Traurige und sportlich schlechte Nachrichten für Besiktas. Vincent Aboubakar, mit acht Saisontreffern der führende in der Torschützenliste der Süper Lig, beklagt den Verlust seiner Mutter. Dies gab der Verein am Freitag bekannt. Zudem sei dem 28-Jährigen Sonderurlaub erteilt worden, damit dieser nach Kamerun reisen kann. Damit fällt der Afrikameister von 2017 am Montag im Ligaspiel gegen Demir Grup Sivasspor aus. Aufgrund der Corona-Problematik bleibt abzuwarten, wie sich die Rückreise und eine mögliche Quarantänephase auswirkt und ob der Angreifer aus Garoua womöglich weitere Partien verpasst.
Die zweite schlechte News ereilte die BJK-Fans durch Josef de Souza. Der Brasilianer zog sich einen Muskelteilabriss zu und wird Chefcoach Sergen Yalcin gegen Sivas ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Wie lange genau der 31-jährige Mittelfeldspieler seinem Team fehlen wird, ist noch unklar.
UPDATE: Dem Vernehmen nach wird Aboubakar am 4. Januar in Istanbul zurückerwartet. Damit verpasst Der 63-malige kamerunische Nationalspieler zumindest noch die Ligapartie gegen Hes Kablo Kayserispor.
Futbolcumuz Vincent Aboubakar’ın değerli annesinin hayatını kaybettiğini büyük bir üzüntüyle öğrendik.
Aboubakar ve ailesinin acısını paylaşıyor, sabır ve başsağlığı diliyoruz.https://t.co/QJ3gAg1ysY
— Beşiktaş JK (@Besiktas) December 25, 2020
Josef de Souza’nın Sağlık Durumu Hakkında Bilgilendirmehttps://t.co/V09RJhUPM3
— Beşiktaş JK (@Besiktas) December 26, 2020