Das italienische Sportblatt „La Gazzetta dello Sport“ berichtet, dass Serie A-Klub SSC Neapel an einer Leihe von Fenerbahce-Innenverteidiger Attila Szalai interessiert sei. Grund seien der Transfer von Kostas Manolas zu Olympiakos Piräus und die Abwesenheit von Kalidou Koulibaly aufgrund des Africa Cup of Nations. Wie es heißt, soll Szalai neben KRC Genk-Profi Jhon Lucumi ein Kandidat bei den Neapolitanern sein. Szalai hat nach seinem Wechsel von Apollon Limassol zu Fenerbahce mit seinen Leistungen für die Istanbuler und die ungarische Nationalmannschaft für Aufmerksamkeit gesorgt. Demnach habe Neapel Fenerbahce bereits ein Leihangebot unterbreitet. Dieses sollen die Türken jedoch abgelehnt haben. Man habe beim Klub aus Kadiköy kein Interesse an einer Leihe und auch nicht an einem Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption.
Umtiti hat keine Lust in der Türkei zu spielen
Derweil wurde Fenerbahce mit einem anderen Innenverteidiger in Verbindung gebracht. Die Rede ist vom Franzosen Samuel Umtiti vom FC Barcelona. Wie „RMC“ meldet, möchten die Katalanen den 28-jährigen Abwehrspieler abgeben, um das Gehaltsgefüge im Team etwas zu entlasten. Offenbar sei man sogar bereit, einen Teil des Gehalts von Umtiti bei einem Wechsel zu übernehmen. Allerdings will der Defensivspieler dem Vernehmen nach nicht nach Istanbul. Ein Transfer zu Fenerbahce sei mithin unrealistisch, obwohl Barcelona offen für einen entsprechenden Deal sei. Umtiti kam in der Saison 2016/17 zu Barcelona und stand in 119 seiner 134 Einsätze für die „Blaugrana“ in der Startelf.
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!
2 Kommentare
Welcher gute ausländische Spieler will zu einem Verein wie FB wechseln, die alle 4 Monate den Trainer entlassen und seit 8 Jahren keinen einzigen Titel mehr in der heimischen Süperlig gewinnen bzw. seit sage uns schreibe 10 Jahren nicht mehr an der CL teilnehmen konnten?
Ich bin ehrlich zu euch Leute, ich würde bei FB auch nicht Fussball spielen wollen, wenn meine persönliche Motivation darin liegen würde in meiner Karriere irgendwelche sportlichen Erfolge zu erringen.
Ok, wenn meine einzige Motivation darin bestehen würde irgendwelche Filmsternchen „wegknallen“ zu wollen wie Alper Potuk und Co., dann würde ich natürlich gerne bei FB Fussball spielen wollen, gar keine Frage.
eine weitere Saison wird sich Szalai nicht bei Fener antun.
Natürlich will Umtiti nicht zu uns… ein 3 klassiger Verein in einer drittklassigen Liga. Umtiti hat schon diverse Titel gewonnen, der will Siege