Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Diagnose nach Trainingsabbruch: Herber Dämpfer für Fenerbahce und Neuzugang Vedat Muriqi!

29. Juni 2026

Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

29. Juni 2026

Martinelli erlöst die Seleção in der 90.+5. Minute: Brasilien wendet das vorzeitige WM-Aus gegen Japan ab!

29. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

    29. Juni 2026

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Diagnose nach Trainingsabbruch: Herber Dämpfer für Fenerbahce und Neuzugang Vedat Muriqi!

    29. Juni 2026

    „Beide werden bei uns bleiben“: Ismail Kartal verkündet Transferentscheidung und verspricht den Fans den Meistertitel!

    29. Juni 2026

    Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

    27. Juni 2026

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Martinelli erlöst die Seleção in der 90.+5. Minute: Brasilien wendet das vorzeitige WM-Aus gegen Japan ab!

    29. Juni 2026

    Montellas Rotations-Protokoll: Das WM-Zeugnis der Türkei mit einem historischen Rekord von Arda Güler!

    29. Juni 2026

    Historisches Torfestival im neuen Format: Die atemberaubenden Rekorde der WM-Gruppenphase 2026!

    29. Juni 2026

    „Am liebsten alle vier gleichzeitig“: Fatih Terim schwärmt von absolutem Traum-Sturm und fordert neuen Türkei-Fokus

    29. Juni 2026

    „Bleibt bis 2027“: Inter Mailand schiebt den Wechselgerüchten um Hakan Calhanoglu einen Riegel vor!

    29. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026

    Historischer Triumph beim 100. Jubiläum: Starjockey Halis Karatas schreibt mit Bay Nalcakan beim Gazi Lauf Geschichte!

    29. Juni 2026

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Nächster Patzer: Bei Basaksehir flattern die Nerven
Süper Lig 28. April 2019

Nächster Patzer: Bei Basaksehir flattern die Nerven

Von GazeteFutbol03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Nächster Patzer: Bei Basaksehir flattern die Nerven

Den Auftakt zum 30. Spieltag in der türkischen Süper Lig machten am Freitagabend Basaksehir und Göztepe Izmir. Und hier war dann von der Ausgangslage in der Tabelle tatsächlich für Spannung gesorgt. Würde Göztepe die Klasse halten wollen, müssen Punkte her. Möglichst sogar drei Punkte. Für den Tabellenführer der Liga musste es darum gehen, drei Punkte zu machen, um sich damit Verfolger Galatasaray vom Hals zu halten und die Löwen unter Druck zu setzen, die am Montagabend in Konya gegen Konyaspor antreten müssen. Und Izmir machte seinen Traum wahr, schlug den Tabellenführer in Istanbul, ließ zunächst die Abstiegsplätze hinter sich und öffnete damit weit die Türe für Galatasaray, an die Tabellenspitze zu klettern.


Wer glaubte, dass Göztepe als Kanonenfutter aus Izmir an den Bosporus gekommen wäre, der sah sich schnell getäuscht. Das Team spielte nicht nur gut mit, sondern machte richtig Druck. Bereits in der 7. Spielminute zahlte sich das aus. Titi arbeitete per Hackentrick hervorragend vor, sah aus dem Augenwinkel Cameron Jerome frei und der netzte trocken ein – 0:1. Danach drehte IBB etwas mehr auf, doch konstruktiv und richtig gefährlich war eher wenig. Der Ball landete zwar zweimal im Kasten von Izmir – einmal durch Robinho und einmal durch Visca – aber beide Spieler waren vor den Toren deutlich im Abseits. Es gab zwar jeweils Protest von den Rängen, aber der hielt sich im wie immer eher spärlich gefüllten Stadion in Grenzen, was die Lautstärke angeht. So ging es mit der knappen, aber nicht unverdienten Führung für die Gäste aus Izmir in die Pause.

Geht dem Tabellenführer im Endspurt die Luft aus?

Der Tabellenführer aus Istanbul versuchte in der zweiten Hälfte, Konstruktives nach vorne zu bringen. Aber die beiden berechtigt nicht gegebenen Treffer schienen dem Team in den Knochen zu stecken. Oder war es die mittlerweile fortgeschrittene Saison, die bei den eher betagten Kickern ihren Tribut forderte? Man lief zwar, aber Izmir hielt gut dagegen, verteidigte clever und setzte immer wieder überfallartige Konter, die nicht ungefährlich waren. Doch Tore gab es zunächst auf beiden Seiten nicht. Was aber nichts heißen soll, erinnert man sich an den fragwürdigen Elfmeter in der Nachspielzeit gegen Rizespor, der den Tabellenführer vor der sicheren Niederlage rettete.

Immer wieder warfen die Eulen alles nach vorne, aber Izmir verteidigte den Vorsprung mit Mann und Maus. Und Immer wieder wurde der Weg der Hausherren in die Box gesucht, aber Göztepe war zu pfiffig, dann zu hart zur Sache zu gehen und einen Elferpfiff zu riskieren. Basaksehir öffnete immer weiter die Verteidigung und das rächte sich brutal. In der 85. wurde der Ball in der Angriffshälfte von Göztepe leichtfertig verdaddelt, Emre Belözoglu sah nur noch die Hacken des stürmenden Deniz Kadah und der blieb auch vor Keeper Mert Günok eiskalt – 0:2. Und laut hörte man die Galatasaray-Fans feiern.

Die Göztepe-Fans feierten ihren Klub in der Nachspielzeit von fünf Minuten, denn sie wussten, mit dem Auswärtssieg würde man Bursaspor auf einen Abstiegsplatz schießen. Und bei dem 2:0-Auswärtssieg blieb es dann auch. Nun hat es Galatasaray in der Hand, am Montag in Konya zu siegen und dann Tabellenführer zu sein.

Aufstellungen

Medipol Başakşehir: Mert Günok, Caiçara, Serdar Taşçı, Mahmut Tekdemir, Clichy, İrfan Can Kahveci (71. Bajic), Emre Belözoğlu, Visca, Mossoro (57. Napoleoni), Elia (46. Adebayor), Robinho

Göztepe: Beto, Tayfur Bingöl, Wallace Reis, Titi, Berkan Emir, Poko, Castro, Halil Akbunar (71. Gouffran), Deniz Kadah, Serdar Gürler (90+2 Alpaslan Öztürk), Jerome (80. Borges)

Tore: 0:1 Jerome (7.), 0:2 Kadah (85.)

Gelbe Karten: Caiçara, Robinho (Medipol Başakşehir) – Wallace Reis (Göztepe)


Text: Chris Ehrhardt / Hürriyet.de

Basaksehir Göztepe

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Nächster Patzer: Bei Basaksehir flattern die Nerven
Nächster Patzer: Bei Basaksehir flattern die Nerven
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.