Seine Nicht-Nominierung für den türkischen Nationalkader nahm Besiktas-Profi Salih Ucan dem Trainerstab um Nationaltrainer Stefan Kuntz offenbar sehr übel, wie der 28-Jährige im Gespräch mit „Vole“ offenbarte: „Bevor der Milli Takim-Kader veröffentlicht wird, werden alle Akteure im Spielerpool wegen der Reisepass-Formalitäten kontaktiert. Als ich bei Alanyaspor gespielt habe, befand ich mich in diesem Spielerpool. Dieses Mal wurde ich nicht einmal in den erweiterten Spielerkader aufgenommen. Dass ich nicht einmal in den 40-köpfigen Spielerpool aufgenommen werde, ist eine ungeheure Respektlosigkeit. Das kann ich keinesfalls akzeptieren. Ich werde niemanden respektieren, der mir keinen Respekt zeigt“, so Ucan.
In der laufenden Saison absolvierte der Mittelfeldmann aus Mugla sieben Einsätze für Besiktas in der Spor Toto Süper Lig und konnte dabei einen Treffer und einen Assist verbuchen. Bislang kommt Ucan auf ein einziges Länderspiel, das er am 15. November 2013 im Freundschaftsspiel gegen Nordirland (1:0) bestritten hat. Während der vergangenen Länderspielreihe der Türkei in der UEFA Nations League wurden diverse Kaderveränderungen vorgenommen. Allerdings fand Ucan unter Trainer Kuntz keine Berücksichtigung, was die Nachnominierungen betrifft.
5 Kommentare
Absolut durchschnittlicher Spieler sehe jetzt auch kein großes Upgrade zu den Spielern die gespielt haben. Aber ist natürlich wieder typisch überheblich für türkische Spieler. Der hat es doch noch nicht mal geschafft konstant gute Leistungen in der Süper Lig zu zeigen also soll er mal den Ball flach halten.
Zudem noch dieses absolut respektlose Verhalten von diesem Süper Lig Durchschnitts Kicker gegenüber Stefan Kuntz hoffe der wird überhaupt nicht mehr nominiert.
Salih Ucan hätte ich damals nominiert, wo er noch für Alanya gekickt hat. Da hat er wirklich überzeugt und Leistungen gebracht. Nur weil er jetzt für einen größeren Verein spielt und da halbwegs gut ist, ist das noch lange kein Grund ihn sofort zu nominieren.
Sind wir mal ehrlich, gäbe es die AR nicht, würde er wahrscheinlich auf der Bank sitzen und die Schuhe von Ghezzal putzen. Er profitiert eben von der Regel und muss mehr oder weniger spielen.
Das meine ich halt mit Superstar. Wenn Kuntz dich nicht nominiert, dann ist das so. Bestimmt dachtest du dir: Naja, wenn schon alle auf ihn treten, dann kann ich das jetzt auch machen.
Ja, du spielst bei Besiktas gerade gut. Aber wie lange schon?
Als ob Kuntz dir ins Gesicht gespuckt hätte. Kein Respekt. Genau.
Wäre ich Kuntz, würde ich ihn nie wieder nominieren. Das zeigt meiner Meinung nach seinen Charakter. Aber da Kuntz sowieso bald weg ist, ist es egal.
Auch wenn ich seine Unmut verstehe, ist seine Umgang damit total unnötig.
Aber hey, mit Gökhan Töre haben wir nen Waffenzieher wieder einberufen, dann klappt es bestimmt auch mit so einem Nörgler 😉
Es ist letztendlich die Entscheidung des Trainers, aber ich fand bei den beiden Spielen fehlte uns ein offensives Mittelfeld. Da hätte Salih eigentlich reingepasst.
Ich weiß aber nicht, wie weit er in Form ist. Darauf achtet Kuntz wie es aussieht aber auch nicht.