Real Madrid könnte die Spielerlizenz von Neuzugang Arda Güler bis zum 1. Januar 2024 einfrieren. Wie „Mundo Deportivo“ berichtet, wird Gülers nicht-operative Behandlung seiner Meniskusverletzung etwa drei Monate dauern. Wenn die Behandlung erfolgreich verläuft, könnte der 18-jährige, offensive Mittelfeldspieler aus Ankara Anfang November auf den Platz zurückkehren. Es wurde jedoch daran erinnert, dass Güler, wenn er sich aufgrund seiner Verletzung einer Operation unterziehen muss, auch bis zu fünf Monate ausfallen könnte. Es wurde betont, dass diese Situation bedeutet, dass Güler bis Januar nicht spielen kann.
Überdies wurde angedeutet, dass Real Madrid Gülers Vertrag aus diesem Grund bis Januar einfrieren könnte, um das Ausländerkontingent nicht mit einem verletzten Akteur auszuschöpfen. Nach seinem Wechsel von Fenerbahce zu Real Madrid Anfang Juli (GazeteFutbol berichtete) war es Güler nach anfänglichen, starken Leistungen im Training nicht vergönnt, an den Testspielen von Real Madrid in den USA teilzunehmen, wo es gegen namhafte Gegner wie den AC Mailand, Manchester United, FC Barcelona und Juventus Turin ging beziehungsweise noch geht.
4 Kommentare
Nur ein Monat, dann ist Arda wieder fit.
Ancelotti sagte maximal einen Monat.
Also alles halb so wild
Übel, tut mir echt Leid für Arda.
Das wirft ihn weit zurück. Könnte auch das Ende für ihn bei Madrid bedeuten.
Denn nun wird natürlich ohne ihn geplant.
Nazar ettiniz!
Ach, hör doch auf mit Nazar und so ’n Bullshit. Das hat doch keiner nötig und so ein Hokus-Pokus hat im Bereich Fußball nichts verloren.
Eine Meniskusverletzung ist schon Standard im Fußball. Mir und zig tausend anderen ist es auch schon passiert. Er wird sich davon erholen und stärker wieder auf die Beine kommen.