zunahe treten und ihn beleidigen, aber es fällt mir in Anbetracht solcher Artikel wie diese Woche im Kicker erschienen sehr schwer diese Leute bei FB die dafür verantwortlich sind nicht zu beleidigen.
Und zwar gehts hier um folgenden Auszug aus dem Kicker Artikel über die FB Ausleihe Mergim Berisha….
„Der FC Augsburg zieht bald wohl die Kaufoption von Mergim Berisha für gut vier Millionen Euro. Trotzdem wird der 25-Jährige in der kommenden Spielzeit wohl nicht mehr das Trikot der Augsburger tragen. Denn die Fuggerstädter erwägen einen direkten Weiterverkauf und Berisha möchte nach kicker-Informationen den nächsten Karriereschritt vollziehen. Der FCA erhofft sich als Ablöse 20 Millionen Euro.“
Link:
https://www.kicker.de/augsburg-verkauft-berisha-wohl-sofort-weiter-4000000048621/transfermeldung
Wenn man solche Artikel liest, wo wir einen Verlust von sage und schreibe 16 Millionen Euro verzeichnen werden, dann muss man bei aller Liebe für Ali Koc diesen Kerl einfach von A-Z beleidigen oder gibts für diese grobe geschäftliche Inkompetenz etwa eine andere normale Reaktion ich denke nicht oder?
Der Typ (Koc) ist meiner Ansicht nach nicht nur eine sportliche sondern auch mittlerweile eine finanzielle Katastrophe, anders kann man das Ganze nicht mehr bezeichnen.
Ach komm vor einer Saison warst du bestimmt einer der jenigen, die froh waren als er ging. Außerdem sah es in Augsburg am Anfang auch nicht rosig für ihn aus. Im Nachhinein ist es immer einfacher zu reden. Außerdem würde ihn aus der Türkei keiner für 20 Millionen kaufen, auch wenn er 15 Tore geschossen hätte. Wir schaffen es nicht mal 2 Spieler zu diesem Preis zu verkaufen, die jetzt italienische Meister geworden sind.
Es geht vielmehr darum warum man einfach bei einen Spieler der um 5Mio geholt wird, um 4 Mio eine Kaufoption einbaut wird. Und selbst wenn man die 4 Mio nimmt und sagt ok, warum dann keine Weiterverkaufsklausel ?? Ich war übrigens von Anfang dagegen einen Berisha zu verkaufen verscherbeln oder was auch immer. Im Gegensatz zu vielen anderen. Genausowenig hätte ich einen Frey ziehen lassen. Und guess what? Mit Pedro haben wir bald das selbe Fiasko, der wird beim nächsten Team wo er anheuert seine Buden schiessen!
Jedes Jahr aufs Neue die guten Fussballspieler bei FB zu verkaufen wird die sportlichen Probleme die wir nunmehr schon seit 9 Jahren vor uns herschleppen einfach nicht lösen, ich meine wenn wir immer wieder die guten Leute wie Kim, Eljif, Vedat, Guiliano, Josef de Souza und nun eventuell sogar Ferdi und Arda verkaufen, dann bleiben doch nur noch die ganzen Pfeifen übrig oder wie soll man sonst diesen übrig gebliebenen Haufen bezeichnen?
Auch auf die große Gefahr hin hier vom FB Vorstand der FB Feindschaft beschuldigt oder gar als Norweger oder wie in meinem Fall als „Ungläubiger“ verunglimpft zu werden, glaube ich einfach schlicht und ergreifend nicht daran, dass so ein Vollpfosten und Schwachmat wie dieser Ali Koc der in 5 Jahren ganze 10 Trainer bei FB versch(l)issen und während dieser Zeit sage und schreibe 153 Spieler transferiert hat mit den möglichen Einnahmen durch Spielerverkäufe von Arda und Ferdi in der Größenordnung von ca. 40-50 Millionen Avyo sinnvoll und richtig umgehen kann, an so einen Scheiss glaube ich keine Sekunde liebe Fussballfreunde, da braucht mir auch keiner irgendwelche gelb(marine)blauen Märchen erzählen.
Da glaube ich eher an den Osterhasen oder erwachsen ausgedrückt, an diese ganzen Bunnys in den Playboys, wie sie mir eines Nachts mit ihren Händen sanft übers… „Haar“ streicheln, als diesen Ali Koc, dass er eines Tages einen einigermaßen brauchbaren Spieler zu FB transferieren kann. Ich meine von diesen 153 Spielertransfers waren in den letzten 5 Jahren allenfalls maximal 5-6 brauchbare Spieler dabei und mit einem Alex, Okocha, van Hooijdonk, Schuhmacher, Anelka, Kjaer, Lugano und Co. hatten die qualitativ auch nicht viel gemein oder?
Also wie soll so ein Kerl es in einem einzigen Jahr nur schaffen mit diesen 40-50 Millionen Euro ordentliche Spieler zu transferieren, wenn er es in den 5 Jahren zuvor nicht geschafft hat? Und wenn wir diesem Vollspacko keine 50 sondern 500 Millionen Euro in die Hand drücken, dann geh ich mit euch jede Wette ein, dass er es damit auch nicht schaffen könnte einen ordentlichen Spieler zu FB zu transferieren, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf, der würde uns wieder mit so einem Anadoluspieler von der Qualität eines Akaydins ankommen, jeder der hier etwas anderes annehmen würde, würde einem absolut krassem Irrtum unterliegen, deshalb möchte ich euch eindringlich vor diesem Kerl warnen.
Und deshalb liebe Fussballfreunde sehe ich absolut keinen Sinn darin einen Arda und/oder Ferdi für 50 Millionen Avyo zu verkaufen, wenn dieser Ali Koc das Geld in die Finger kriegt und damit weitere KACKSPIELER wie Akaydin zu FB holt, ich meine ich verkaufe doch nicht mein Rennpferd um am Ende des Tages auf einem dummen Esel zu reiten es sein denn mein Name wäre nicht effy07 sondern Ali Koc…. 😉
50 Mio € dann könnt Ihr beide haben.